April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83, 26. SSW am 10.01.2010, 20:21 Uhr

Fundusstatus? Und wo spürt ihr eure Zwerge?

Hallo!

Heute morgen beim Frühstück haben wir den Punkt der Schwangerschaft erreicht, den ich so gar nicht leiden kann.
Der Kleine Mann trampelt mir in die Rippen!
Ich war ein bißchen verdutzt daß er schon so weit oben liegt und hab mal in dem Mutterpaß geschaut. Da steht Fundus ist jetzt bei Nabel + 1 Finger.
Schon krass daß der kleine trotzdem schon bis an die Rippen kommt. Man konnte die Tritte sogar richtig sehen.

Ist das bei euch auch so.

 
3 Antworten:

Re: Fundusstatus? Und wo spürt ihr eure Zwerge?

Antwort von Ninkashi, 27. SSW am 10.01.2010, 21:47 Uhr

Bei mir ist es quasi genau das Gleiche.
Vor 4 Wochen war der Fundusstand auch Nabel+1 Finger, mal sehen, wie es am Dienstag sein wird.
Und bei mir sind die Tritte jetzt auch schon zu sehen. Auch gerne an der Oberseite, also noch ein gutes Stück über dem Nabel.

Ich hab zum ersten mal vor ein paar Tagen auf sichtbare Tritte geachtet, als ich plötzlich wieder ein bebendes Buch auf dem Bauch hatte. Da ist die körperintegrierte Buchstütze dann schon nicht mehr halb so praktisch, wenn die Zeilen auf und ab hüpfen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstatus? Und wo spürt ihr eure Zwerge?

Antwort von Mini-meee, 29. SSW am 11.01.2010, 10:48 Uhr

Mein Wurm boxt mich meißtens rechts oder links in die Seite, ab und zu ein paar Tritte so im Bauchnabelbereich! Rippentritte waren bis jetzt noch nicht dabei. Der Po wird immer schön zur rechten Bauchnabelseite rausgestreckt, besonders in der Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstatus? Und wo spürt ihr eure Zwerge?

Antwort von NiniKarsten, 29. SSW am 11.01.2010, 15:23 Uhr

Mein Fundusstand ist schon in der 27. SSW bei RB gewesen
Bei meiner Tochter war ich erst 5 Wochen später soweit. Und es ist soooo unangenehm! Ab und zu Sodbrennen, schlecht Luft bekommen und bücken oder so geht irgendwie auch nicht mehr :-(
Freue mich, wenn's langsam wieder abwärts geht ;-)

LG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.