April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NerdMom am 14.01.2023, 10:52 Uhr

Frühes Aufstehen

Huhu,

Das Thema schlafen ist ja bei uns leider ein Dauerbrenner. Wenn Elli nachts/früh morgens im Bett turnt, versuche ich es 10 Minuten mit Ruhe, streicheln, evtl singen. Wenn sie (trotz Milch oder Wasser) immer noch Party macht, gehen wir im abgedunkelten Wohnzimmer spielen. Da wird dann auch nur leise und mit wenig Sachen gespielt weil es ja immer noch Nacht/früher morgen ist.

Generell (egal ob Tagsüber, morgens oder nachts) versuche ich es nur noch 10 Minuten sie zum schlafen zu bringen. Außer abends da braucht sie einfach länger.
Dieser Terror mit 40+ Minuten Tragen, Schuckeln, Singen,... für ein 20 Minuten Schläfchen, ist somit vorbei und es klappt auch so.

Ob das bei euch dann eigentlich noch der Nachtschlaf wäre kann ich schlecht einschätzen. Ich hatte so Vermutungen auch schon mal bei Elli. Aber da hat es sich auch schnell wieder geändert.

Bei uns ist auch gegen 19 Uhr schlafen angesagt und um 6 ist sie wieder fit. Wenn die Nacht erholsam war, hält sie bis nach dem Mittagessen um 12 durch
Ansonsten wird um 10 (so wie gerade) geschlafen.

Ich würde da (jetzt, nach 9 Monaten Schlafterror) keinen großen Aufwand drum machen sondern einfach einen Kaffee kochen gehen wenn dir danach ist

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.