September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne87, 21. SSW am 26.04.2012, 14:25 Uhr

Freunde... Entschuldigt ist leider lang geworden :,-(

Hallo ihr Lieben,
ich weiß dieses Thema gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich möchte gerne mal eure Meinung zu meinem traurigen Thema wissen.
Viell habt ihr ja ähliche Erfahrungen gemacht?!

Viele meiner Freunde (ohne Kinder) stehen nun, seit dem sie wissen das ich schwanger bin voll hinter mir, was ich unglaublich schön finde und was ich niemals gedacht hätte.
Meine beste Freundin (mit einer drei Jährigen Tochter) hat sich seit der Verkündung unglaublich verändert, tut mir mit ihren Sprüchen unglaublich weh, ist nicht mehr für mich da und meldet sich auch nur noch wenn sie Sorgen hat oder wenn ihr Langweilig ist.
Da in der Vergangenheit schon unglaublich passiert ist, womit sie mein Vertrauen missbraucht hat oder Zeiten in denen sie mich unglaublich ausgenutzt und verletzt hat, habe ich Abstand zu ihr genommen und wir stehen nur noch sporadisch im Kontakt... Damit geht es mir besser und so wirklich vermissen tue ich sie nun nicht mehr, da sie, wie bereits oben gesagt, mir einfach zu oft weh getan hat.

Mein bester Freund meldet sich seit der Verkündung der Schwsch überhaupt GAR NICHT mehr!!! Er hat mit Beginn der Schwsch eine neue Partnerin an seiner Seite und muss wohl, was mich betrifft, sehr eifersüchtig sein.
Nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte, sagte er mir das er sich momentan nicht so viel melden könne, da seine Freundin viele Probleme damit hätte, er viel arbeiten müsse und nicht viel Zeit hätte.
Daraufhin versprach er mir ein Telefonat mit klärendem Gespräch.
Dies ist nun vier Wochen her.
Ich bin nun im sechsten Monat, seit der siebten Woche weiß er davon und seit der Zeit hat er sich gerade mal einmal gemeldet. Aber das auch nur weil ich ihn angerufen habe...

Es wird wahrscheinlich einige unter euch geben, die eine so ,,andere'' Freundschaft nicht kennen oder eventuell auch nicht nachvoll ziehen können, aber mein bester Freund und ich gehen seit über zwölf Jahren durch dick und dünn. Wir sind wie Geschwister, haben niemals etwas miteinander gehabt und das stand auch schon immer außer Frage das wir jemals etwas miteinander haben würden...

Da ich ein Mensch bin der starke Verlustsängste hat, versuche ich momentan um ihn zu kämpfen, frage ihn was mit ihm los ist, wieso er mich so stark verletzt und enttäuscht, dass ich seine Freundin gerne kennen lernen möchte, da er ein großer und wichtiger Teil in meinem Leben ist und wenn sie seine Partnerin ist, sie ebenfalls dazu gehören wird.
Egal ob ich sie mögen werde oder nicht. Sie gehört zu ihm und liebt sie!!!

Mein Freund schimpft mich die ganze Zeit ich solle ihm nicht als so hinterher laufen und dass er selber Schuld ist wenn er kein Interesse an mir hätte und dass er irgendwann sich ja doch melden wird und ich dann meinen ganzen Frust an ihm auslassen könnte...
Aber manchmal gehört es doch in einer Freundschaft dazu füreinander zu kämpfen und da zu sein und seinem gegenüber zu zeigen ,,Hey ich bin für dich da und brauche dich weiterhin, komme was wolle!''

Bin ich einfach zu naiv oder dumm um das nicht genauso sehen zu können?
Einige von euch haben sicherlich schon mitgekommen dass ich nur noch zwei Familienmitglieder habe (Oma, kleine Schwester) und meine Freunde waren immer schon mein Familenersatz und mein bester Freund ganz besonders...
Es tut mir leid dass ich euch mit dieser ganzen Geschichte zutexte, aber ihr habt alle so tolle und unterschiedliche Charaktäre, seit wie ich noch jünger oder auch schon erfahrene Muttis!!!

Bitte gebt mir einen Rat ja?! Ich weiß einfach nicht mehr weiter und mein Umfeld klagt mich für mein Interesse an meinem besten Freund an!!!

Danke von der sehr traurigen Anne

 
6 Antworten:

Re: Freunde... Entschuldigt ist leider lang geworden :,-(

Antwort von lilsanne, 21. SSW am 26.04.2012, 14:34 Uhr

Ich finde, das echt Freundschaften es verdienen, dass man um sie kämpft. Und manchmal muss man einiges verzeihen können, damit das geht. Bei euch klingt es so, dass ihr echt eine wahnsinnig enge Beziehung hattet, die jetzt durch gleich zwei Umstände verändert wird.

Ich würde sagen, du machst keinen Fehler, wenn du ihm sagst, wie weh er dir tut bzw. dass sein Verhalten dich ärgert. Es kann sein, dass er einfach mehr Zeit braucht, oder aber die Freundin gegen dich arbeitet, aber er muss letztendlich entscheiden, wie er sich verhalten will. Deine Signale an ihn sind ja, dass du offen für ihn bist.

