Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina28 am 08.08.2013, 14:55 Uhr

Geburtsbericht Emma Tabeas

Hallo meine Lieben,
unser kleines Küken ist jetzt eine Woche alt und endlich finde ich die Muse mal einen kleinen Geburtsbericht zu schreiben.

Also am Dienstag den 30.07. um halb neun waren wir im Kreißsaal. Ich bekam erst mal das CTG angeschlossen, wurde eine halbe Stunde geschrieben und dann gab es die erste Tablette.
Danach hieß es auf Station gehen auspacken zeit bis halb zwei rum bekommen dann ging es wieder in den Kreißsaal und CTG und zweite Tablette......und das ganze Spiel um sechs Uhr wieder.
Dann ab aufs Zimmer, Menne hat sich gegen sieben verabschiedet und ich hab gelesen, ferngesehen geschlafen....was man halt so macht.

Am nächsten morgen durfte ich wieder gegen neun nochmal in den Kreißsaal. Der Arzt und die Hebamme entschieden jetzt mit Gel zu arbeiten. Wehen waren da, mittlerweile auch spürbar für mich. Und dann ging es langsam aber sättigt los. Die Hebamme meinte wenn solange ich mich gut fühle soll ich mich bewegen, nochmal schlafen und so
gegen elf kam eine Freundin da schnaufte ich schon recht gut.
Wir ginge spazieren haben geredet usw.
Mittags bin ich dann ausruhen auf Zimmer, hab gedöst...an Schlaf war nicht mehr zu denken.
(Mein Mann meinte später da hätte ich schon ganz gut geschnauft)
Irgendwann war liegen auch doof also sind wir nochmal ne Runde spazieren gegangen.
Wir waren dann bestimmt nochmal ne 3/4 Stunde unterwegs...Hinweg Bergauf Rückweg entsprechend runter.
Da waren die Wehen dann schon so stark das ich zum veratmen stehen bleiben musste.

Na ja irgendwie hab ich die Zeit bis ca. 18 Uhr rum bekommen dann sagte ich zu meinem Mann das ich gerne nochmal in den Kreißsaal würde, gesagt getan. Angekommen meinte ich nur, jetzt wird es doof....können wir mal schauen. Innerlich den Tränen nahe weil ich dachte so stark sind die Wehen nicht und die schicken ich wieder weg....aber die haben CTG geschrieben mich untersucht und siehe da der Muttermund ist 2cm offen. Ich fragte ob ich baden dürfte....da mein Rücken mittlerweile verkrampft war tat das echt gut. Wehen gingen weiter. Danach ging es auf den Ball. Da konnten wir noch scherzen, uns unterhalten usw.
Irgendwann ging sitzen nicht mehr und ich legte mich erst mal auf die Seite. Und plötzlich war der Arzt da.....es müssen schon einige Stunden umgegangen sein. Ich hatte überhaupt kein Zeitgefühl.
Emma steckte fest. Der Muttermund schon ewig bei 7cm und es tat sich nichts. Das einzige Glück war, das Emmas Werte super waren, ich spürte sogar das sie sich die ganze Zeit bewegte. Der Arzt wartet die nächste Wehe ab und schob den Muttermund „von Hand“ weiter auf...ich sag nur AUA!
Dann kam der gefürchtete Satz, wir geben ihr jetzt noch eine halbe Stunde ansonsten machen wir einen Kaiserschnitt. Ich drückte bei jeder Wehen, flehte Emma innerlich an, rutsch runter komm schon Baby.....und sie hörte...im letzten Moment rutschte sie ein Stück runter. Nun ging es Millimeter für Millimeter weiter. Irgendwann platze dann auch die Fruchtblase. Ich hatte das Gefühl das ein großer Druck von mir genommen wurde und es wurde etwas leichter, für den Moment! Nach einigen Augenblicken wechselte ich in den Vierfüsslerstand, das half ein wenig aber dann ging ich ans Seil.
Es war das unbequemste was ich mir vorstellen konnte aber die Schwerkraft und mein Wille half.
Es ging in die Pressphase und auch da war Emma zickig, später fiel mir ein das ich mittlerweile so fertig war, das ich zwischen den Wehen sogar eingeschlafen bin so 4-6 Minuten.....und dann war wieder der Arzt da....und die fingen an die Saugglocke zu holen. Der Satz fiel, ihre Frau hat nicht mehr genug Kraft.......Da dachte ich mir...Glocke heißt Dammschnitt......nicht mit uns, also Baby komm wir schaffen das....und wir schafften es......in drei bis fünf starken Presswehen war sie da.....ganz natürlich gekommen!!!
Ich war einfach nur erleichtert, bekam mein Küken auf dem Bauch und sah nur Haare :)
Danach wurden Emma und ich versorgt, ein Bild im Kreißsaal wurde geschossen, nur von Emma, ich war mit Sicherheit nicht fotogen zu diesem Zeitpunkt.
Ich hatte echt Glück gehabt, ich war die einzige im Kreißsaal bis ca. 2 Stunden bevor Mausi kam. Die Hebamme war die ganze Zeit da! Super toll!
Irgendwann ging es hoch aufs Zimmer, mittlerweile vier Uhr morgen, da habe ich noch gegessen, Emma bekam ihr Bett und mein Mann hat sich gegen fünf Uhr dann verabschiedet.
Fertig wie ich war, konnte ich trotzdem nicht schlafen, eher dösen. Ich konnte die Augen nicht von ihr lassen, musste sie knutschen usw.
Alles in alle bin ich stolz das wir es alleine ohne Hilfsmittel geschafft haben und das trotz Einleitung das ganze recht schnell ging.

