März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karamell-keks am 02.03.2015, 10:22 Uhr

Geburtsbericht (lang!)

So, nach einer weiteren durchschrieben Nacht- dieses Mal zum Glück zu Hause- schläft Samuel und ich hab kurz Zeit den Geburtsbericht zu schreiben.

Am Freitag hab ich Durchfall bekommen und mir war den ganzen Tag schlecht, ich hab mir nicht sonderlich viel dabei gedacht und mich ausgeruht.
Am Samstag Morgen hatte ich dann immer Mal wieder einen harten Bauch, aber keinerlei Schmerzen. Mittags habe ich meinen Mann einkaufen geschickt, eigentlich wollte ich mit, doch irgendwie ging's mir nicht so gut. Ich war allerdings felsenfest davon überzeugt, dass er über den ET geht und hab das allen samstags auch noch erzählt.
Mein Mann ist abends ins Training, ich hab davor gesagt, dass ich glaube ich ein paar wilde Wehen hätte und bin in die Wanne, davon ausgehend, dass sie verschwinden würden. Die Wehen wurden etwas regelmäßiger und kamen alle 15 min- allerdings alle gut aushaltbar und deshalb dachte ich noch immer, es seien keine richtigen.
Mein Mann kam nach Hause und fragte mich, ob er bei mir bleiben solle oder ob er auf einen Geburtstag gehen könne. Ich sagte, er solle gehen, schließlich hatte ich kaum Schmerzen und eine Geburt war für mich in weiter Ferne.
Um ca. 21.30 Uhr bekam ich dann eine ziemlich schmerzhafte Wehe, die ich veratmen musste, doch noch immer dachte ich, Geburtswehen müssten sich heftiger anfühlen. Ab da kamen die Wehen im 3 Minuten Takt, ich entschied mich um 22.30 Uhr anzurufen- da der Geburtstag aber in einem Gewölbekeller stattfand, dauerte es eine Weile bis ich ihn erreichte und er nach Hause kam. Wir bezogen dann noch unser Bett neu und gingen zum Auto. Da hatte ich dann eine solch heftige Wehe, dass ich in den Vierfüßlerstand in den Matsch gegangen bin :).
Im Kreißsaal angekommen, sollte ich erst mal zum CTG auf die Seite liegen, doch das hielt ich genau eine Wehe aus, dann musste ich aufstehen. Die Hebamme kam herein und wollte schimpfen, dass das CTG so nicht auswertbar sei, doch als sie mich sah, entschied sie sich nach meinem Muttermund zu schauen- 5cm auf!
Alle Kreißsäle waren belegt, sie sagten, vielleicht müsst ich mein Kind im CTG Raum bekommen- ich bat um Schmerzmittel und bekam etwas homöopathisches, das null wirkte.
Dann wurde doch ein Kreißsaal frei und ich musste da hin laufen, ich wollte nochmal aufs Klo, doch im Kreißsaal angekommen, spürte ich schon einen unglaublichen Druck- Muttermund fast komplett offen. Ich bekam eine Spritze mit Schmerzmittel. Während den Wehen schrie ich immer wieder, dass ich nicht mehr kann und das nie schaffe! ;)
Anschließend begann für mich die schwierigste Zeit- ich konnte das Druckgefühl nicht zu lassen und arbeitete immer gegen die Wehe- nichts ging voran. Die Hebamme spritze mir neues Schmerzmittel, welches sofort wirkte und machte, dass mir u.a schwindelig war. Endlich schaffte ich es mitzudrücken- die Fruchtblase drückte heraus. Das war das schmerzhafteste für mich an der ganzen Geburt! Nachdem die Fruchtblase einfach nicht springen wollte, sprengte die Hebamme sie. Bei der nächsten Wehe kam die Ärztin da und ich sollte das Köpfchen herausdrücken- ich hab zunächst nicht geblickt, wie ich atmen und drücken sollte! Nach drei weiteren Versuchen war sein Kopf endlich da und er find sofort an zu schreien! Ich brauchte noch vier weitere Wehen, bis ich ihn endlich auf der Brust haben durfte.
Ich war vor allem erleichtert, hab aber noch nicht ganz begriffen, dass ich meinen Kleinen nach nur 4 Stunden schmerzhaften Wehen so eben geboren hatte! Mein Mann war sehr gerührt und fand die Geburt nicht so schlimm. Die Ärztin hollte die Plazenta und begann mich zu nähen- ich hatte einen Dammriss 2. Grades- wahrscheinlich, weil alles so schnell ging und heftig war!

