November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von -Yvi-  am 17.05.2017, 9:53 Uhr

Fühl mich so unschwanger

Hallo ihr Lieben,

da es meine 1. Schwangerschaft ist, habe ich wohl einfach Glück und natürlich keine Erfahrung wies läuft ;) Bis auf ein wenig Übelkeit die ca. 2 Wochen am Stück 8 - 10 Woche am Abend kam, aber ohne Übergeben fortging, und ein wenig Müdigkeit gehts mir bis jetzt gut. Momentan fühle ich mich kein fitzel schwanger, da nix zwickt, nix drückt, nix komisch riecht, alles schmeckt, ich Sport mache und den Umzug zum 1.8. am planen bin. Da ich im BV bin, hab ich genug Zeit um alles in Ruhe angehen zu können und bin dadurch schon irgendwie tiefenentspannt und zufrieden. Alle Hosen passen noch, der Blähbauch ist auch verschwunden und mein Bauch wieder flach und noch kein Anzeichen, dass dort was am kugeln ist.

Außerdem hab ich momentan auch so eine LMAA-Haltung gegenüber Dingen, die mich sonst geärgert hätten ;) ... *kicher*

Mein nächster Termin ist erst am 25.5. beim FA. Mein Partner und ich haben uns auch gegen zusätzliche Untersuchungen entschieden und momentan habe ich auch nicht das Gefühl, dass ich eine Hebamme schon während der Schwangerschaft benötige.

Wie läufts bei euch so? Ich glaub ich sollte mich einfach freuen und mir keine Gedanken machen, dass ich nix mehr merke, oder? Hab trotzdem die irrationale Angst, dass die kleine Erdnuss in mir plötzlich verschwunden ist..

GLG Yvi

 
12 Antworten:

Re: Fühl mich so unschwanger

Antwort von Na-dine, 15. SSW am 17.05.2017, 10:01 Uhr

hey,

du glückliche!!!
In meiner ersten Schwangerschafts hatte ich auch keine beschwerden, der bauch kam damals ab der 16 SSW. Und diesmal... Naja, ich befüchte das ich alles von meiner ersten beschwerdefreien Schwangerschaft jetzt mit durchmachen muss.

Auch wenn du jetzt noch keine Hebi brauchst, würde ich dir raten, dich zeitnah auch um eine für die Nachsorge zu kümmern ( in meiner 1.Schwangerschaft habe ich meine Hebi auch nur zum Kennlerngespräch getroffen und dann zum Geburtsvorbereitungskurs)

Genies noch die beschwerdefreie Zeit, das kann sich alles von heute auf morgen ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich so unschwanger

Antwort von Anka!, 13. SSW am 17.05.2017, 10:23 Uhr

Du redest mir von der Seele. Zwar Ist es nicht ganz so wie bei dir. Ich komme kaum eine Treppe hoch und hatte am Montag ziemliche schmerzen kurzzeitig, aber ansonsten ist da gar nix.
Kein bauch, keine dunkelgefärbten brustwarzen die wohl ab der 13.ssw kommen sollten, Appetit wie immer und so weiter und so fort.
Aber es heißt ja auch im 2 trimester ist die wohlfühlphase. Wahrscheinlich hat die dich/uns erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich so unschwanger

Antwort von yasel1703, 13. SSW am 17.05.2017, 11:24 Uhr

Bei mit ist es auch so. Hab leichtes ziehen in der rechten leiste, aber sonst...übelkeit eigentlich komplett weg. Der letzte us war vor drei Wochen und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass da echt ein baby wächst, weil ichs schon so lang nicht mehr gesehn hab und kaum was merke. Mein nächster fa termin ist am mo. Freu mich schon soooo, aber hab natürlich auch ein bisschen angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich so unschwanger

Antwort von annalieschen, 16. SSW am 17.05.2017, 11:29 Uhr

Hallo Yvi,

Ich bin auch eine glückliche, die kaum Beschwerden hatte. Mach mich dann auch regelmäßig verrückt, ob denn alles gut ist?! Mein Mann beruhigt mich dann immer.
Aber langsam fängt der Bauch an zu wachsen und das ist wirklich spannend!
Ich hab bereits eine Hebamme (bin in einem Hebammen Zentrum) und hab da im Wechsel zum FA Termin alle 4 Wochen auch einen Vorsorgetermin. Das ist eigentlich schön, weil sie auch noch mal schallt und ich so mein Baby öfter zu Gesicht bekomme. Ansonsten würde ich es aber auch nicht benötigen.

Ich denke, wir sollten einfach genießen, dass es bei uns so reibungslos läuft. Auch wenn das manchmal leichter gesagt ist, als getan!

Liebe Grüße, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich so unschwanger

Antwort von -Yvi- am 17.05.2017, 11:30 Uhr

Oh ihr Lieben, danke für eure Antworten. Ja wir haben da wohl wirklich Glück und sollten das genießen. Wer weiß was kommt. Aber es ist genau wie yasel1703 sagt, habe das kleine jetzt ja 3 Wochen nicht gesehen und bin sehr gespannt aufs nächste Mal.
Ich drück euch virtuell.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich so unschwanger

Antwort von Freakgirl1985, 16. SSW am 17.05.2017, 13:39 Uhr

Hallo zusammen!