Vielleicht wird er sich dir aber nicht mehr zuwenden, das kann passieren, leider musste ich diese Erfahrung auch schon ein paar Mal in meinem Leben machen, und weiß bis heute nicht, was wirklich war. Falls er dich also weiter ausschließt, dann musst du entscheiden, wie weit du das mitmachen willst.

Vorerst würde ich aber dranbleiben, manchmal überraschen uns Menschen einfach Zumindest kannst du dir selbst dann nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Drücke dir die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde... Entschuldigt ist leider lang geworden :,-(

Antwort von Artos, 22. SSW am 26.04.2012, 15:21 Uhr

Also auf die freundin die du beschrieben hast würd ich pfeifen.
und wegen den besten freund , ich würd ihm das so erklären wie es in dir aussieht.
aber denke auch daran das sich viele menschen verändern wenn sie nen neuen partner haben.
oft garnicht böse gemeint.

LG Ursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde... Entschuldigt ist leider lang geworden :,-( @Artos

Antwort von Anne87 am 26.04.2012, 15:24 Uhr

Aber was mache ich denn nun?
Viele Nachrichten sind nicht beantwortet worden. Auf Anrufe reagiert er nicht, zurück rufen tut er auch nicht!
Einfach zu ihm nach Hause fahren traue ich mich nicht!!!

Bin wirklich hilflos und ratlos!
Was würdest du tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry auch lang

Antwort von Liz71 am 26.04.2012, 16:01 Uhr

Hallo
deine "Freundin" würde ich auch abschreiben, hört sich so an, als ob sie dir nicht auch ein Kind gönnt, (entschuldige)
Wegen deines Freundes, da habe ich auch ähnliche Erfahrungen gemacht, hatte jahrelang einen besten Freund, dem habe ich alles erzählt und hatte auch zu der Zeit ein paar Männerbekanntschaften.
ALs ich dann meinen jetzigen Mann kennenlernte hat er sich schon zurückgezogen,als ich mit meiner ältesten ss war, war die Beziehung nicht mehr vorhanden. Da wurde es dann wahrscheinlich entgültig fest.
Habe ihn nicht mehr gesehen seit meine Tochter da ist.
Erst spät habe ich gemerkt, dass die reine Freundschaft nur von meiner seite bestanden hatte. das hatte ich nieeeeeeeee gedacht!
Mittlerweile ist er auch verheiratet aber ich habe keinen Kontakt mehr.
Man kann leider in niemanden schauen, vielleicht musst du ihm Zeit lassen und er kommt als Freund zurück, wenn er die wahre Liebe gefunden hat.
Drücke dir die Daumen!
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Ehrlichkeit... Das schätze ich sehr!!!

Antwort von Anne87 am 26.04.2012, 16:58 Uhr

Hallo Liz,
danke dir dass du deine Erfahrung mit mir teilst...
Nun ist es so dass ich sogar schon vermute dass es so auseinander gehen wird, wenn die ersten Schritte nicht so gar schon getan sind...

Ich hoffe nur dass ich damit irgendwann mal leben kann und ihm verzeihe auch wenn er sich nciht mehr meldet oder wir NIE wieder voneinander hören werden...
Er war/ ist mit einer der wichtigsten Bezugspersonen in meinem Leben, somit fällt der Abschied arg schwer...
Ich danke euch Mädels für eure Antworten.
Ihr wart ehrlich mit mir, habt mich an euren Erfahrungen und Meinungen tielhaben lassen und dafür danke ich euch...

Ein zwei Tränchen werde ich in Zukunft noch verdrücken müssen, dennoch weiß ich wofür ich solch ein hartes Opfer bringe...

Für meine eigene kleine Familie welche ich mir schon immer gewünscht habe :-)

Noch mal aller liebsten Dank... Ihr seid die besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde... Entschuldigt ist leider lang geworden :,-(

Antwort von vabine, 18. SSW am 26.04.2012, 19:33 Uhr

hallo, also wie die anderen schon sagen: auf die freundin würde ich auch verzichten, wenn sie dich nur verletzt und es ne einseitige freundschaft ist.
bei deinem besten freund kann ich mich so ein wenig in seine neue freundin rein versetzen. als ich mit meinem mann frisch zusammen war, hatte ich auch enorme probleme damit, dass er fast nur weibliche freundinnen hatte. auch wenn mit denen zum teil nie was gelaufen war. mir hat da geholfen, zeit mit allen gemeinsam zu verbringen und schließlich und endlich die immer fester werdende beziehung zu meinem mann. vielleicht kannst du deinem freund vorschlagen, dass ihr zu viert etwas unternehmt. aber wenn er nach wie vor kein interesse zeigt ist das auch wirklich kein gutes zeichen für die freundschaft. bei einer so lange bestehenden festen freundschaft lohnt sich das dran bleiben aber sicher

ich wünsch dir viel kraft für die nächsten wochen und vor allem alles gute für die "freundschaftsrettung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.