November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 17.09.2016, 13:40 Uhr

Gebärmutterstand

Moin Mädels,

wie hoch steht bei euch eigentlich die Gebärmutter? Bei mir schon seit ca SSw 29 am Rippenbogen
Kein Wunder, dass ich mich schon bewege wie eine 89-Jährige. Das ist soooo im Weg! Bei der ersten Schwangerschaft war die GM erst ab ET so hoch (trotz Senkwehen?!) und beim 2. Kind in SSW 39-40.

Dafür habe ich die Linea Nigra noch nicht

 
6 Antworten:

Re: Gebärmutterstand

Antwort von pjulenni, 33. SSW am 17.09.2016, 15:40 Uhr

Also bei den Kontraktionen ist sie sag ich mal bis ca. Drei Finger überm Bauchnabel spürbar. Aber die Tritte sind definitiv auch manchmal unterm Rippenbogen :D hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterstand

Antwort von be.be, 33. SSW am 17.09.2016, 16:50 Uhr

Bei mir sitzt sie schon sehr lange direkt unter meinen Rippen...
Meine FÄ meinte, sie ist bei mir bereits (?) weit oben - was auch immer das heißen mag.
Die Tritte unserer Kleinen gehen häufig gegen meine Rippchen, das ist "etwas" unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterstand

Antwort von pjulenni, 33. SSW am 17.09.2016, 17:11 Uhr

Laut meiner Hebamme sind bei den meisten die Gebärmutter erst ab der 36. Woche unterm Rippenbogen. Gibt auch ausnahmen ist aber nicht schlimm. Meinte nur das man ab dann noch mehr eingeschränkt ist wegen Mangel an Luftzufuhr und kann weniger essen, und das es der Luxus ist wenn der Bauch sich senkt weil man dann wieder mehr essen kann und wieder gut Luft bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterstand

Antwort von Sunny878 am 17.09.2016, 18:31 Uhr

Hey Minne,

Bei mir ist es wie bei Dir.

DIe Gebärmutter ist schon am Rippenbogen. Gestern hat mein Baby sogar seinen Fuß unter meine Rippe geklemmt.
Ist meine 3. Schwangerschaft.

Ich hab vor allem Probleme wenn ich hinter meinem Kleinkind herräume ;)

Dafür dieses Mal keine Linea Nigra. Komisch, oder? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterstand

Antwort von be.be, 33. SSW am 17.09.2016, 19:35 Uhr

Das klingt doch gut
...und den Mangel an Luftzufuhr & nur kleine Portionen kann ich bestätigen (selbst wenn ich ein Hungergefühl für 3 hab, passt maximal 1/3 einer normalen Portion in mich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterstand

Antwort von Sunshineangel am 17.09.2016, 19:38 Uhr

Bei mir ist sie auch unterm rippenbogen und ich freue mich schon sehr auf die senkwehen, wenn ich dann besser luft bekomme, mehr essen kann und mich beim bücken leichter tue... Dafür wird's wohl mit der Blase schlimmer, oder?
Wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann, da ich jetzt schon wegen wenigen Tropfen aufs Klo rennen muss und unser Baby sich gezielt gegen die Blase drückt oder tritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.