Emma Tabea wurde am 01.08.2013 um 1:54 Uhr geboren.
Sie wog 3580 gramm bei einer Größe von 51 cm und einem Kopfumfang von 36 cm.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Geburtsbericht Emma Tabeas

Antwort von Dachpappe am 08.08.2013, 15:23 Uhr

Ein toller Bericht. Wie stark man sein kann. Und ein sehr, sehr süsses Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Emma Tabeas

Antwort von wieselkiesel am 08.08.2013, 18:18 Uhr

wow das ist ja eine ganz süsse! Gratulation zu der schönen Geburt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Emma Tabeas

Antwort von Zeraphina am 08.08.2013, 20:27 Uhr

Wow is sie süss glückwunsch :) schöner bericht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Emma Tabeas

Antwort von ina91 am 09.08.2013, 8:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ganz süß deine kleine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren.. Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um ...

von DezJul2023 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Später Geburtsbericht < 3

TW: Negativer Geburtsbericht Hallo ihr lieben, Hiermit kommt mein ziemlich später Geburtsbericht, ich habe aber das Bedürfnis es nieder zu schreiben. ET war am 20.07 es tat sich nichts, am 22.07 Routine Untersuchung Krankenhaus, der Arzt machte einen Ultraschall und ...

von Laura1406 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt ausm Augustbus, Geburtsbericht

Hey Ihr Lieben, Ich habe es geschafft. ET war eigentlich 5.8, seid Sonntag ging sehr viel Schleim ab aber keine Wehen. Freitag ab 4 Uhr wach und Wehen aufgezeichnet. Noch schön gefrühstückt und geduscht. Um 11 Uhr ging es dann ins kh mit 6min Abstand. Tja dann begann das ...

von Abwesende 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Kaiserschnitt Komplikationen

Unser Söhnchen wurde an 39 +2 per Kaiserschnitt geboren. Er ist gesund und dafür bin ich so dankbar! Der Kaiserschnitt lief zunächst gut. Bekam eine Spinale gelegt und alles wurde vorbereitet. Als das Baby dann geboren war, ist mein Kreislauf abgesackt. Mir wurde ...

von RainbowMama 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Sie ist da ♡ - positiver Geburtsbericht

Auch ich möchte allen noch kugelnden mit unserem positiven Geburtserlebnis ganz viel Zuversicht geben (: Am Sonntag startete der Tag bereits mit leichten Wehen und zogen sich den gesamten Vormittag. Da es mein erstes Kind ist, habe ich diese noch gar nicht richtig ernst ...

von Mulietto 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

KS Geburtsbericht

Hallo wir haben am Donnerstag bei 38+2 per Kaiserschnitt ausgekugelt. Mittwoch früh um 8 Uhr war der geplante Termin für den KS nach Stunden warten bis wir dran kommen wurde uns um 23.30 Uhr Abends gesagt wir verlegen ihn auf Donnerstag. Donnerstag früh um 7.17 Uhr war unsere ...

von Baby032021 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht mit Einleitung - unsere kleine Mia ist da

Guten Morgen, So nun wollte ich euch auch an unserer Geburt teilhaben lassen. Mein ET wäre der 25.07 gewesen, ich wurde jedoch wegen chronischer Hypertonie schon bei 38+0, also Montag 11.07 ins Krankenhaus bestellt zur Einleitung. Abends gegen 18 Uhr wurde ich mit dem ...

von Ankalii97 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Unsere Maus ist da - Geburtsbericht positiv

Hallöchen Bislang habe ich eher still mitgelesen und freue mich sehr, dass bereits viele Babys da sind. Wir haben am Samstag auch unsere Maus bekommen und ich lass euch gerne teilhaben, an den unglaublichen Stunden der Geburt. Wir haben bereits einen Sohn (Feb 2021 ...

von MamiLara 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.