März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LilaLina  am 15.03.2014, 20:16 Uhr

Geburtsbericht

Um 3 Uhr Nachts begannen die Wehen
Starkes ziehen hinten im Rücken
Wurden aber nach einer Stunde wieder schwächer
Hab dann versucht nochmal ne Runde zu schlafen aber daraus würde nix da sie wieder stärker wurden
Um 5 ist dann meine Mama aufgestanden und ich hab es ihr gesagt
So ich ruf in Kreißsaal an kann natürlich jederzeit kommen aber es sei gerade noch eine Entbindung im Gange
So Mama auf Arbeit angerufen und gefragt ob sie sie dringend brauchen
Ja also Mama für nen ganz kurzen Dienst zur Arbeit
Gegen halb 8 hab ich mich in die warme Badewanne gelegt um zu testen ob die Wehen mehr werden oder weg gingen
Wehen wurden mehr und regelmäßig aller 3 min
So warten ist angesagt bis Mama daheim ist
Meine Omi war zum Glück da
Also gewartet gewartet gewartet auf einmal Wehen aller 2 Minuten
Mama immer noch nicht daheim
Also meine Omi Krankenwagen gerufen und dann ging es gegen 11 halb 12 ins Krankenhaus
Dort angekommen
Muttermund untersucht 5-6cm offen (geburtsbeginn) jetzt heißt es warten bis Mama da ist und mein Freund
Als sie dann da waren zusammen mit meiner Schwester sind wir draußen spazieren gegangen in der Hoffnung Blase springt oder Wehen werden mehr (aber leider ist nix drauß geworden)
Dann würde ich in den Kreißsaal gerufen da bei mir nicht der streptokokken b abstrich gemacht würde habe ich per Infusion eine antibiose bekommen
Ärztin kam in den Kreißsaal und meinte dann sie würden mir die Blase sprengen
Gegen halb 3 würde sie dann gesprengt
Dann wurden Wehen stärker regelmäßiger und langsam unerträglich
Muttermund 8cm offen
Hebamme hat mich gefragt ob ich schon mal über eine PDA nach gedacht hatte und hab Sofort ja gesagt
Also gegen 19 Uhr bekam ich dann dieses Mittel
Wehen wurden dadurch wieder schwächer also ran an den wehentropf
Muttermund 10 cm offen
Ich dürfte pressen
Also ich gepresst wenn eine Presswehe kam
Hab sie kaum mitbekommen da durch die PDA unten alles taub war
Dann war ihr Köpfchen schon fast da
Also ich einmal in die Hocke und pressen
Dann ein zweites mal in die Hocke und Pressen
Dann im liegen das Köpfchen wär mittlerweile fast draußen
Also noch mal kräftig pressen und das Köpfchen war da
Dann würde ein kleine Schnitt am Damm durchgeführt damit es schneller ging und dann war meine kleine Isabella Tamara auch schon auf der Welt würde in ein Hauch gewickelt und mir auf den Bauch gelegt
Mein Freund hat die Nabelschnur durchtrennt
Und ich würde noch genäht
Sie trinkt vorbildlich an der Brust und schläft die meiste Zeit

 
5 Antworten:

Rechtschreibfehler korrigieren

Antwort von LilaLina am 15.03.2014, 20:22 Uhr

Ich meinte natürlich Handtuch

Und ergänzend wollte ich noch sagen das die Geburt vom blasensprung bis zur Geburt halt 4,5 Stunden gedauert hat
Und das dies extrem schnell war weil ich ja erstgebährend bin bzw war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Anitteb84, 40. SSW am 15.03.2014, 21:28 Uhr

Na Mensch, das ging ja fix. Schön, dass ihr alles überstanden habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von lasari, Xx. SSW am 16.03.2014, 5:21 Uhr

Wahnsinn wie schnell! Bei mir hat es von der ersten schmerzhaften wehe bis Ende 10,5std gedauert....
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von bounty82, xx. SSW am 16.03.2014, 8:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Erinnert mich sehr an meine Geburt. War auch froh um die PDA und ging auch sehr schnell!! Schön, dass es du so gut überstanden hast!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von nuknuk am 16.03.2014, 13:35 Uhr

Super, dass das Stillen gut klappt und dass alles so gut gegangen ist!!
Meine Geburt ging sogar nur 2,5h. Doof war nur, dass es viel zu spät für Schmerzmittel/PDA war und ich den ganzen Mist dann auch noch voll gespürt habe.

Wichtig bei schnellen Geburten ist es, den Beckenboden hinterher gut zu trainieren. Besonders schnelle und extrem lange Geburten beanspruchen ihn übermäßig und kann sein, dass er auch ein Jahr danach noch Probleme macht. Also Rückbildungskurs ganz wichtig und zu Hause viel anspannen und die Übungen fortsetzen.

Ich weiß leider, wovon ich rede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa ...

von Polly88 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft , Geburtsbericht.

Heute früh war es dann soweit , halb 7 wurde ich in den Kreißsaal geschoben, es wurde ein CTG nochmal gemacht und mein Blutdruck wurde weirerhin überwacht. Mein Mann war auch schon da und an meiner Seite. Er war vorbereitet mit in den OP zu gehen,das dann alles anders kommt ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben, Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war. Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein ...

von Bella2015 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

ET + 11 ausgekugelt + Geburtsbericht

Guten Morgen Mädels, Hatte mich ja schon vor gestellt das ich aus dem Februar-Bus eigentlich komme. Am Mittwoch den 01.03. sind wir ins KH zur Einleitung, halbe Stunde erstmal CTG und dann ab aufs Zimmer. Gg 10 wurde mir dann Gel gelegt 1 mg und dann zwei Stunden CTG, ...

von Mama2014J 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben. Zu erst die Eckdaten Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt. Bei ...

von AngiAnn92 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der ...

von Sasa1982 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Nach zwei Wochen in denen unser Leben komplett umgekrempelt wurde, komme ich auch endlich zum Schreiben eines Geburtsberichts! :) Los ging es am 27.02. eigentlich direkt nach dem Frühstück. Auffällige Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt noch als Senkwehen einsortiert habe. Wir ...

von Cherrybomb 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.