August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leene84, 11. SSW am 16.01.2012, 12:14 Uhr

Fühl mich heute so unschwanger und stell auch gleich mal noch Kuchen.....

Kuchen in die Runde.
Gestern wurde mein Geburtstag gefeiert und es wurde unheimlich viel geraucht, war froh das ich in einem extra Raum gehen konnte um die Suppe für das Abendessen zu machen.... ( wir haben in einem Vereinsheim gefeiert- bei uns zuhause hätte ich es ja untersagen können) - da aber einige Bekannte es noch nicht wissen, wurde dementsprechend auch keine Rücksicht genommen....

Heute riecht alles, meine Haare, die Klamotten...und ich habe so ein schlechtes Gewissen...... und ich fühl mich heute bombastisch!!! So richtig unschwanger, mir ist nicht übel.... meine Laune ist im Normalbereich, habe Elan....... und einen riesen Blähbauch.....
Nun mach ich mir Vorwürfe, ob das kleine Herzchen nun aufgehört hat zu schlagen, wegen dem Qualm???
Am Freitag ist noch so ein Geburtstag......MannoMeter, ich kann mich ja nicht überall ausschließen......
Ab Morgen bin ich in der 12 Woche....
Hab mir eigentlich ein AngleSound gekauft, auf den warte ich nun schon...... Wer hat noch so einen? Morgen kommt meine Hebi endlich aus dem Urlaub wieder......
Sorry für´s sinnlos Nerven..... lg

 
6 Antworten:

Re: Fühl mich heute so "unschwanger" und stell auch gleich mal noch Kuchen.....

Antwort von Flo2011, 10. SSW am 16.01.2012, 12:39 Uhr

Nachträglich alles liebe zum Geburtstag!!

Ich hab keinen Angle Sound, hatte auch keinen in der letzten SS, werde mir auch keinen besorgen. Bin eh so ein Hypochonder und würde dann jedesmal Panik schieben, wenn ich das Herzchen nicht finden würde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich heute so "unschwanger" und stell auch gleich mal noch Kuchen.....

Antwort von Angel1999, 11. SSW am 16.01.2012, 13:08 Uhr

Na dann noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag (auch ein Steinbock) und danke für das Kuchenstückchen.

Sicherlich ist passiv rauchen nicht vorteilhaft in der Schwangerschaft aber davon hört das Herzchen nicht auf zu schlagen. Du hast ja versucht dich fern zuhalten und bist ab und an in einen anderen Raum. Leider gibt es ja auch noch viele Mütter, die in der Schwangerschaft rauchen und deren Ungeborene packen das auch.

Morgen schon in der 12. Woche...toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich heute so "unschwanger" und stell auch gleich mal noch Kuchen.....

Antwort von Cathi83, 10. SSW am 16.01.2012, 13:21 Uhr

Happy Birthday nachträglich :)

Also dass mit dem passiv Rauchen kenn ich zu gut. Die Familie von meinem Mann raucht sehr viel... Die nehmen auch keine Rücksicht obwohl sie von der kleinen Bohne wissen... Aber was soll ich machen, kann ihnen ja schlecht aus dem weg gehen.. Untersagen kann ich es ja leider auch nur, wenn sie bei uns sind. Also hoffen wir einfach dass unsere Baby's in dem Moment tapfer sind....

Wow 12woche... Ich will auch :(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich heute so "unschwanger" und stell auch gleich mal noch Kuchen.....

Antwort von sursprise2012, 9. SSW am 16.01.2012, 13:26 Uhr

Ich denke, das passiv rauchen nur in der Masse wirklich schädigt. Es wird also gehen. Ansonsten kannst du ja was anderes vorschieben. Irgendwelche Beschwerden. Obwohl ich es wohl ab der 13.Woche dann auch sagen würde. Aber du bist ja nun erst 12.SSW bzw. morgen. Da würde ich noch etwas warten. Stimmt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich heute so "unschwanger" und stell auch gleich mal noch Kuchen.....

Antwort von Natascha79 am 16.01.2012, 13:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und danke für den leckeren Kuchen!

und mach dir keine Sorgen, der Qualm ist natürlich nicht toll gewesen, aber dadurch passiert noch nichts!
Ich muss gestehen, dass ich in meiner 1. Schwangerschaft die ersten 3 Monate geraucht habe (habe erst erfahren, dass ich schwanger war, als ich schon in der 12. Woche war... dann habe ich sofort aufgehört). Habe mir viele, viele Vorwürfe gemacht, aber die Kleine ist kerngesund... und bei dir war es ja nun nur ein abend passiv-rauchen... also... mach dir keine Gedanken und geniess die Schwangerschaft!

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich heute so "unschwanger" und stell auch gleich mal noch Kuchen.....

Antwort von mamame70, 11. SSW am 16.01.2012, 15:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch dir ein tolles neues Lebensjahr!

Passivrauchen ist schon Mist, aber das Kind ist da doch nicht soo empfindlich, ein bißchen filtert ja auch die Plazenta raus. Nur wenn es regelmässig wäre, würde es sich halt doll auf die Gesundheit des Kleinen auswirken, aber eine Fehlgeburt löst es meines Wissens nicht aus.
Rauchen eure Freunde echt immer auch in geschlossenen Räumen? Ich kenn' das mittlerweile fast nur noch, dass zum Rauchen rausgegangen wird, ist doch auch eine dolle Belästigung für nichtschwangere Nichtraucher.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee Kuchen und Kinderpunsch für alle

Huhu, Ich gebe auf meinen heutigen Geburtstag einen aus! Jeder nehme sich was er zurzeit gerne mag Ich kann es immernoch nicht glauben, dass ich meinen 32. Geburtstag schwanger verbringe Habt alle ...

von Marion2611, 5. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

ich stelle Kaffee und Kuchen in die runde. .

Hallo ihr lieben, ich gebe heute an meinem Geburtstag einen aus bedient euch. mein Geburtstagswunsch für uns alle ist eine schöne Schwangerschaft und einem gesunden kind im Sommer. Ich wünsche euch allen dann noch Schöne Weihnachtstage. Lg ...

von nita83, 7. SSW 24.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Ich stell mal Kuchen und Kaffee/Tee in die Runde

Heute morgen gab es bereits 2 wunderbare Geschenke: einen Mann, der meinen Geburtstag (den 35.!!!!!) vergessen hat und ein Diktat von unserem Kurzen (1. Klasse) mit 6 Fehlern in 8 Worten und er wollte ne Unterschrift. Eigentlich wollten wir ...

von 3Zwerge, 25. SSW 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

*-* Ne Runde Tee und Kuchen ausgebe *-*

oder Saft oder Kaffee! Werde heute nen Jahr älter und Weiser.......hüstel Daher dürft ihr euch mit an meinem leckeren Kuchen Buffet bedienen! Wünsch euch einen schönen Tag! Werde ihn heute ...

von EsaRubia, 11. SSW 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Stell mal Kuchen und Kaffee in die Runde.

Hallo Mädels. Heut hat mein Mann Geburtstag. Wir warten jetzt schon seit 15 Minuten auf meine Schwiegereltern. Wie ich das hasse. Drückt mir die Daumen, dass es nicht wieder zu nervig wird. Und es vorallem keine blöden Sprüche gibt. Grüße ...

von dunklerHimmel, 6. SSW 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.