November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kate1993, 15. SSW am 04.05.2015, 17:52 Uhr

Geburt?

Wo habt ihr vor eure süßen zur Welt zu bringen? Krankenhaus, Geburtshaus, zu Hause? Wir sind grad am überlegen was die Vor- und Nachteile sind....

Wenn ihr lust habt könnt ihr ja auch dazu schreiben wieso ihr euch für diesen Ort entschieden habt :)

LG Kate

 
13 Antworten:

Re: Geburt?

Antwort von Tamara1980, 11. SSW am 04.05.2015, 18:15 Uhr

da es ein Kaiserschnitt wird, werde ich ins Klinikum gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt?

Antwort von augustzwerg, 14. SSW am 04.05.2015, 18:46 Uhr

Hatte bei meinem Sohn nach 13Stunden wehen geburtstillstand ist zu einer Not op gekommen kaiserschnitt mit vollNarkose... Mir ist das Risiko zu hoch woanders zu entbinden da ich auf eine spontane Geburt hoffe, aber ein zweiter kaiserschnitt ist leider nicht auszuschließen. !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt?

Antwort von zwerg.nr.3, 13. SSW am 04.05.2015, 19:08 Uhr

Ich habe meine beiden Großen im Krankenhaus bekommen-mit speziellen Kinderärzten und einer Frühgeborenen Station.
Da mein 2. Kind schon in der 35. ssw kam war das sehr vorteilhaft die best mögliche Versorgung zu haben. Ich habe schon die Vermutung dass ich dieses mal auch eher entbinde...

Wenn das deine erste Entbindung wird empfehle ich dir mit Arzt und oder Hebamme zu sprechen was diese dir empfehlen.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt?

Antwort von wunderling, 14. SSW am 04.05.2015, 19:45 Uhr

Wie bei der ersten Geburt im Krankenhaus.

Ich möchte im Notfall durch medizinisches Personal abgesichert sein und das gleiche gilt für mein Kind, daher kommen nur Häuser in Frage die auch mit einer Neo-Intensiv ausgestattet sind.

Klar, früher ging es auch ohne Ärzte, aber früher starben nunmal auch mehr Frauen unter einer Geburt...in einer Notsituation zählen Sekunden und da wären mir 15 Minuten von einem Geburtshaus wären mir da zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt?

Antwort von AnniBu, 11. SSW am 04.05.2015, 19:45 Uhr

Ärzte empfehlen eh immer die klinik -.-
Ich bekomme das erste kind und hatte heute mein erstes Gespräch im geburtshaus! Es war super toll und ich wünsche mir sehr dass das auch klappt! Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als mein kind dort zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt?

Antwort von Babygirl-2013, 11. SSW am 04.05.2015, 20:05 Uhr

Auf jeden Fall wieder im Krankenhaus. Meine letzte Geburt ging 16 Stunden und war voller komplikationen...am Ende standen mehrere Ärzte um mich herum um sofort einzugreifen wenn etwas schief läuft. Diese Sicherheit brauche ich einfach für die nächste Geburt, nachdem ich erlebt habe was alles schief laufen kann. Dann muss es schnell gehen und ich hätte nicht mehr ins Krankenhaus transportiert werden wollen als es dann zum Geburtsstillstand kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt?

Antwort von kate1993 am 04.05.2015, 20:36 Uhr

Ne nicht meine erste, meine erste war ein ks, da Zwillinge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt?

Antwort von Anniii1206, 13. SSW am 04.05.2015, 20:57 Uhr

Wir werden ins Krankenhaus gehen weil ich einfach zu viel Angst habe, dass etwas passiert und uns nicht schnell genug geholfen werden kann!

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt?

Antwort von phoebe87, 12. SSW am 04.05.2015, 21:30 Uhr

Wegen Drama Einleitung & Geburt - kh !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt?

Antwort von Stewin, 14. SSW am 05.05.2015, 4:04 Uhr

Hey,
wir waren bei der Geburt meines Sohnes im Krankenhaus, weil mir das Geburtshaus in unserer Stadt nicht gefallen hat. Sonst wäre ich gerne da hingegangen, von der Sache her.

