August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zini4 am 06.08.2015, 12:28 Uhr

Geburtsbericht - Vorsicht lang.

Hallo Mädels, Ich berichte mal wie es war. Schreib vom Handy aus, Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten.
Musste ja am 4.8., nach schlechtem Ctg im Krankenhaus bleiben. Abends nochmal kontrolliert und für Mittwoch früh zur Einleitung in den Kreißsaal bestellt.
Dreiviertel acht ging es los. Erst nochmal Ctg, ab 8 Uhr wehentropf mit 10 ml /Stunde. Erst tat sich nicht viel. Die Hebamme hat ihn mehrmals hochgedreht bis auf 40 ml /Stunde.
Um 10 nochmal untersucht, alles weich und 4 cm. Sie schlug vor die fruchtblase aufzumachen. 10.10 Uhr getan und den wehentropf auf 50 ml hochgedreht. Erst tat sich nicht viel, langsam wurden die wehen mehr und nach 30 min musste ich sie veratmen.
Weitere 20 min später pressdrang. Nach Hebamme geklingelt und rauf aufs Bett. 3-4 gedrückt und schon war er da. Leider ist er wirklich ganz zart gewesen. 1990 g, 45 cm und 31 cm kopfumfang. Dabei Hatte ich so gehofft das die Ärzte sich vermessen haben. Durfte ihn kurz anlegen und dann wurde er von der Kinderärztin auf die babystation gebracht. Er ist aber 'reif' geboren. Hat volle 10 Punkte bekommen, gleich geschrien und getrunken.
Gegen 12 Uhr habe ich meinen Freund zu den großen Kids heimgeschickt.
Bis hierhin alles super.
Dann fingen die Komplikationen an
Hatte extrem Nachwehen mit hohem Blutverlust. Richtiger wehensturm ohne Erholungsphase. Kreislauf ist abgesackt und mir wurde schwindelig und ich hatte ohrensausen.
Herbeigerufene Ärztin konnte sich nicht erklären warum das so ist. Teilweise haben 4 Leute an mir rumgewerkelt. Hab 2 Zugang und 4 verschiedene Infusionen bekommen. Ständig wurde auf meinem Bauch rumgedrückt. Ultraschall ergab nichts und ich wurde untersucht ob verletztungen (Gebärmutterruption) übersehen wurden. Plötzlich stand Thema op im Raum.
Zum Glück lies die Blutung dann endlich nach.
Lag dann mit Schüttelfrost noch bis 16.15 Uhr im Kreißsaal. Habe über 1,2 l Blut verloren.
Auf Station hab ich endlich was zu essen bekommen. Wollte gern zum Zwerg, aber die Schwester meinte das schaff ich nicht. Ha, das war genau der richtige Anreiz für mich. Obwohl ich mich echt schlapp war, hab ich mich hochgekämpft. Seh zwar furchtbar aus und fühle mich so, aber der kleine ist so süß. Hat ganz viele dunkle Haare.
Name und Bild gibt es im Treffpunkt.

Heute hab ich erfahren das meine plazenta wahrscheinlich einen infakt hatte und teile abgestorben sind. Denn bei der feindiagnostik war alles super und der kleine genau zeitgerecht entwickelt. Irgendwann später muss das passiert sein und deshalb die Versorgung schlecht. Die platzenta hat wohl nur 190 g gewogen, normal sind wohl ca 500 g

 
9 Antworten:

Re: Geburtsbericht - Vorsicht lang.

Antwort von Goldammer am 06.08.2015, 12:35 Uhr

Erstmal Respekt dass du das alles so gut hinbekommst! Und gottseidank geht es deinem Kleinen gut und dir auch schon besser.

Das mit dem Infarkt ist ja furchtbar- hat das denn keiner am Ultraschall nach der Feindiagnostik gesehen?

Erhol dich und sei richtig egoistisch- jetzt lässt du dich aber mal von hinten bis vorne bedienen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Vorsicht lang.

Antwort von Puschi83 am 06.08.2015, 12:45 Uhr

Puh..du arme..du bist doch so eine zarte..wie hast du es geschafft mit so viel blutverlust...Wahnsinn...Respekt....seid ihr jetzt schon zu hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Vorsicht lang.

Antwort von clear am 06.08.2015, 12:51 Uhr

Gut das es dem kleinen gut geht und ich hoffe dir auch schon wieder!
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Vorsicht lang.

Antwort von LadyFLo am 06.08.2015, 12:52 Uhr

ganz schön dramatishc bei euch! aber gut das alles gut überstanden hast- der kleien wird schnell aufholen- wie lange mus er belben? denke das du auch noch paar tage zu m ausruhen drin bleibst oder- da muss erstmal verdaut werden...
kushcle shcön mit deinem schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Vorsicht lang.

