August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05, 40. SSW am 06.08.2018, 0:06 Uhr

Geburtsbeginn durch Gewitter? :-)

Glaubt ihr an sowas???
Meine Hebamme hat beim 1. Kind gesagt "Gewitter ist Blasensprung-Wetter". Ich so "aha" und innerlich: . Ein paar Tage später gab es abends Gewitter und ich hatte nachts (eine Woche vor berechnetem ET) einen Blasensprung, zusammen mit gefühlt 1000 anderen gebärenden Frauen in der Klinik, es war völlig überfüllt.
Jetzt gucke ich immer, wann das nächste Gewitter ansteht.

 
5 Antworten:

Re: Geburtsbeginn durch Gewitter? :-)

Antwort von Augustmama2018, 39. SSW am 06.08.2018, 1:06 Uhr

Also statistisch soll das tatsächlich so sein, wurde mir sogar in einer Klinik von einer Oberärztin so gesagt als ich zur Kreisssaalbesichtigung da war.
Hatte ich zuvor auch noch nie gehört.

Und heimlich schaue ich ja auch immer beim Wetterbericht auf ein nächstes angekündigtes Gewitter. Sowohl in der Hoffnung dass der Kleine dann kommt, als auch dass es dann etwas abkühlt draußen.
Aber kein Gewitter in Sicht.

Gerade liege ich auch mal wieder wach wegen der Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn durch Gewitter? :-)

Antwort von Bria, 39. SSW am 06.08.2018, 7:11 Uhr

Also die Hebammen im KH haben mir ähnliches erzählt

Aber unabhängig davon wäre so ein richtig abkühlendes Sommergewitter sowieso toll...ich verschmelze bei der Hitze aber mein Bauchbewohner scheint sich "noch" nicht auf den Weg zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn durch Gewitter? :-)

Antwort von Mee-1234 am 06.08.2018, 8:26 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat das Gewitter nix ausgelöst... Die Fruchtblase wurde kurz vor reifem Muttermundsbefund i Krankenhaus geöffnet...

Aber... Der Wetterbericht dlsagt, dass es bei uns am Mittwoch gewittern soll... Das wäre mal ein tolles Datum und so 3 Tage vor ET vollkommen ok!
Vielleicht hilft es ja diesmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn durch Gewitter? :-)

Antwort von mimavi am 06.08.2018, 8:31 Uhr

Ich schleiche mich mal ein: Mein zweites Kind kam auch in einer schwülen Gewitternacht zur Welt. Die Blase musste allerdings gesprengt werden.
Mit mir entbanden noch 3 weitere Frauen in den frühen Morgenstunden, was für dieses Krankenhaus viel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbeginn durch Gewitter? :-)

Antwort von soanaz2, 38. SSW am 06.08.2018, 11:04 Uhr

Hallo schmu_05,

Davon hab ich auch schon gehört...ist wohl was wahres dran...vielleicht durch den veränderten Luftdruck.
Würd mich auch so über ein abkühlendes Gewitter freuen auch ohne Geburtsbeginn! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.