April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayashi_Kazama, 36. SSW am 01.03.2023, 14:37 Uhr

Geburtsanmeldung und Jammerpost 😭

Ich hatte heute morgen den Termin zur Geburtsanmeldung. Bin bei 35+1
Eine etwas längere Zusammenfassung:

Schrödinger liegt in Schädellage
Eine Entbindung in Beckenendlage würde bei uns nicht in Frage kommen, da der Kopf größer als der Bauchumpfang ist. Es würde sonst auf einen Stillstand und Not-Kaiserschnitt hinauslaufen. Eine äußere Wendung bringt auch nur wenige Erfolgschancen (vor allem mit dem vielen Fruchtwasser) und bereitet mir und dem Kind viel Stress. Was dann auch wieder im schlimmsten Fall in einem Kaiserschnitt enden könnte...

PDA ist auch mit der Spinalkanalverengung kein Problem, die Nadel dafür geht nicht so tief rein. Habe aber auch gesagt, ich würde gerne erst einmal Lachgas ausprobieren, die PDA aber nicht ausschließen.

Der Pessar würde erst bei Blasensprung, Wehen, Einleitung oder Kaiserschnitt entfernt werden.

Wegen der Größe des Kindes bin ich in 3 Wochen (bei 37+6) noch einmal dort. Wir erörtern dann, ob nicht vorzeitig eingeleitet oder ein Kaiserschnitt durchgeführt werden sollte.
Kam leider erst hier zu Hause auf die Idee, ob man nicht einfach den Pessar vorzeitig zieht ohne Einleitung. Wir haben mit dem ja theoretisch den Geburtsprozess gestoppt.

Neue Corona-Regeln wurden ihr heute noch nicht bekannt gemacht. Sie empfiehlt daher erst einmal die "Alten".

---------------------------------------

Ab hier kommt ein wenig Gejammer.

Weil in der Schwangerschaft ja schon nicht alles rosig lief, haben die Nachbarn unter uns mit Wasser aus der Badezimmerdecke zu kämpfen. Heißt also, die Handwerker sind bei uns auf Fehlersuche
Gestern war schon einer da und hat versucht, den Fehler zu finden. Eine "Spontanbehebung" in der Nacht ist natürlich nicht passiert. Also habe ich jetzt wieder einen Handwerker hier. Mit der Kamera hat er die Ursache nicht finden können. Jetzt werden nach und nach die Fliesen aufgeschlagen.
Er ist aber nett und versucht alles, um die Stellen außerhalb des Sichtbereichs zu halten und installiert gleich Versorgungsklappen.
Ja, es könnten auch stattdessen Fliesen gelegt werden. Wäre schöner. Aber ganz ehrlich, wann kommt dann der und hat auch die passenden Fliesen dabei?
Und wenn in 3 Wochen über eine vorzeitige Einleitung oder Kaiserschnitt debattiert wird, habe ich auf den Zeitaufwand keine Lust.
Zumal ich ja nebenbei wöchentlich bei irgendeinem Arzt zur Kontrolle bin und mein Mann mich fährt.

Ihr seht, ich nehme auch weiterhin alles mit

 
2 Antworten:

Re: Geburtsanmeldung und Jammerpost 😭

Antwort von Rikami82, 34. SSW am 02.03.2023, 22:42 Uhr

Wie geht's dir denn heute? Was denkst du heute wg Entbindung? Dreht sich dein Bauchzwerg auch noch sehr häufig?
Gibt es Fortschritte mit der Nässe? Wurde die Stelle gefunden und konnte behoben werden?

Mit den Wehwehchen, das klingt wie meine erste Schwangerschaft.
Und das Feuchtigkeitsproblem auch... das hatten wir damals aber kurz nach der Entbindung, mit einem Bautrockner für drei Wochen - halb gesperrtes Bad und Küche komplett. Ein Traum...

Ich hoffe bei euch geht es schöner und glimpflicher ab, dass du zumindest die nächste Zeit noch etwas genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung und Jammerpost 😭

Antwort von Ayashi_Kazama am 02.03.2023, 23:08 Uhr

Hi Rikami,

Ich denke, ich werde das nächste Woche mal mit meiner Gyn besprechen. Vom Gefühl her würde ich sagen, Sie sollen den Pessar einfach ziehen und der Geburt seinen Lauf lassen.
Bis letzte Woche hing er in BEL und hatte sich an die Plazenta gekuschelt. Da ich immer noch sehr viel Fruchtwasser habe, besteht natürlich die Möglichkeit, dass es sich nochmal drehen könnte. Sollte es so sein und ich es merken, soll ich mich umgehend in der Klinik melden. Dann müssten wir aktiv werden.

Der Schaden wurde gefunden. Der Abfluss von der Waschmaschine war hinter der Wand undicht und das wohl nicht erst seit dem Wochenende.
Die Klemmen für die Isolierung waren durchgerostet und die Wand sind wohl komplett feucht. Wenn man direkt am Loch sitzt riecht man das abgestandene Wasser auch. Habe mal ein Foto angehängt. Laut Handwerker kommen wir auch nicht um einen Bautrockner herum. Und wahrscheinlich müssen 3 Fliesen zur Behebung weichen.
Er war aber so nett und hat mir provisorisch erst einmal den Anschluss hergerichtet, sodass ich weiter Babysachen waschen kann.
Aber ganz ehrlich, ich werde mit der Vermieter reden. Vielleicht können wir wenigstens das Wochenbett ohne Handwerker verbringen. Sonst muss ich die halt regelmäßig aus dem Bad schmeißen.

Ich werde auch keinen Schlüssel an die Nachbarn geben, falls es vorzeitig mit der Geburt los geht. Schon aus Versicherungsgründen. Mein Mann arbeitet im Homeoffice als IT-ler. Alleine dadurch haben wir hier genug Wertsachen, die "verschwinden" könnten.

Wir machen wie immer das Beste draus. Mehr geht ja sowieso nicht.

Ich bin eh gespannt, wie lange es dauert, bis sich jemand von der Verwaltung meldet.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.