Um 2.13 Uhr mit 3870 g und 53 cm, KU 36,5 cm hatten wir nun unser Kleines Wunder!
Gegen 5 Uhr nach langem Bonding und erstem Anlegen wurde ich ins Zimmer gebracht, zwecks meines Blutdrucks (eigentlich wollte ich heim!).
Am nächsten Abend, also gestern bin ich um 17.00 Uhr auf eigene Verantwortung nach Hause. Samuel geht's sehr gut!
Ich bin noch etwas kaputt, aber meine Gebärmutter zieht sich Dank heftiger Nachwehen sehr gut zusammen und meine Naht spür ich weniger...

Wir sind einfach nur sehr glücklich! Und so langsam begreife ich auch, was da eigentlich passiert ist ;)

 
8 Antworten:

Re: Geburtsbericht (lang!)

Antwort von 5unshin3 am 02.03.2015, 10:44 Uhr

Danke dir für den Bericht :)

Klingt wirklich sehr hektisch & aufregend aber du hast es geschafft. Ich freu mich so sehr für dich. Ich wünsche euch weiterhin noch seeeeeehr viel Ruhe & Entspannung zum kuscheln.
Stillst du? Klappt das gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang!)

Antwort von Merci, 41. SSW am 02.03.2015, 10:58 Uhr

Danke für den schönen Bericht. Ist doch eigentlich wirklich alles super gelaufen, bis auf den dämmriges natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang!)

Antwort von karamell-keks am 02.03.2015, 11:16 Uhr

Stillen klappt bisher nicht so gut, er lässt sich ganz selten anlegen und saugt dann ganz oft falsch... Da müssen wir wohl beide noch etwas Geduld haben. Vielleicht wird's besser, wenn die Milch einschießt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang!)

Antwort von gatto88 am 02.03.2015, 11:52 Uhr

Hört sich nach einer hektischen aber sehr schönen geburt an.
wünsch euch alles erdenklich gute, das mit dem stillen wird schon klappen.

Von 4 stunden träume ich, hab bei meinen sohn 14-15stunden gebraucht und bin zufrieden wenn es diesmal unter 10 werden. Ich bin nun in warteposition, hab am 05.03 et und hatte eigentlich im gefühl er kommt früher, mitlerweile glaub ich er lässt sich doch zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang!)

Antwort von Shikaji am 02.03.2015, 11:53 Uhr

Woow,das nenn ich mal ne Powergeburt.
Hoffe euch geht es gut und mit dem Stillen pendelt sich bestimmt alles langsam,aber sicher ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang!)

Antwort von NaDa23, 37. SSW am 02.03.2015, 16:42 Uhr

Das ging ja dann richtig flott bei dir.
Ist es deine erste Geburt gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang!)

Antwort von gogi05, 39. SSW am 02.03.2015, 17:27 Uhr

Man das ist ja voll aufregend gewesen für dich. Aber toll das alles super gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (lang!)

Antwort von karamell-keks am 03.03.2015, 12:22 Uhr

Ja, war meine erste Geburt. Ich glaub, deshalb ging mir das auch alles etwas zu schnell, ich war da nicht so richtig drauf vorbereitet, sondern eher auf mindestens 12 Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa ...

von Polly88 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft , Geburtsbericht.

Heute früh war es dann soweit , halb 7 wurde ich in den Kreißsaal geschoben, es wurde ein CTG nochmal gemacht und mein Blutdruck wurde weirerhin überwacht. Mein Mann war auch schon da und an meiner Seite. Er war vorbereitet mit in den OP zu gehen,das dann alles anders kommt ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben, Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war. Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein ...

von Bella2015 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

ET + 11 ausgekugelt + Geburtsbericht

Guten Morgen Mädels, Hatte mich ja schon vor gestellt das ich aus dem Februar-Bus eigentlich komme. Am Mittwoch den 01.03. sind wir ins KH zur Einleitung, halbe Stunde erstmal CTG und dann ab aufs Zimmer. Gg 10 wurde mir dann Gel gelegt 1 mg und dann zwei Stunden CTG, ...

von Mama2014J 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben. Zu erst die Eckdaten Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt. Bei ...

von AngiAnn92 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der ...

von Sasa1982 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Nach zwei Wochen in denen unser Leben komplett umgekrempelt wurde, komme ich auch endlich zum Schreiben eines Geburtsberichts! :) Los ging es am 27.02. eigentlich direkt nach dem Frühstück. Auffällige Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt noch als Senkwehen einsortiert habe. Wir ...

von Cherrybomb 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.