Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuMiMops, Xx. SSW am 21.05.2017, 8:34 Uhr

Geburtsbericht. Alles anders als geplant

So mädels.. Hab ja geschrieben dass ich am Freitag Termin in der Klinik gehabt hätte wegen evtl. Einleitung...
Unser kleiner hat es sich dann in der Nacht doch selbst überlegt und ich hatte Freitag morgen ab 3:00 regelmäßig Wehen alle 3-5min... Sind dann gleich zur Klinik gefahren auf dem ctg keine Wehen aber ich hab richtig veratmen müssen und konnte nicht mal mehr spazieren gehen. MuMu um 05:00 1cm fingerdurchlassig wie bereits vorher schon. Umgezogen in den Kreißsaal... Wehen immer alle 3-5 min und richtig schmerzhaft, ich dachte mich zerreißt es.. Eigentlich wollte ich keine Schmerzmittel oder pda aber es kommt wie es kommt.. Hab Schmerzmittel als Infusion bekommen, darauf ist mir heftig schwindlig und schlecht geworden, Wehen aber weniger Schmerzhaft. Einmal musste ich nach dem WC erbrechen. Untersuchung um 9:00 MuMu 2-3cm wulstig. Um 11:00 waren wir bei "könnten 5cm sein aber nicht sicher" ich hab mich dann entschieden ich will doch ne pda weil die schmerzen unerträglich wurden bis ich dachte ich fall in Ohnmacht.. Ja gelegt wurde sie dann halb 2. Untersuchung MuMu wieder bei 2-3cm, evtl 4cm... Wehen wurden schwächer und die Abstände immer länger... Gegen 16:00 dann wieder alle 4min aber kaum schmerzhaft, mein rechtes Bein konnte ich nicht mehr spüren wegen der pda.. Pinkeln konnte ich nicht mehr.. Dann wurde die fruchtblase eröffnet in der Hoffnung es geht wieder voran... Alles gleichbleibend.. 17:00 Untersuchung.. Trotz alle 4min Wehen immer noch 2-3cm... Oberarzt soll nachschauen.. Er kam um halb 6, ja 2-3cm.. Er gibt uns eine Stunde, wenn sich nix tut wird ein Kaiserschnitt gemacht wegen Geburtsstillstand. Um 19:00 dann andere Oberärztin, Befund gleich, keine kräftigen Wehen.. Sie werden vorbereitet, geht gleich los. Ich hatte so eine Angst... Das war dass was ich am allerwenigsten wollte.. Dabei sah alles so gut aus.. Kopf seit Wochen fest im Becken und "nur ein paar kräftige Wehen fehlen" lt meinem Gynäkologen... Ich war am Boden, nur geweint, ich wollte nicht aber es war notwendig.. Mein mann war sehr tapfer trotz Krankenhaus"phobie" und war die ganze Zeit an meiner Seite.. Ich bin stolz auf ihn. Herztöne des kleinen waren über die ganze Zeit super. Um 20:19 hat Maxim das Licht der Welt erblickt mit kräftigem schreien. 51cm, 35cm Kopf und 3870g. Anfangs leichte Anpassungsstörung und hat kurz Sauerstoff gebraucht aber ging schnell wieder vorbei. Um 21:00 durften wie dann im Kreißsaal kuscheln. Wir sind glücklich dass es ihm gut geht.

 
9 Antworten:

Re: Geburtsbericht. Alles anders als geplant

Antwort von Mandy1210, 39. SSW am 21.05.2017, 8:47 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann!

Da hattest du ja ganz schön Stress :( Schade, dass es nicht spontan geklappt hat. Mir ist nicht ganz klar, wieso man es nicht vor dem KS noch mit einem Wehentropf probiert hat? Die hätten ja die Wehen nochmal verstärken können, gerade wenn man schon eine PDA hatte... aber ja du hast ja auch schon viele Stunden da gelegen. Nun ist es ja gut ausgegangen :)

Eine schöne Kuschelzeit und gute Heilung nach dem KS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht. Alles anders als geplant

Antwort von LuMiMops am 21.05.2017, 9:22 Uhr

Wehentropf lief während der pda zusätzlich bis Stufe 4 hoch und höher wollten die Ärzte nicht gehen :/

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht. Alles anders als geplant

Antwort von mimel, 40. SSW am 21.05.2017, 10:39 Uhr

Dankeschön, für den Geburtsbericht.

