April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chibi2392 am 22.04.2024, 14:06 Uhr

Geburtsbericht

Hey Mädels,

Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten...

Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben.

Donnerstag ging es dann mit angusta Tabletten weiter..ohne Erfolg

Freitag sagte der Arzt dann wir wollen es mal mit einem Wehentropf machen...der hat auch gut angeschlagen und die Wehen waren gut auszuhalten..dann haben wir gegen 12 die Blase geöffnet...da wurden die Wehen heftiger und irgendwie ging es nicht voran..und dann hatte ich das Gefühl es zerreißt mich alles..die schmerzen waren nicht auszuhalten..ich habe meinen Mann geschlagen.. gekratzt..gebissen und das Shirt zerrissen ( )..meine Nachsorgehebamme war als Beleghebamme war dabei und irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen das sie mich berührt..weder bei der Untersuchung..noch als sie mir leicht an den Bauch gefasst habe..ich war jetzt nicht gerade nett zu ihr und sie holte dann die Kollegin dazu..ich flehte nach einem Kaiserschnitt ..die Herztöne sind abgesackt von unserem kleinen Mann und ich dachte es zerreißt mich...dann ist er auch nicht richtig ins Becken gekommen und hat seinen Kopf falsch gedreht die ganze Zeit...dann kam der Doktor und hat mir zwei Optionen gelassen..entweder ..wir gucken ab Kopf nach dem Sauerstoffgehalt von Baby oder ein Kaiserschnitt.

Ich schrie ihn an das ich einen Kaiserschnitt will und das ich keine spinalanästesie will..und er mich weg schießen soll und das endlich will das es vorbei ist !

Er versuchte mir das nochmal zu erklären aber ich wollte einfach eine scheiß Vollnarkose..meine Hebamme war dann auch mit im OP Saal..ich hatte dann einen Wehenhemmer bekommen und jeder fummelte an mir Rum ..aber ich wusste ja das mir jetzt geholfen wird und ich zitterte am ganzen Körper.

Ich wurde noch ein letztes Mal gefragt ob ich mir sicher bin das ich eine Vollnarkose will..und das war ich..danach weiß ich nichts mehr..außer das ich verwirrt war das ich geweckt wurde.

Ich griff mir an den Bauch und realisierte plötzlich das mein Baby auf der Welt ist..aber ich wusste er ist gut versorgt bei seinem Papa und meiner Hebamme also war ich beruhigt..bekam ein Paracetamol Schmerztropf nachdem ich versichert habe das sich die schmerzen in Grenzen halten.

Dann holte mich meine Hebamme ab..meine Mutter stand schon mit meiner Tochter vorm Kreißsaal ( mein Mann war wohl mit allem so überfordert das er seelischen Beistand brauchte von unseren Müttern ) ..und dann wurde ich endlich zu meinem Mann gebracht und meinem Sohn...und was soll ich sagen...mein Sohn sieht genauso aus wie meine Tochter bei ihrer Geburt .

Unser kleiner Timo wurde am 19.04 um 16:55 geboren.

Er kam mit 53 cm auf die Welt, wog 5686g und mit einem Kopfumfang von 36cm .

Ich werde heute entlassen..auch wenn die Ärztin erst nicht wollte. Aber da ich versichert habe das es mir gut geht ( ich kann aufrecht laufen und mir geht's gut)

Kann ich jetzt mit meinem kleinen Schatz nach Hause

 
8 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von misses-cat am 22.04.2024, 15:55 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder!!!!!!
Hat der kleine Mann wirklich fast 6 kg bei seiner Geburt ???? Wirklich ein stolzes Gewicht
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von misses-cat am 22.04.2024, 16:49 Uhr

Also nicht das ich dir das nicht glaube, aber ein Wahnsinns Gewicht halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Pip2 am 22.04.2024, 17:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch - und wie gut, dass am Ende alles gut ausging. Ich hatte während der Schwangerschaft zwei Mal Wehenstürme für ca. 10 - 20 min. Und schon da fand ich die fast nicht aushaltbar. Mit denen hätte ich keine vaginale Geburt machen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Bellalini am 22.04.2024, 21:17 Uhr

Wow, das ist mal ein stolzes Gewicht
Da hast du aber was hinter dir.
Hat sich so ähnlich gelesen wir meine erste Geburt mit meinem sohn.
Da fielen auch die herztöne irgendwann und dann war es such ganz schnell ein Kaiserschnitt in vollnarkose
Da hatte ich auch wehenstürme durch den wehentropf und dachte es zerreist mich von innen.
Es ist schon krass was wir Frauen da durch machen.
Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Kuschelzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von natalie_92, 37. SSW am 22.04.2024, 22:23 Uhr

Der kleiner wog über 5.5 Kg und die wollten dich natürlich entbinden lassen? Verstehe ich was falsch? Meine Ärztin hat bei Verdacht auf 4 kg auf einen KS angewiesen und hier mehr als 5.5 kg und natürlich?ich hoffe du hast dich vertippt sonnst sind das nicht die Ärzte, sondern Monster
Bei meiner Freundin wurde Tochter auf 4800 g geschätzt und sie wurde sofort operiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Chibi2392 am 23.04.2024, 7:14 Uhr

Sorry Mädels..nach müde kommt blöd natürlich wog er nicht so viel...sein Geburtsgewicht war 3568g..da hab ich mich vertippt...sorry !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von natalie_92, 37. SSW am 23.04.2024, 9:44 Uhr

Ich habe mir echt sorgen um dich gemacht ich konnte mir nicht vorstellen so ein Baby aus sich rauszupressen, sorry
Aber eh, 3500 g ist auch nicht wenig Glückwunsch nochmal und schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Sammi81 am 23.04.2024, 13:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch und eine schöne kennenlern und kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht meiner Tochter

Ihr Süßen!! Wie cool!! Ich war gerade in meinem alten Forum unterwegs und habe nach dem Geburtsbericht von meiner Tochter gesucht und ihn gefunden! Man, wenn ich das so lese werde ich echt sentimental!! Wie schön das wir so was Schönes bald vor uns haben. Wenn jemand ...

von algudisi3, 5. SSW 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.