August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sophie1996, 6. SSW  am 03.12.2014, 12:30 Uhr

Frauenärztin wechseln ?

Huhu liebe mami's und werdende mutti's,
Wie ich schon in anderen Beiträgen erwähnt habe, bin ich schwanger und gab sogar schon ein ultraschallbild von meinem kleinen Dino. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich die richtige Frauenärztin habe. Als ich das erstemal dort war und sagte das meine sst positiv seien, hat sie nur ein ultraschall gemacht, weiter nichts, kein blut abgenommen, nicht nach einer urinprobe gefragt, nichts... beim zweiten mal war was auf dem zltraschall zu erkennen, die schwangerschaft hat sie mir dann auch bestätigt, aber auch dann kein blit abgenommen oder nach einer urinprobe gefragt, nun soll ich in 2 wochen wieder kommen, aber nur zur kontrolle. Ich weiß nichtmal in welcher woche ich bin, laut meinen berechnungen bin ich 6. Woche und et ist der 2.8.2015 aber nichts von dem hat sie bestätigt.

 
5 Antworten:

Re: Frauenärztin wechseln ?

Antwort von Kokuznuz, 5. SSW am 03.12.2014, 12:35 Uhr

Direkt wechseln.
Offiziell bestätigt wird die SS in Deutschland über den HCG Gehalt im Blut.
Und wenn du dich sowieso schon durch ihr Verhalten und ihre schlechte Kommunikation verunsichert fühlst, dann solltest du wechseln.
Du bist noch sehr jung, wie ich damals und gerade jetzt ist es wichtig einen guten FA zu finden, der dir alles genau erklärt!

lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin wechseln ?

Antwort von Sarah_, 5. SSW am 03.12.2014, 12:36 Uhr

Seltsam...
Wenn Du wieder dort bist, sprich sie doch darauf an?

Hast Du denn schon einen Mutterpass bekommen?

Ich habe mit dem positiven Test auch die FÄ gewechselt.. war bei dem bisherigen nicht zufrieden. Du solltest Dich, wenn Du kein Vertrauen zu ihr hast auf keinen Fall schuldig fühlen zu wechseln - es geht um Dich und Dein Kind und nicht um ne Stulle.

Hör Dich doch vielleicht auch mal im Freundinnenkreis, bei welchem FA die sind und geh eventuell dort hin - musst ihnen ja nicht auf die Nase binden dass Du schwanger bist ;-)

Und; Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin wechseln ?

Antwort von Julchen88, 6. SSW am 03.12.2014, 13:24 Uhr

Wenn du dich unwohl fühlst, dann wechsel die Ärztin. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich auch so eine blöde Ärztin. Die war am Anfang genau so wie deine. Ich habe leider mein baby dann in der 9.SSW verloren. Aber die meinte ich sollte mich nicht so anstellen. Andere Menschen hätten viel schlimmere Verluste. Ab dann wusste ich, dass ich doch besser direkt nach dem ersten Termin hätte wechseln sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin wechseln ?

Antwort von Pepinchen2015 am 03.12.2014, 15:13 Uhr

Hmmmm, ich bin Hebamme und ich würde sagen, sie wartet einfach noch ab. Du bist ja auch früh dran, wenn du in der 6. Woche schon 2 mal US gehabt hast... ich kenne aus meiner Arbeit viele Mütter, die erst den ersten Termin in der 8-10. SSW bekommen haben. Weisst du, es ist im Moment leider noch so, dass das Alles-oder- nichts-Gesetz zählt. Erst wenn sich die SS richtig entwickelt und bleibt, wird in der Regel ein Mupass ausgefüllt und Blutentnahme reicht auch zu diesem Zeitpunkt. Sei nicht traurig. Ich kenne deine Gefühle, bin selbst in der 5. Woche und es kommt einem so ewig vor... aber es macht einfach noch wenig Sinn, nun alle Pferde scheu zu machen. Verstehst du wie ich es meine? ALLES GUTE, pepinchen2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin wechseln ?

Antwort von Tiffy_78, 6. SSW am 03.12.2014, 21:09 Uhr

War bei meiner alten Ärztin auch so, und ich wechsle jetzt.
Ich war zweimal schwanger, beides FG. Nie wurde Blut bei Beginn abgenommen. Erst nach der zweiten FG fiel denen das ein, und durch Zufall kam raus,dass ich rhesus negativ bin, du nach den FG hätte ich immer die Anti D Spritze bekommen müssen, was versäumt wurde.
Sicher gibt es viele Frauen, die so früh noch nichts VOB der Schwangerschaft wissen, aber ich finde,wenn man es weiss,dann kann man.auch auf Nr sicher gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Off Topic.... Job noch wechseln?

Ich weiß das ist jetzt nicht ganz das richtige Thema aber irgendwie doch... Wir basteln ja jetzt etwas über ein Jahr am Baby und hatte in der Zeit 2 FGs... Leider ist es bei uns in der Firma echt übel mit der Stimmung. Ich war vor kurzem soweit alles hin zu schmeißen ...

von mutzi 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.