Mir geht es ähnlich. ich habe absolut nichts, was darauf hindeutet schwanger zu sein und manchmal (gerade so kurz vorm nächsten FA-Termin) macht mich das verrückt. Bis auf die Brustschmerzen, Müdigkeit und ein wenig Schlafstörungen habe ich keinerlei Symptome. Da ich auch etwas moppelig bin sieht man auch noch nichts vom Bauch (hatte ich letzte Woche mal gedacht, aber es war nur ein Blähbau der nach 4 Tagen wieder verschwunden ist ) . Aber aus dem bekanntenkreis hör ich immer "Sei froh, das kommt noch alles!". Vielleicht sollten wir wirklich einfach nur froh sein und uns glücklich schätzen, dass wir auch schon das 1. Trimester genießen konnten (naja - bis auf die fiesen Gedanken die man sich die ersten 12 Wochen macht).

Ich wünsch euch weiterhin eine beschwerdefreie SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich so unschwanger

Antwort von fienchen3008, 13. SSW am 17.05.2017, 13:41 Uhr

Hier, ich auch....
Ich weiss kaum noch wie es bei meiner Tochter vor 4 Jahren war, aber ich kann mich auch da an wenig Unwohlsein (bis auf spucken am anfang) erinnern.
Einfach drüber freuen; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich so unschwanger

Antwort von Bauchschlumpf, 13. SSW am 17.05.2017, 15:57 Uhr

Wirklich, einfach genießen! Und es muss nicht sein, dass es dir irgendwann schlechter geht.

Ich zitier mal was von dir:
Außerdem hab ich momentan auch so eine LMAA-Haltung gegenüber Dingen, die mich sonst geärgert hätten ;) ... *kicher*

Diese Stimmung kenne ich. Du bist schwanger! Ich finde diese Stimmung in dem Zustand Schwanger am besten. Und wenn es danach ginge, würde ich noch 10 mal schwanger werden (ich mag halt keine weiteren 10Kinder haben, das ist also keine Option )

Ich bekomme das Dritte und wenn ich nicht noch die Ess-Brechprobleme und Schlafstörungen hätte, würde ich nicht merken, dass ich schwanger bin. Ich hab noch kein Bäuchlein. Aber bestimmt wachsen unsere bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich so unschwanger

Antwort von Einhoernchen, 14. SSW am 17.05.2017, 16:20 Uhr

Ist bei mir ganz ähnlich
4 Wochen ist der letzte Termin her.
Übermorgen ist der nächste und Angst und Vorfreude spielen zusammen ping pong

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich so unschwanger

Antwort von -Yvi- am 17.05.2017, 16:42 Uhr

Hehe, ja @ Bauchschlumpf, diese Stimmung hätte ich wirklich gerne immer. Bin sonst ein eher impulsiver Mensch und platz gleich raus, wenn mich was nervt und in der Regel (hahah Wortwitz - ok ein schlechter...) sind es fast immer die gleichen Dinge, die mich auf die Palme bringen. Ich weiß rational, dass sich an manchen Sachen nix ändert, sondern nur MEINE Einstellung sich den Dingen gegenüber ändern kann. Tja... bitte mehr von den Hormonen, die einen so schön wattig und kuschelig und stressfrei reagieren lassen. Meinen Freund freut es jedenfalls. :-) Vl bewahre ich mir das "Gelassensein" ja auch für nach der Schwangerschaft. Eine Freundin erzählte mir, dass ihre Freundin mit Kind viel entspannter ist, als ohne.

GLG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich so unschwanger

Antwort von SchuBe, 16. SSW am 17.05.2017, 18:19 Uhr

Na ihr habt es ja alle gut
Ich war in der Ss noch nicht einen Tag gesund. Von Grippe über Blutungen, Cortison und Antibiotika, über totale Müdigkeit bei Schlafprobleme und mega Kopfschmerzen... zudem auch viel Angst auf Grund von FGen und Ssvergiftung... Bin voll unentspannt und freu mich natürlich mega. Bin nach dem US aber auch meistens nur bis abends beruhigt und dann geben sich Freude und Sorgen wieder die Hand. Ach ja. Und mein Bauch sieht jetzt schon eher nach 7. Monat aus Is der Hammer. Wo das noch hinführt.
Also, genießt alle eure wenigen Beschwerden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich so unschwanger

Antwort von MiaKrümel, 14. SSW am 17.05.2017, 20:38 Uhr

Es ist schön zu lesen, dass man selbst nicht die einzige "verrückte" ist!
Meine Hosen drücken zwar u ich schlafe schlecht, aber ansonsten könnt ich am liebsten jeden Tag zum Doc Rennen um zu sehen, ob das mit dem Krümel wirklich alles wahr ist und ob es ihm denn gut geht!?!
Verrückt - tatsächlich bin ich nämlich froh, dass es mir gut geht - aber es macht alles noch unwirklicher!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.