Antwort von fiveyears, 38. SSW am 06.08.2015, 13:38 Uhr

Die Geburtslänge wäre ja super gewesen wenn das danach nicht gewesen wäre oder? Kann das durch den Wehentropf gewesen sein. Dass der danach erst richtig wirkte? Egal. Ich bin froh dass es euch gut geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Vorsicht lang.

Antwort von Tuana1 am 06.08.2015, 14:48 Uhr

Schön dass ihr aber jetzt wohl auf sind und du kuscheln darfst. Hattest ja glück dass die blutung nicht lange gedauert hat. Aber die menge 1-2 liter finde ich auch sehr viel. Aber hauptsach es geht euch beiden gut und ihr kuschelt. Geniesst die zeit und alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Vorsicht lang.

Antwort von ilsebill77 am 06.08.2015, 14:49 Uhr

Wow! Du bist ja echt tapfer! Lass dich ein bisschen aufpäppeln, dein Kleiner wird sicher nun rasch aufholen. Du hast alles richtig gemacht! Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Vorsicht lang.

Antwort von Baby-boy-mom am 06.08.2015, 15:05 Uhr

Erhol Dich gut!!!! Das waren ja Strapazen...wie gemein:-(
Alles Gute du Tapfere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Vorsicht lang.

Antwort von zini4 am 06.08.2015, 21:48 Uhr

Dankeschön.
Wenn man will geht alles.
Hab mich heute mit auf die babystation verlegen lassen. Er macht sich super. Seine Temperatur hält er gut,kann vielleicht morgen aus dem wärmebett in ein normales. Trinkt auch gut, bei mir ist zum Glück schon der Milcheinschuss da. Er bekommt Flasche und ich leg ihn an und pumpe noch ab,bis er kräftig genug fürs stillen ist.
Wir werden noch ein paar Tage hier bleiben. Bin froh das mein freund das Zuhause so prima hin bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 10.8. Hausgeburt

Soo heute komm ich auch mal dazu. Ich wusste schon zum Anfang der ss dass der kleine am 10.8. Kommen wird. Am 9.8. War ich mot meiner mama noch ein eis essen um 16 uhr und habe da zwei mal einen harten bauch gehabt. Ich wusste sofort. Der kommt heute nacht! Mein mann war mit ...

von Sonnentempel 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen, hier in Ruhe wie versprochen ein paar Worte zur Geburt unseres Sohnes. Vorab - ich finde die Länge und so weiter haben eigentlich nicht viel Aussagekraft über die Empfindung. Jede Frau wird es anders empfinden, vergleichen ist nach meiner Meinung nicht ...

von Räuberkind_ 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Felix ist da 💕 Geburtsbericht

Ihr Lieben, ich bin dann doch noch in den Augustbus umgestiegen. Am 1.8.22 (Et+2) kam unser kleiner Felix mit 53 cm und einem Gewicht von 3580 gr. zur Welt. Ich versuche mich kurz zu halten

von MamaTami 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Noch knapp im August eingecheckt + geburtsbericht

Heute morgen (et+6) um 10:02 ist dann doch noch ohne Einleitung unser kleiner Ari Benjamin mit 50 cm und 3200g zu uns gestoßen die Geburt war schnell, aber ein bisschen turbulent: Habe schon nachts gemerkt, dass ich ...

von Leolöwenherz 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 08.08. - Achtung: lang!

Ich habe es geschafft oder besser gesagt überlebt! Am 08.08.2021 um 16:42 Uhr ist unsere kleine Amy Rose mit 2930 Gramm, 49cm und 34 cm KU bei 39+1 geboren. Ich hatte ja letzten Sonntag berichtet, dass ich aufgrund von schmerzhaften Wehen im 4-minütigen Abstand ins KH gefahren ...

von Wunschkind_2021 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, auch wir haben am 06.08. bei 37+3 ausgekugelt. Unsere Tochter Dahlia wiegt entgegen aller (ver-) Schätzungen der Ärzte nur 3000g und ist 47cm groß und einem Kopfumfang von 36cm. Wir sind Überglücklich, schockverliebt und ich vor allem geschafft. Nun zum ...

von Felia90 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht (Achtung, langer Text!)

Achtung, langer Text...) Hallo zusammen, ich habe mich auch mal entschlossen, einen Geburtsbericht zu verfassen, weil ich finde, dass man viel zu wenige positive Berichte liest. Unser Sohn kam am 15.08. (pünktlich zu unsrem Hochzeitstag!) im Geburtshaus zur Welt. ...

von sansa.stark 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ich habe es geschafft ♡ Achtung: Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, Am 24.08. kam mein kleiner Mann auf die Welt. Ich habe mir nie und nimmer so eine Geburt vorgestellt. Schmerzen ja, aber diese ganzen Eindrücke und Dinge die man erfährt sind doch sehr individuell. Bei mir hieß es immer, dass der Kleine maximal etwa ...

von Eisfuchs 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.