Bei der Geburt hatte ich keine PDA. Ich möchte es diesmal wieder ohne versuchen, will mir aber die Möglichkeit einer schnellen PDA offen halten.
Daher wird es wieder das KH.

LG
Steff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt?

Antwort von NeeliA88, 12. SSW am 05.05.2015, 11:16 Uhr

Wir werden definitiv in unser Krankenhaus mit Kinderkrankenhaus/ Frühgeburtenstation gehen, ich möchte nicht wenn irgend etwas sein sollte woanders liegen als mein Kind. Das steht für uns schon fest ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt?

Antwort von AnniBu, 11. SSW am 05.05.2015, 15:38 Uhr

Ich möchte keine diskussion vom zaun brechen, ich möchte euch nur sagen, dass viele Komplikationen hausgemacht sind und statistisch gesehen im geburtshaus viel weniger notfälle auftreten...in der klinik kann man wenn bestimmte komplikationen oder auffälligkeiten lange beobachten bevor man eingreift weil man ja schnell handeln kann. Sollte sich so etwas im geburtshaus auftreten, dann beobachtet man es nicht so ewig sondern verlegt ins kh bevor es zum notfall wird!
Ich will niemanden bequatschen, aber wenn man sich "nur" wegen der angeblich höheren sicherheit nicht traut, dann kann ich euch nur empfehlen, mal zu einem infoabend ins geburtshaus zu gehen. Die Atmosphäre ist einfach unachlagbar man hat die zeit, die der Körper braucht!
Bitte nicht falsch verstehen!
Jeder sollte dort entbinden wo er sich am wohlsten fühlt :)
Liebste grüße
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt?

Antwort von Linchen91, 13. SSW am 05.05.2015, 15:57 Uhr

Ich gehe ins Krankenhaus und werde ambulant entbinden.. Mag so schnell wie möglich wieder zu Hause sein mit Mann und beiden Kindern dann :)
Finde ich schöner als alles andere :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie war es bei euch vor der Geburt? .. (Aktuell 39+3)

Hallo ihr lieben. Ich war Ewigkeiten nicht mehr hier online. Ich bin aktuell in der 40 ssw. und versuche jeden Pups zu deuten ob es bald losgehen könnte. Ich habe einfach keine Geduld mehr und möchte das die Prinzessin endlich kommt :( Im Moment hab ich so krasse ...

von LittleHope, 40. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Zurück vom geburtsgespräch

Hallo ihr lieben ich komme gerade wieder vom geburtsgespräch aus dem Krankenhaus und obwohl ich eh ein kaiserschnitt haben wollte weil ich mich ja auch direkt sterilisieren lasse war der Termin wirklich emotional denn unser Wurm lag die ganze schwangerschaft mit dem kopf unten ...

von Bauchzwerg2021, 36. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erfahrung Geburt PDA und ohne PDA

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir bezüglich der Geburt schon ziemliche Gedanken, weil ich mich auf eine Palliative Geburt vorbereite. Ich habe bisher 3 Geburten ohne PDA durchgestanden. Auf Grund der zusätzlichen psychischen Belastung weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. ...

von Rike584, 30. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Yoga / Sport / Geburtsvorbereitung

Macht ihr denn in der Schwangerschaft irgendwelche Kurse? Ich hätte liebend gern einen Gymnastikkurs, Yoga oder was auch immer gemacht - aber es ist eine mittelschwere Katastrophe, da wirklich etwas zu finden. Entweder es wird tatsächlich so schlecht nachgefragt, oder die ...

von Renilein9, 18. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Das schönste Geburtstags Geschenk

Halli hallo Ich muss euch was erzählen ich hatte gestern Geburtstag und ich habe gestern das aller erste Mal die kleine Maus aktiv im bauch gespürt es war so ein tolles Gefühl heute habe ich sie 3 mal mitbekommen ...

von Lumina, 17. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.