August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noise Line am 01.12.2016, 7:00 Uhr

GV in Frühschwangerschaft, wie haltet ihr es damit?

Ihr Lieben,

ich weiß seit 1,5 Wochen sicher, dass ich schwanger bin und hab mich irgendwie dann gar nicht mehr getraut mit meinem Mann zu schlafen aus Angst "wir machen damit was kaputt".

Mein FA Termin bei dem zum ersten Mal nach dem Herzschlag etc. geschaut wird ist genau in einer Woche bei 6+5. Und nachdem wir gestern nun doch GV hatten fühl ich mich irgendwie als hätte ich was "falsch" gemacht... :(

Kennt ihr das, oder bin ich da zu vorsichtig?! (wird unser 1. Kind)

Liebe Grüße, und PS: in 23 Tagen ist Weihnachten, jedem der nach dem Herzschlag-Check die tolle Nachricht seiner Familie zu Weihnachten verkünden möchte, viel Vorfreude!! :)

 
5 Antworten:

Re: GV in Frühschwangerschaft, wie haltet ihr es damit?

Antwort von Schanina87 am 01.12.2016, 8:09 Uhr

Ach! Mach dich nicht verrückt. Ihr könnt herzeln wie ihr wollt. Ne sperre dafür gibt es nur bei Komplikationen. Ansonsten kann man das bis zum Tag der Geburt :)

Viel spass und schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV in Frühschwangerschaft, wie haltet ihr es damit?

Antwort von Würmchen17 am 01.12.2016, 10:03 Uhr

Was sitzt das sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV in Frühschwangerschaft, wie haltet ihr es damit?

Antwort von Jeka26, 5. SSW am 01.12.2016, 10:07 Uhr

Du kannst da nichts kaputt machen damit . Dein Krümel ist ganz sicher in deinem Bäuchlein geschützt. Gv ist sogar ein feines Hausmittel für manche Dinge in der Schwabgerschaft. Zb. Können die Samen des Mannes die Geburt vorran treiben (aber keine sorge.... Das geht nur wenn der Termin reif ist .
Und die positiven Gefühle wirken sich auch auf dein baby aus. Hört sich doof an aber geht es dir gut dann geht dem Baby auch gut .so hat es uns damals unsere Hebamme erklärt .Ich hatte aber in der späteren schwangerschaft auch meine Problemchen damit damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV in Frühschwangerschaft, wie haltet ihr es damit?

Antwort von Noise Line am 01.12.2016, 10:44 Uhr

Danke euch!

Da bin ich aber beruhigt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV in Frühschwangerschaft, wie haltet ihr es damit?

Antwort von Filly_Fadenlauf, 5. SSW am 01.12.2016, 17:50 Uhr

Hallo und Glückwunsch :)

Schwanger sein ist keine Krankheit...
Natürlich dürft ihr miteinander schlafen, aber alles etwas ruhiger.

Solang es dir angenehm ist, ist alles ok. Der erste GV bei uns , da kam er an den Muttermund, das war etwas unangenehm, aber das ist beim zweiten mal nicht mehr gewesen und je nachdem welche Stellung man nimmt ist die gefahr das er "aneckt" gering :)

LG und Viel Spaß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, irgendwie hat mich wohl was erwischt. Heute Mittag das erste Mal unsere Kloschüssel geküsst. Kopfschmerzen und Schwindel sind auch noch dabei. Jetzt habe ich eben mal Fieber gemessen weil ich hier im Haus bei 22 °C friere mit Pulli und Strickjacke. 38,6°C ...

von Schmetterling989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Gelblicher Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Grad gelblichen Ausfluss entdeckt Muss ich mir Sorgen machen? Hab ansonsten aber keine Beschwerden.. also kein Jucken, Brennen oder sonstiges.. nichts wo auf einen gewöhnlichen Pilz ...

von Noise Line 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.