Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 09.09.2020, 21:23 Uhr

Gebrauch von Gewürzen

Huhu, ich bin mal interessiert, wie ihr mit Gewürzen umgeht! Einiges ist ja „kritisch“ aber dann auch wieder nur in großen Mengen oder bei bereits vorhandenen Risikos wie Hämatom zb.
Manche Gewürzmischungen enthalten ja auch Ingwer oder Nelke etc. Würzt ihr trotzdem in normalen Mengen oder lasst ihr so Sachen ganz weg? Ich esse gerne deftig oder mal scharf (wenn nicht gerade Sodbrennen..), benutze in kleinen Mengen die meisten Sachen, aber heute (Gulasch inkl Gulaschgewürze/ohne Wein) packt mich dann doch das Gefühl, ich sollte es besser lassen.
Wie handhabt ihr das?

 
12 Antworten:

Re: Gebrauch von Gewürzen

Antwort von Gartenfee_2020 am 09.09.2020, 21:29 Uhr

Ach ja, nach deftigem Essen wir der Kleine auch super aktiv Obs an der Schärfe liegt oder am Darm? Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauch von Gewürzen

Antwort von Sunshine1907, 24. SSW am 10.09.2020, 0:04 Uhr

Holaa

Also ich esse noch wie gewohnt auch viel mit scharf. Bisher geht es noch gut.

Soll man keine starken Gewürze essen ? Hab ich bisher noch nicht so gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauch von Gewürzen

Antwort von ClaireDeLune, 21. SSW am 10.09.2020, 5:46 Uhr

Hey, ich habe vorher viel Ingwer gegessen und Kurkuma (eingelegter Ingwer zum Sushi und Goldene Milch, also ca. 1-2 EL Kurkuma tägl) das mache ich momentan nicht, weil beide Gewürze Wehenfördernd sein sollen/können.

Ich esse allerdings Curry, Thai und indisch. In beidem sind Ingwer und Kurkuma drin, aber nicht in den rauen Mengen, die ich vorher gegessen habe

Ansonsten mache ich meine Bolognese immer noch mit Rotwein, das kocht ja lange ein und dann ist kein Alkohol mehr drin. Weil du beim Gulasch extra geschrieben hast, dass du es ohne Wein machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauch von Gewürzen

Antwort von CarmenMS, 24. SSW am 10.09.2020, 6:08 Uhr

Also bisher esse ich normal. Auch sehr scharfes Chili. Drauf achten muss man eigentlich nur, wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt. Ich koche auch noch mit Wein, lasse den Alkohol einfach gut verkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauch von Gewürzen

Antwort von Tami05, 21. SSW am 10.09.2020, 6:20 Uhr

Da ich schon vor der Ss nicht gerne mit Alkohol gekocht habe , ist das jetzt auch keine Frage . Gewürze nehme ich alles mögliche , und hat mir in keiner der 5 Ss bisher geschadet, oder vorzeitige Wehen ausgelöst . Und scharf esse ich auch je nach Lust und Laune ohne Probleme. Ich denke wenn du nicht irgendwelche Probleme auf Bezug der Themen hast ?, kannst du alles nach deinem Gefühl machen wie du willst . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauch von Gewürzen

Antwort von LaMadeira, 22. SSW am 10.09.2020, 7:55 Uhr

Würde das ganz normal wie gewohnt weiter handhaben, nur falls es Probleme in der SS gibt dann reduzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauch von Gewürzen

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.09.2020, 8:18 Uhr

Huhu, ich koche sehr gerne und viel, auch gerne mit Wein. Aber momentan traue ich dem nicht so. Habe teilweise gelesen, dass der Alkohol angeblich doch nicht ganz verkocht etc. und bevor ich mir einen Kopf mache, lasse ich es einfach weg! Ich schmore Gulasch zwar sehr lange, aber auch mit geschlossenem Deckel. Hab mit Brühe abgelöscht und es hat trotzdem gut geschmeckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauch von Gewürzen

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.09.2020, 8:22 Uhr

Hab ich bislang auch so gemacht! War nur echt neugierig, wie ihr das so handhabt. Ich hab keinen zum Austausch daheim, niemand anderes im Freundes-/Familienkreis ist schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauch von Gewürzen

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.09.2020, 8:25 Uhr

Ich war nur überrascht, dass in meinem Gulaschgewürz die Hälfte der Sachen „nicht erlaubt“ sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer normalen SS so Mengen etwas ausmachen. Daher war ich neugierig, wie ihr damit umgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauch von Gewürzen

Antwort von ClaireDeLune, 21. SSW am 10.09.2020, 8:51 Uhr

Da habe ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht, weil man als Kind ja auch Gulasch und Bolognese abgelöscht mit Wein isst habe das bisher auch nur 2 mal gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauch von Gewürzen

Antwort von Tanni311, 20. SSW am 10.09.2020, 9:53 Uhr

Ich koche weiter wie gehabt , vor zwei Wochen gab es Rinderrouladen, da kam auch ein Schuss Rotwein dran, hab ich im Internet gelesen wenn es lange genug mit offenen Deckel kocht - verkocht der Alkohol ab 78 grad oder so. Hab 3h gekocht und lt Thermometer wars heiß genug :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrauch von Gewürzen

Antwort von SmileyDay, 24. SSW am 10.09.2020, 13:40 Uhr

Ich würze ganz normal so scharf mag ich es eh nicht, und mit Alkohol koche ich auch nicht!
So kleine Mengen von manchen Kräutern macht ja nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.