Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosbande, 11. SSW am 21.11.2023, 13:04 Uhr

Frauenärztin krank

Jetzt hat mich gerade meine Arztpraxis angerufen und meinen Termin für Donnerstag gekänzelt wegen Krankheit der Ärztin. Ich hätte den Termin für meine Psyche so dringend gebraucht, weil ich weiterhin Blutungen habe und am Donnerstag noch einige Fragen stellen wollte. Und am Wochenende (dann grade ssw 12) wollten wir es dann dem Opa meines Freundes (er hat Geburtstag) verkünden, das erste Urenkelkind... aber vorher hätte ich gern Gewissheit gehabt das trotz der Blutungen weiter alles gut ist...
Ich konnte grade nur weinen, weil ich heute anscheinend sowieso etwas labil bin...

 
9 Antworten:

Re: Frauenärztin krank

Antwort von MimiNachtigall, 11. SSW am 21.11.2023, 13:32 Uhr

Och nein, was für ein blödes und unfaires Timing!
Kann man Dir eine Vertretung anbieten? Oder vielleicht kannst Du ja mal in einer anderen Praxis fragen und Deine Lage erklären (oder KH?)? Finde die Psyche der Mama spielt schon auch eine sehr wichtige Rolle, gerade bei Deiner Vorgeschichte und den Blutungen
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe! Lass' den Kopf nicht hängen, auch wenn es mit dem US vor dem Wochenende nicht mehr klappt. Eigentlich ändert sich ja nichts an der Gesundheit Deines Babys, ob man diese oder nächste Woche drauf guckt... (auch kein wirklicher Trost, ich weiß ) Naja, hoffe, es macht einfach jemand den erlösenden US... Drücke sehr die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin krank

Antwort von Lisas.ommer am 22.11.2023, 11:07 Uhr

Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus gehen wenn du keine Vertretung bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin krank

Antwort von LisaMarieBella, 19. SSW am 22.11.2023, 11:17 Uhr

Bei Blutungen kannst du immer ins Krankenhaus gehen. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin krank

Antwort von Chaosbande, 11. SSW am 22.11.2023, 11:54 Uhr

Ich habe die Blutungen ja dauerhaft. Das ist ja im Prinzip kein akutes Problem, muss nur häufiger zur Kontrolle. Nur für meine Psyche ist das irgendwie doof jetzt nochmal 4 Tage länger zu warten. Ich hab jedes Mal Angst das es beim nächsten Ultraschall nicht mehr lebt, weil ich mir nicht vorstellen kann das vei den vielen Blutungen alles normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin krank

Antwort von Leo4us24 am 22.11.2023, 12:04 Uhr

Huhu aus dem August Bus! Ich wär an deiner Stelle dieses Mal egoistisch Würde ins KH gehen und sagen, dass du Blutungen hast. Die wissen ja nicht, dass es nichts akutes ist oder? Ich glaub, sonst machst fu dich nur verrückt. Ich ksnn dich da echt verstehen. Bitte um einen Ultraschall und so egoistisch ist es ja auch nicht. Es geht um dekn Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin krank

Antwort von MimiNachtigall am 22.11.2023, 14:01 Uhr

Sehe ich absolut genauso! Vielleicht kann man sich ja auch dort die Blutungen erklären, was Dich wiederum beruhigt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin krank

Antwort von Chaosbande, 11. SSW am 22.11.2023, 15:35 Uhr

Tatsächlich war das Krankenhaus auch schon eine meiner Stationen. Am Anfang wegen Blutungen und V.a. Eileiterssw. 1 Woche auf Station. Dann später nochmal wegen den anhaltenden Blutungen.
Alle sagen nur abwarten und liegen bleiben aber das zehrt an den Kräften immer nur auf den nächsten Schall zu warten und zu hoffen das noch alles gut ist.
Ich komme mir langsam richtig blöd vor bei den Ärzten. Das Grundproblem bleibt, die Ursache ist unklar. Ich kann nur jedes Mal hoffen, dass das Herz trotzdem weiter schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin krank

Antwort von Tita79, 13. SSW am 22.11.2023, 19:35 Uhr

Hey,

Hast du schon eine Hebamme, die die Vorsorge übernehmen könnte oder dieses eine Mal einspringen kann?

Ich bin ja auch von furchtbar nervenaufreibenden und belastenden Blutungen geplagt und schicke dir daher mal eine große Umarmung. Ich bin auch echt teilweise super verzweifelt und depri... Jetzt ist es bei mir auch noch so, dass ich am Samstag wegen einer wirklich dolle Blutung im KH war, nie konnte etwas festgestellt werden. Ich muss wegen eines Protein-Z-Mangels ASS100 nehmen, das setze ich gerade aus, soll es laut Gerinnungsmediziner (echte Koriphäe, dem ich auch absolut vertraue) nun wieder starten, da ich "nur" 24 Stunden frische Blutungen hatte. habe aber Angst davor...

Wie dem auch sei, ich habe ein bisschen recherchiert und versuche jetzt folgendes:
- Magnesium vom Verla, 2 - 1 - 2
- Utrogest 200 mg, 1-0-1
- Utrogest nehme ich schon zwischen 19.30-19.45 Uhr ein, weil ich eine Milchsäurekur mache:
- Vagiflor, 1 Vaginalzäpfchen abends, mindestens 6 Tage lang, denke eher 9-10

Hatte gelesen, dass es bei manchen auch davon kommt, dass die Vaginalflora nicht in Ordnung ist. Ich bin mit einem leichten Strepptokokken Befall in die SS gestartet und habe jetzt Angst, dass die meine guten Milchsäurebakterien verdrängen... Das Vagiflor bekommst du in der Apo, es ist nicht rezeptpflichtig und völlig unbedenklich. Es muss gekühlt werden, weil es als einziges Mittel lebendige Kulturen enthält - und damit besonders gut ist (wurde mir in der Uniklinik erklärt).
Liebe Grüße! Kopf hoch, wir schaffen das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin krank

Antwort von Chaosbande, 11. SSW am 23.11.2023, 8:01 Uhr

Danke für deine Worte.

Tatsächlich habe ich noch keine Hebamme, da ich bisher immer zu viel Angst hatte das es eh nicht bleibt. Aber ich habe ja schon 2 Kinder und es wird wieder die gleiche Hebamme werden. Vielleicht rufe ich sie einfach mal an.

Ich klopfe 3x auf Holz, seit gestern blutet es kaum. Ich hoffe es bleibt auf diesem Niveau.

Das Ass100 hatte ich auch, da ich eine MTHFR- Anomalie habe und in der Vergangenheit dadurch bereits Thrombosen hatte. Allerdings setzte ich das seit letztem Donnerstag auf anraten der Ärztin auch erstmal aus. Statt Utrogest bekomme ich Famenita 200 2xtgl. Das mit der Vaginalflora werde ich am Montag direkt mal mit ansprechen.

Ich habe mich dazu entschieden heute nicht zu einer Vertretung zu fahren, da seit gestern die Blutungen besser sind. Kommen sie vor Montag stärker wieder fahre ich direkt ins KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.