Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reetta am 10.11.2016, 16:54 Uhr

geburtsanmeldung

klingt absurd, aber ich musste mich schon anmelden, um einen platz zu bekommen. wie ist das bei euch?

 
7 Antworten:

Re: geburtsanmeldung

Antwort von DoPak, 10. SSW am 10.11.2016, 17:02 Uhr

Im Ernst?? Und was ist sonst - dann nehmen sie einen einfach nicht? Ich hab mich da noch gar nicht mit beschäftigt weil ich dachte man sollte erstmal die ersten 12 Wochen überstehen. Und dann wollte ich auch erstmal ganz langsam anfangen mir bei den Krankenhäusern der Umgebung die Kreissäale anzuschauen. Wo wohnst du denn? Vielleicht schau ich dann jetzt auch schonmal nach Terminen. Wonach hast du dein KH ausgesucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsanmeldung

Antwort von reetta am 10.11.2016, 17:04 Uhr

in Wien. ist total verrückt. die haben die Geburten wegen Qualitätskontrolle limitiert. was sie machen, wenn man auftaucht, kann ich dir auch nicht sagen. aber die Rettung fährt sie nur an, wenn du angemeldet bist.
ich hab das gleiche Spital wie bei den ersten Kindern genommen. war recht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsanmeldung

Antwort von Jessica31 am 10.11.2016, 18:39 Uhr

Also in Deutschland gibt es das für Klinikgeburten nicht. Eine Anmeldung wird empfohlen um den Papierkram vorab zu erledigen und auch zur besseren Planung. Aber es ist kein muss. Man kann sich auch spontan für ein anderes Krankenhaus entscheiden. Bei uns in der Stadt kann man sich bei einsetzenden wehen für ein Krankenhaus nach Wahl im Umkreis entscheiden.
Nur bei einer medizinischen Indikation muss eine spezielle Kinderklinik/neo gewählt werden.
Bei einer Geburt im Geburtshaus oder bei einer Hausgeburtshebamme sollte man sich wiederum direkt nach dem positiven Test anmelden da die Kapazitäten stark begrenzt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsanmeldung

Antwort von Majestic am 10.11.2016, 18:43 Uhr

Auwaya, das ist ja früh :)
Ich habe vor, wie beim ersten, ins Geburtshaus zu gehen. Die nehmen einen erst ab Woche 36 an, da alles drunter als Frühchen zählt und sie keine Frühchenstation haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsanmeldung

Antwort von littleSummergirl am 10.11.2016, 19:43 Uhr

Also ich hab mich auch schon angemeldet. Es gibt in München eine Klinik da wären wir alle schon zu spät mit der Anmeldung.
Wenn du dann mit wehen zu deinem krankenhaus fährSt in dem du angemeldet bist heisst dass zumindest hier noch lange nicht dass du dein Kind dort zur Welt bringst. Bei uns sind die kreissääle oft restlos überlastet, kenne viele diE wEiter geschickt wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsanmeldung

Antwort von Conny82, 9. SSW am 10.11.2016, 20:26 Uhr

Mein FA is Belegarzt. Also gehe ich wieder in die Klinik, in der ich letztes mal war und er ist.
Hab mich letztes mal auch vorher angemeldet. Aber glaub da war ich schon ziemlich weit. Ueber 30. SSW oder so.

Die Hebammen im Kreißsaal sind super. Die Station dagegen Gewoehnungsbeduerftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtsanmeldung

Antwort von Desire1995 am 11.11.2016, 6:41 Uhr

Ich wohne auch in wien und hab von mein frauenarzt bei 7+1 die überweisung bekommen für die nackenfaltenmessung und geburtsanmeldung
Ich hab mir dann noch über eine woche zeit gelassen weil ich auch dachte das ist viel zu früh ..
Ich wollte im smz ost entbinden und bekam keinen platz mehr
Ich könnte schon dort entbinden nur haben sie keine termine mehr frei für die nackenfaltenmessung und das organscreening das müsste ich dann privat machen für 600€
Habe eine liste von spitälern bekommen wo ich vl noch einen termin bekomm da waren 6 spitäler drauf und die ersten 3 wo ich angerufen habe hatten auch keine termine mehr frei ..
Jetzt entbinde ich in der semmelweiß frauen klinik :)
Beeil dich lieber mit der anmeldung ich hab es vorher auch nicht geglaubt lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.