März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84 am 21.05.2014, 9:27 Uhr

Gebt ihr bei dem Wetter zusätzlich Flüssigkeit?

Ich hab ja grad erst eine üble Angina hinter mir, der mir nun endgültig die Milch genommen hat, bzw. pumpe ich für eine Mahlzeit 2 bis 3 Mal...nicht so sinnvoll! Nun bekommt mein Kind also voll Pre - Milch.
Jetzt bin ich unsicher. Gibt man bei den Temperaturen schon zusätzlich Wasser oder Tee?

 
9 Antworten:

Re: Gebt ihr bei dem Wetter zusätzlich Flüssigkeit?

Antwort von KleinerKäfer am 21.05.2014, 9:35 Uhr

Ich habs am Montag mal versucht mit Wasser. Mausi war aber nicht so begeistert. Bei meinem Sohn hab ich damals um die Zeit glaub auch angefangen mal nen Tee zu geben. Er hat es gut angenommen. Und ich denke es kann nicht schaden.
Aber letzten Endes kommt es denk ich immer aufs Kind drauf an manche brauchen und mögen es und andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei dem Wetter zusätzlich Flüssigkeit?

Antwort von Tallywally am 21.05.2014, 10:55 Uhr

Hallo, bei diesem Wetter gebe ich noch keine zusätzliche Flüssigkeit. Die kleine trinkt Weniger von der Menge dafür Öfter . (manchmal so alle 2 12 stunden ) . Ich denke solange es nicht noch heisser wird langt pre Milch. Aber schaden Wird Wasser ab und an bestimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei dem Wetter zusätzlich Flüssigkeit?

Antwort von FashionStyle am 21.05.2014, 13:11 Uhr

Ich achte bloß darauf, dass die Trinkabstände nicht zu groß werden. Notfalls wird zum Trinken geweckt. Eben hab ich das Pulver mit 10ml mehr Wasser angerührt. So hat sie etwas mehr Flüssigkeit, was aber nicht gehaltvoller ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei dem Wetter zusätzlich Flüssigkeit?

Antwort von sunnydani am 21.05.2014, 17:28 Uhr

Ich gebe ihm auch nichts zusätzlich. Hab zwar mal Tee probiert, aber den mag er überhaupt nicht. Wenn er ihn trinken würde, würde ich ihm vielleicht zwischendurch Tee geben. Aber ich denke, dass es nicht so schlimm ist, wenn sie keine zusätzliche Flüssigkeit zu sich nehmen, denn die Muttermilch oder die Pre-Nahrung enthalten sicher genug Flüssigkeit. Ich glaube das Trinken wird dann eher wichtig, wenn sie mehr feste Nahrung zu sich nehmen.

Sonst probier es mal aus. Ich denke schaden kann es auch nicht, falls er Tee oder Wasser trinkt, aber es ist sicher auch nicht schlimm, falls er es nicht mag.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei dem Wetter zusätzlich Flüssigkeit?

Antwort von JoLe12 am 21.05.2014, 19:54 Uhr

ich hab es mal mit Wasser versucht, aber das mochte er nicht. Derzeit haben wir aber auch so Stillabstände von 2-3 Stunden und wenn die ran sind und wir los wollen, geb ich vorher prophylaktisch nochmal was .. er trinkt dann auch eher kürzer nur gegen den Durst. ..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei dem Wetter zusätzlich Flüssigkeit?

Antwort von Alefabi am 21.05.2014, 20:43 Uhr

Ich habe meiner kleinen ab der sechsten Woche immer wieder einen Tee angeboten, am Anfang wollte sie ihn nicht, mittlerweile trink sie ihn gut. Es schadet den Kindern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei dem Wetter zusätzlich Flüssigkeit?

Antwort von elli84 am 21.05.2014, 21:41 Uhr

Ich mache sogar Fencheltee in die Milch (wegen der Verdauung).
Zum Anfang mochte sie den Tee auch nicht so, aber jetzt trinkt sie ca. 100ml Tee über den Tag verteilt. Sie trinkt trotzdem genauso viel Milch wie sonst auch.

Liebe Grüße Mareen und Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei dem Wetter zusätzlich Flüssigkeit?

Antwort von Anitteb84 am 21.05.2014, 22:12 Uhr

Danke für eure Antworten!
Fencheltee mach ich auch ab und zu in die Milch, um dem Bauchweh entgegenzuwirken. Ich hab ihr heut ab und zu mal Babyfencheltee angeboten. 2 bis 3 Schlucke gingen schon mal.
Die Trinkabstände sind auch bissl kürzer gewesen heute...sie holt sich schon was sie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr bei dem Wetter zusätzlich Flüssigkeit?

Antwort von Sani185 am 21.05.2014, 23:02 Uhr

Falls du dir sorgen machst ob baby genug flüssigkeit bekommt kannst du ganz gut an der fontanelle sehen. Wenn diese eingesunken ist, dann schau, dass baby wad zu trinken bekommt. Egal ob brust, wasser, tee...so hat es mir mein doc bei meiner grossen erklärt.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.