Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorcya, 22. SSW am 02.01.2017, 20:52 Uhr

Gebrauchter KIWA

Hallo meine lieben Mädels

Da ich momentan mitten in der Renovierung und ummöblierung bin, auch für mein kleines wird langsam das Geld knapp für einen neuen hochwertigen KIWA

Und einige Mädels haben mich hier heiß gemacht auf den Hartan KIWA ( muss zugeben tolles Teil aber mit bis zu 900€ einfach nicht im Bugde)

Nun habe ich einige schöne für nicht viel bei zweite Hand net Seiten gesehen

Da hier ja auch schon genügend mehrfach mamies sind, wollte ich fragen wer Erfahrung hat mit gebrauchten ?? Worauf muss ich achten ?? Und was für tips könnt ihr geben

Ich bekomme zB eine Maxi cosi schäle geschenkt und würde die Hartschale für den Säugling austauschen

Danke euch vielmals um voraus

 
16 Antworten:

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von cathiileiin, 20. SSW am 02.01.2017, 21:13 Uhr

Also ich habe auch zum ersten Mal einen gebrauchten gekauft !

Aber ich muss sagen..ich hatte Mega Glück !!!!! Ich träume schon Monate von ein und dem selben Kinderwagen aber bei uns is es vom Geld auch nicht so machbar da ein Haufen an Geld auszugeben ! Vor allem wenn man mal überlegt wie lange die Kinder da wirklich drin sind !!!

Ich habe jetzt den Bergsteiger "Vendig" gekauft für 150 Euro und er sieht einfach aus wie neu ! Die Familie vor mir hat ihn nicht wirklich genutzt!

Er hat keine Flecken keine Macken und sieht einfach aus wie neu ! Ich bin mega happy !

Ich denke es ist wichtiges er sich gut fahren lässt und das er nicht schon zu gebraucht aussieht...aber ich denke man hat da auch immer ein Gefühl ob es der is oder lieber nicht ! :)

Ich drück die Daumen das du das findest was du suchst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von Herbstlaub1 am 02.01.2017, 21:14 Uhr

Also mein hartan war bei Wind und Wetter draußen und sieht noch aus wie neu :-) würde auf den Allgemeinzustand gucken , schauen ob die Bremse geht ob er sich noch gut zusammenklappen lässt , Rückenlehne ausprobieren , auch höhenverstellung vom schiebegeiff . Gucken wir das Dach einrastet . Da haben wir damals im Fachgeschäft gemerkt das es ganz schön hängt und schleift aber kein Wunder wenn es so viele idioten ( wir auch ) nehmen und runterdrücken . Wir wussten damals auch noch nicht das es nen Handgriff dafür gibt es geräuscharm runter zu machen :-) andünsten runde fahren gucken ob was quietscht .

Übrigens hab ich meinen hartan für 550€ neu gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von viella249, De. SSW am 02.01.2017, 21:27 Uhr

Bei meinem Sohn habe ich auch einen gebrauchten kinderwagen gekauft.
Habe einen Teutonia in top Zustand bei eBay Kleinanzeigen für 100€ gekauft. Er war super und ich war rundum zufrieden. Haben ihn aus Platzgründen dann wieder verkauft nach 1,5 jahren für genau den gleichen preis :)

Schau auf die Reifen das die in ordnung sind, und eben keine Flecken etc. schau auch das man dir beim anschauen alles in ruhe mal zeigt (Zusammenklappen etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von Dorcya, 22. SSW am 02.01.2017, 21:32 Uhr

Also Danke für die tips, die Dame hat mir geschrieben das er nicht oft benutzt wurde weil sie hauptsächlich das Kind der Tragetasche am Körper getragen hat er sich sehr gut aus ich versuche paar Fotos ran zu hängen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von GabrielaK am 02.01.2017, 21:34 Uhr

Beim Kiwa, würde ich einfach bloß schauen, ob er sich für dich gut fahren und lenken lässt und der Allgemeinzustand für dich gut ist.

Beim Maxicosi würde ich genauer hinterfragen: wie alt und ob unfallfrei. Einen Macicosi sollte man nach einer gewissen Zeit nicht mehr benutzen (steht im Netz, google mal) und vor allem muss er Unfall- und sturzfrei sein. Bei häufiger Weitergabe würde ich den nicht mehr benutzen, wenn sich für mich die Vertrauenskette verliert.