Ja, manchmal kommt es anders als geplant. Schön das es dem kleinen Mann gut geht und erhol dich gut von dem Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht. Alles anders als geplant

Antwort von LilaDu, 40. SSW am 21.05.2017, 14:33 Uhr

Alles gute zur Geburt.
Was ein nervenaufreibender Bericht. erhol dich gut und kuschelt fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht. Alles anders als geplant

Antwort von bounty82, Xx. SSW am 21.05.2017, 15:19 Uhr

Wow! Du hast eine turbulente Geburt hinter dir! Herzlichen Glückwunsch! Das hast du super gemeistert. Es war bestimmt sehr anstrengend und schmerzhaft. Daher mein voller Respekt! Du hast es tapfer durchgezogen und ihr seid wohl auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht. Alles anders als geplant

Antwort von Tochrifile am 21.05.2017, 18:38 Uhr

Danke für den tollen Bericht. ...

Dann wünsche ich euch alle liebe zur Geburt und dass ihr euch Schnell erholt .

Viel Spass mit dem Kleinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht. Alles anders als geplant

Antwort von Marina1x3 am 21.05.2017, 20:26 Uhr

Wau, du hast das sicher toll gemacht. Die Natur hat jetzt halt anders entschieden. Ich wünsche dir eine schnelle Erholung und natürlich herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht. Alles anders als geplant

Antwort von LuMiMops am 21.05.2017, 20:35 Uhr

Danke euch für eure lieben Worte und Glückwünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht. Alles anders als geplant

Antwort von Ma87 am 22.05.2017, 18:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt bei ET+13 Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, tja normalerweise müsste ich mich jetzt im Junibus bewegen Unser Fiete Kornelius kam am 01.06.2022 um 17:32uhr mit 3340gramm 51cm und 37 Ku per Kaiserschnitt zur Welt. Bei ET+11 haben Sie mich im ...

von A.Suhr87 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Elina ❤️ Achtung, lang!

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich einen Geburtsbericht verfassen soll, aber ich bin so begeistert von der Geburt meines ersten Kindes, meiner Tochter Elina, dass ich es eigentlich total gerne teilen möchte. Es wurde beim Frauenarzt als ET der 11.05.22 festgelegt, aber ...

von may2022baby 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo, Hier mein Geburtsbericht: Israa wurde am 21.05. Um 3.58 in der Früh geboren. Ich wurde ja mit der ersten Tablette eingeleitet. Da hatte ich nur minimal Wehen. Die zweite Tablette hatte ich dann auch wieder minimal wehen die angezeigt wurden aber ich hab ...

von wärmeflaschenliebhaberin 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - 27.05.22

Hallo ihr lieben Am 27.05.22 um 20:06 Uhr kam unsere Malia auf die Welt mit 3990g 55cm und 37cm KU. ET war der 21.05.22. Um 4:45 Uhr ca. Ist die fruchtblase geplatzt, Wehen setzten dann auch schnell ein alle 3-4 Minuten welche ich veratmen musste. Mein Mann und ich haben ...

von Mischka2509 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht? Ja nein?

Hallo, leider bin ich nach 10 Tagen Immernoch nicht dazu gekommen meinen Bericht zu verfassen. Mir fehlt die Zeit und Motivation. Mag den noch jemand lesen? Ich war diejenige bei der alle gesagt haben das Kind kommt früher wg Gebärmutterhalslänge und Bluthochdruck etc. und ...

von wärmeflaschenliebhaberin 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburt bei ET+8 🥳 Geburtsbericht

Unser zweiter Sohn hat ebenso wie sein Bruder genau an ET+8 abends die Reise angetreten und sich doch entschieden ohne Einleitung zu kommen (beide Male standen die Termine schon fest). Nachdem ich heftiges Erbrechen am späten Nachmittag vom 27.5. hatte (ob's am Eisenkraut ...

von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Jonathan

Hier noch wie versprochen mein Geburtsbericht. Ich hatte bereits eine Woche vor Geburt immer wieder leichte Wehen, vor allem nachts. Die wirkten sich allerdings kein bisschen auf den Muttermund aus, wie meine FÄ bestätigte. Es tat sich also nichts und so langsam wuchs der ...

von MissMieze 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Endlich ausgekugelt bei 41+4

Es war soweit… der Tag den ich gefürchtet hatte war gekommen. 10 Tage über dem ET. Ab 5 Uhr Wehen, aber sehr schwach und unregelmäßig. Morgens nochmal zur Gyn - ohne lange Rede Einweisung ins Klinikum zur Einleitung. Unseren Großen zu Oma und Opa gebracht und erklärt was los sei ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.