April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von MaLi288  am 04.12.2020, 10:31 Uhr

Geburts-/Stillvorbereitungen

Jupp, genau, das stimmt eigentlich.

Mir hat man allerdings direkt (in einen stillfreundlichen!) im Kreißsaal das Stillhütchen angedreht, obwohl ich ganz "normale" Brustwarzen habe und ich hatte die ersten Wochen Probleme, das blöde Hütchen wieder los zu werden und abzugewöhnen, weil die Brustwarzen ja erst im Laufe der Stillmahlzeit richtig rauskommen und das Baby dafür ja erst mal ansaugen muss und dann natürlich eher die leichte Variante mit dem Hütchen wählt.

Da habe ich mir dann als Lösung diese Brustwarzenformer besorgt, damit ich meine Tochter besser an die eigentlichen Brustwarzen gewöhnen kann. Das war auch ein top Erfolg und innerhalb von ein paar Stillmahlzeiten hat sie dann auch ohne den Former und ohne Stillhütchen getrunken.

Werde das aufgrund dieser Erfahrung einfach diesmal vor der Geburt schon anwenden, damit die Brustwarzen bereits schneller rauskommen und es das Neugeborene leichter hat.

Der Frauenarzt kann Dir das übrigens sagen, welch eine Brustwarzenform Du hast bzw. ob stillgeeignet und dann ggf. so einen Former verschreiben, zumindest habe ich das bei meinem FA schon mitbekommen, dass Frauen dahingehend beraten wurden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.