Den Maxicosi würde ich auch nur mit Isofixstation nutzen, sofern das Auto isofix hat. Die Station ist meist teurer als der Sitz selbst, was echt blöd ist, wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von Dorcya, 22. SSW am 02.01.2017, 21:34 Uhr

Anschauen ist leider schlecht da er nicht in Berlin ist :( ich muss halt drauf vertrauen

Hier noch ein Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von bounty82, 24. SSW am 02.01.2017, 21:34 Uhr

Einfach anschauen und testen. Teilweise gibt es echt tolle für kleines Geld.
Wie meinst du das: die Hartschale austauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von Dorcya, 22. SSW am 02.01.2017, 21:37 Uhr

Liebe Gabriella den Maxi codiert kaufe ich komplett neu, da ist mir die Sicherheit meines Krümels sehr wichtig

Es geht halt nur um den Wagen und bei spiele max und toysrus hab ich den probegefahren den Racer GTS

Einfach super

Aber neu zu teuer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von Dorcya, 22. SSW am 02.01.2017, 21:39 Uhr

Bounty

Na die Babyschale der große Aufsatz kann man neu kaufen - das meine ich aber der Scheint gut im Schuss zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von bounty82, 24. SSW am 02.01.2017, 21:48 Uhr

Ach so. Jetzt verstehe ich. Dachte erst, Wanne weg und nur Babyschale drauf.
Die Bilder sehen gut aus. Hatten damals auch den Racer. Fuhr sich gut. War halt ziemlich schwer und groß für ins Auto. Aber sonst ein tolles und robustes Teil.
Pass nur auf mit Vorkasse. Hatten schon einen angezahlt und bekamen nie eine Antwort. War eine Betrügerin, die den Wagen garicht besaß. Die Bilder hatte sie geklaut. Geld bekamen wir zum Glück wieder und haben Anzeige gemacht. Danach hatte sie auf uns noch was bestellt, aber an ihre Adresse. Nächste Anzeige
Die war einfach nur dämlich....
War sicher ein seltener Fall. Aber unseren jetzigen Wagen haben wir dann lieber persönlich abgeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von Dorcya, 22. SSW am 02.01.2017, 22:13 Uhr

Krass was für Menschen annormal

Zum Glück hast du dein Geld zurück bekommen

Es ist über Kleiderkreisel und es ist versichert dazu hat sie auch Bewertungen von anderen kreislerinen die andere Sachen gekauft haben ich hab zum glück bei sowas noch nie Pech gehabt

Bei Kleinanzeigen passe ich auf ne Freundin wurde auch beschissen

Schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von Herbstlaub1 am 02.01.2017, 23:30 Uhr

Finde der Wagen sieht top aus . Was will sie den dafür haben ?
Ich bin ja trotzdem ein Mensch der erst nach sehen gekauft hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von Anto2016, 21. SSW am 03.01.2017, 6:01 Uhr

Ich habe bei meiner großen damals auch einen gebrauchten Harten gekauft und war damals zufrieden. Diesmal bekomme ich von Freunden einen Kinderwagwagen geschenkt. Darüber freue ich mich riesig. Ich bin einfach zu geizig mir was neues zu kaufen weil es definitiv das letzte Kind ist. Und beim Hauskauf ist auch ziemlich viel Geld bei drauf gefangen. Mein Portmonee ist mitllerweile auch ziemlich lehr. Aber ich bin generell jemand der gerne erst nach gebrauchten Dingen schaut. Und wie die anderen Mamas schon schreiben. Guck wie der Allgemeinzustand ist und entscheide dich dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von Motte 1611, 21. SSW am 03.01.2017, 8:10 Uhr

Hallo
Wir haben uns auch diesmal beim 2.Kind für einen gebrauchten Kiwa entschieden! Ich finde das ist überhaupt nichts verwerfliches dabei sich etwas gebrauchtes zu kaufen...
Wenn die Sachen in einem guten Zustand sind warum sollte man es nicht machen.

Guck mal bei ebay Kleinanzeigen da sind häufig richtig gute Angebote bei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von Dorcya, 22. SSW am 03.01.2017, 10:48 Uhr

Guten Morgen

Mit Versand kostet mich der KIWA 300€ und sogar die Maxi cosi adabtoren sind dabei muss nur noch die Schale kaufen ( Maxi codi ) den gibt es neu weil es. Ich im budge passt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauchter KIWA

Antwort von Motte 1611, 21. SSW am 04.01.2017, 8:52 Uhr

Und welcher ist es jetzt geworden? Bin ja neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.