Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2409 am 17.06.2012, 9:40 Uhr

Ganz viel ruhe im Bauch

HUHU!
Seit gestern ist es sehr ruhig in meinem Bauch. merke nur ab udn an mal ein leichtes zucken ober blubbern, das macht mir angst.
Kann es sei das der zwerg mit dem rücken zu meiner Bachdecke liegt und ich ihn deswegen nicht so doll spüre??
Oder sich ich jetzt eine Vorwandplazenta habe??


LG ANJA

 
7 Antworten:

Re: Ganz viel ruhe im Bauch

Antwort von Isa24 am 17.06.2012, 10:05 Uhr

Hallo Engel

Bei mir war Freitag und Samstag auch ganz viel Ruhe im Bauch! Aber seid heute morgen ist wieder ganz viel los ;)
Dein kleines hat bestimmt einen wachstumsschub!
Mach dir keine Sorgen es wird schon alles gut sein!

Lg. Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viel ruhe im Bauch

Antwort von Else2011, 22. SSW am 17.06.2012, 10:06 Uhr

Hallo!
Geht mir an manchen Tagen auch so, obwohl ich eine Hinterwandplazenta habe. Ich habe noch aus meiner vorherigen Schwangerschaft den Angel Sound. Über Sinn und Unsinn dieses Geräts kann man streiten, aus verschiedenen Gründen gibt es mir Sicherheit und ich mag es nicht missen. Wie auch immer. Wenn ich es an ruhigen Tagen benutze und den Herzschlag höre, höre ich gleichzeitig, wie sich das Kind bewegt. Das sind ganz komische Geräusche. Manchmal ist richtig Party im Bauch, obwohl ich nichts oder nur sehr wenig spüre! Und es sind keine Darmgeräusche meinerseits, sondern tatsächlich Kindsbewegungen. Dann liegt das Baby einfach ungünstig. Ich denke, das wird bei dir auch so sein. Wenn du aber extrem unsicher bist, lass es abklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viel ruhe im Bauch

Antwort von annie99, 24. SSW am 17.06.2012, 10:10 Uhr

bin gerade am Freitag auch erschrocken weil ich den ganzen Tag nichts sprürte - am Sa war wieder ramba zamba im Bauch.

Ich glaube ich spüre auch nicht alle Kindsbewegungen sondern nur die wirklich heftigen Tritte. (Habe eine Vorderwandplazenta)

also keine Sorge, es ist alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viel ruhe im Bauch

Antwort von Engel2409 am 17.06.2012, 10:56 Uhr

Danke für eure Antworten!
Es ist halt nur komisch das kenne ich nicht. Ab morgen ist mein FA wieder im Dienst wenn es nicht mehr wird rufe ich an ob ich lang kommen kann oder gehe zur Hebamme wenigstens Herztöne hören.
Vielleicht nehme ich gleich ein Bab da ist immer Party im Bauch gewesen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viel ruhe im Bauch

Antwort von Angie1983, 24. SSW am 17.06.2012, 10:56 Uhr

Morgen!!

Engelchen, ich kenne deine sorgen, ich hatte diese auch! Aber kein Grund zu Beunruhigung!

Du machst ja auch nicht jeden Tag das gleiche oder bewegst Dich gleich!

Also ist alles ok! Ansonsten ärgere deinen Krümel ein bisschen, Stich etwas mit den Finger immer wieder in deinen Bauch oder schüttel den Bauch ein bisschen! Vielen hat das Beruhigung gebracht!

Schönen Sonntag! Sieg für 2:0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viel ruhe im Bauch

Antwort von LUSI29, 24. SSW am 17.06.2012, 11:44 Uhr

Ich habe das aber auch mal macht die Kleine Ramba Zamba im Bauch und an anderen Tagen merk ich sie weniger,da ich eine Vorderwandplazenta habe.Ich habe ja auch immer soviel Kopfkino wenn ich sie nicht merke.Aber bis jetzt war das immer umsonst.Aber ich würde auch lieber einmal mehr zum Doc gehen als einmal zu wenig.Aber ich denke mit deinem Zwergi ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viel ruhe im Bauch

Antwort von Safija2012, 22. SSW am 17.06.2012, 11:47 Uhr

Mach Dir bitte keine Gedanken, ich habe die letzten 3 Tage auch nichts gespürt, hatte aber vermehrt Dehnungsschmerzen gehabt. Ich denke, dein Kleines wächst gerade ordentlich. Meiner boxt heute dafür wieder umso heftiger und öfter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbei ist es mit der Ruhe -.-

Hatte gestern ne leichte Blutung, hat sehr nach Periode Blut gerochen. Ist aber eher ne Schmierblutung. Schmerzen hatte ich auch keine. Hab mir heute vorsichtshalber ne neue Mens Tasse besorgt. Ich denke mal ab jetzt ist die Ruhe vorbei und es wird von Monat zu Monat mehr. ...

von Feowyn 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ganzen Tag über wehen und jetzt wieder Ruhe

Also so langsam finde ich alles komisch ist mein fünftes Kind aber dieses Mal ist irgendwie alles anders ich habe den ganzen Tag schon immer wieder extrem starken Druck nach unten und im Rücken und ich denke auch dass es Wehen sind bei meinen anderen Kindern war es ja so dass ...

von Vany1209, 37. SSW 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Pflichtbesuch Familie... komme hier nicht zur Ruhe!

Ostern.... bis dato möchte ich das eigentlich gerne. Dieses Jahr aber bin ich das erste mal bei der Familie meines Lebensgefährten. Uns dreh bald am Teller 6 Stunden Fahrt hier her (ich bin super schlecht im lange ...

von Meyla, 14. SSW 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Endlich wieder Ruhe....

Ich hatte mich ja die letzten Tage ziemlich zurückgehalten mit Kommentaren. Zum einen hat mich die Sache mit Monika wirklich geschockt, zum anderen waren wir im "Urlaub", was aber alles andere als erholsam war. Die Woche nach Pfingsten waren wir bei meinen Schwiegereltern und ...

von NAG-Hasi, 25. SSW 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Komme nicht zur Ruhe...

Hallo, Mein Herz rast und ich komme einfach nicht zur Ruhe. Der Erzeuger hat mich ja ziemlich gelinkt mit neuer (alter) Frau, Hochzeit usw. Glaube, ich bin in einem schlechten Film. Er sagte eben am Telefon, wenn ich das Kind nicht wegmachen will und IHN ja ...

von Sandra-72, 11. SSW 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Endlich ist Ruhe eingekehrt...

Hallo ihr Lieben, gestern Abend habe ich schon die Nahrungsfrage im Beitrag vor mir gelesen, da habe ich mir so gedacht, ich berichte Euch mal, wie das bei uns so verlaufen ist die letzten Wochen ! Als Pepe aus dem KH entlassen wurde, hat er zwar noch gespuckt, doch lange ...

von Melli31 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

absolute Ruhe

Nach Zeichnungsblutung am Mittwoch hatte ich einen Tag und eine Nacht Wehen. Und seit dem ist absolute Ruhe eingekehrt. Hab erst mal nen ganzen Tag geschlafen, war dann im KH abklären lassen ob alles OK ist. GMH auf 1 cm verkürzt, MUMU ...

von michelangela, 39. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.