Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen0809, 21. SSW am 26.09.2018, 22:27 Uhr

Fruchtwasser.

Hallo ihr Lieben...
Ich hoffe ich bin hier richtig. :/
Ich brauch mal Meinungen von euch.
Bin sehr ratlos..

Ich hatte am Montag einen Termin zur Fein Diagnostik im KH (20.6 SSW.) ..
Es war erst alles gut und Plötzlich sagte mir der Arzt es sieht schlecht aus.. er hatte Verdacht auf einen Vorzeitigen Blasensprung ...und nun liege ich den 3. Tag hier.. heute bin ich in der 21.1 SSW
Bis jetzt sagten mir die Ärzte nur Ein vorzeitiger Blasensprung kann erst einmal ausgeschlossen werden..
Endzündungswerte sind inordnung.
Jeden Tag werden wehen gemessen- es sind aber keine vorhanden..
Im Ultraschall war deutlich zu sehen das nur noch ganz ganz wenig Fruchtwasser da ist.. dem Baby geht es soweit gut sagen die Ärzte nur die Lunge kann sich nicht wirklich weiter entwickeln...
Hätte ein Baby überlebenschancen ab der 21.SSW....?....
Ich und der papi meines kindes machen uns riesige Sorgen um unser würmchen.
Da ich fast täglich Fruchtwasser verliere..
Die Ärzte wissen noch nicht woran es liegt.. bzw. Würde es mir gegenüber noch nicht Erwähnt..
Ich liege seit 2 Tagen im Bett und laufe nicht rum.. Das ist für mich eine Qual aber ich will ja das es unserem Baby besser geht..
Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht...

War jemand oder ist jemand in der selben Lage?
Bitte um ein Paar Meinungen was ihr darüber wisst oder denkt...

 
4 Antworten:

Re: Fruchtwasser.

Antwort von ausviermachfünf am 27.09.2018, 5:44 Uhr

Ich habe damit keine Erfahrung und habe keine Ahnung davon aber ich habe ihm Frühchen-Forum ein Schicksal verfolgt, vielleicht spendet dies euch Hoffnung.

Hier ist der Anfangpost von MrsMidnight

https://m.rund-ums-baby.de/fruehchen/Blasensprung-16-SSW-nach-Not-OP_76461.htm

Und dann musst dich so durchlesen. Ihr Bub wurde bei 33+1 geboren.

Vielleicht kannst du auch Kontakt mit ihr aufnehmen.

Ich wünsche dir alles alles gute und ganz viel Kraft für die kommende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser.

Antwort von Levira am 27.09.2018, 7:31 Uhr

Ich selbst habe keine Erfahrung damit. Mein ältester kam bei 32+3 nach einem Blasensprung und 2 Tagen Wehenhemmern und Lungenreife.

So weit ich weiß werden erst ab 23+0 lebenserhaltende Maßnahmen ergriffen davor haben die kleinen leider noch keine Chance wenn sie zur Welt kommen.

Es gibt wohl spezialisierte Ärzte, die versuchen Fruchtwasser wieder aufzufüllen, das habe uch jedenfalls mal in einer Dokumentation gesehen. Was für eine Ausgangsdiagnose vorliegen muss weiß ich aber nicht.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser.

Antwort von Aditu, 23. SSW am 27.09.2018, 10:25 Uhr

Hallo Carmen!
Ich selber habe zum Glück keinerlei Erfahrung damit, aber eine Freundin von mir hatte einen vorzeitigen Blasensprung und konnte das Baby noch weitere 6 Wochen im Bauch behalten.
Nicht den Mut verlieren!!!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser.

Antwort von Tamina83 am 27.09.2018, 12:13 Uhr

Oh weh, du Arme! Tut mir sehr leid, dass ihr noch im unklaren seid! Ich hoffe, die Ärzte finden ganz schnell den Grund für das wenige Fruchtwasser! Befindest du dich denn in einem Pränatalzentrum Level 1?
Ich würde von den Ärzten mehr Informationen einfordern! Evtl ist eine Fruchtwasserauffüllung möglich?!
Bei uns wird ab 24+0 (+|- ein paar Tagen) um das Leben des Kindes gekämpft, sollte es da auf die Welt kommen! Ab da hat es Überlebenschancen! Drück dir fest die Daumen, dass dein Zwerg noch lange im Bauch bleiben darf! Drück dich ganz fest! Nur die Zuversicht u Hoffnung nicht aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasser leicht erhöht.

Hallo zusammen Ich hatte am Montag eine Kontrolle bei meiner Frauenarzt. Bis jetzt lief eigentlich das meiste immer gut trotz früh Geburtsrisiko Gebärmutter als Verkürzung mit Trichter. Ich hatte am Anfang Zwilling, dass sich in der 8 Woche meine eine kleine nicht mehr weiter ...

von jeta96, 36. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Eventuelle Einleitung da Fruchtwassermenge gering

Hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch und euren kleinen Mäusen gut. Ich bin heute 36+2 und war vorgestern im Krankenhaus zur kontrolle da ich auf der rechten Seite eine Durchblutungsstörung von der Plazenta zur Gebärmutter habe, was wohl an sich nicht so schlimm sei da die ...

von Mokus, 37. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Gestern Fruchtwasserpunktion

Gestern hatte ich nun die Fruchtwasserpunktion im Pränatalzentrum! Ich war so aufgeregt. Als erstes ist einmal raus gekommen das ich seit Wochen umsonst Heparin Spritze

von Vierfachmama01, 17. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

da wir gerade bei einer umfrage waren. Fruchtwasseruntersuchung?

bzw. chorionzottenbiopsie, wer von euch lässt sie machen. also ich werde, bzw. muss sie machen lassen, weiß nur noch nicht welche von beiden. da mein 2. sohn eine stoffwechselstörung hatte und leider daran gestorben ist. und um sicher zu gehen, das dieses baby die krankheit ...

von Annett23, 8. SSW 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.