Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schneeflocke2014, 14. SSW am 07.01.2014, 19:01 Uhr

Frage

Hab´s auch nicht machen lassen. Hatte letzten Aug eine FG, ohne hätte ich vielleicht anders entschieden. Doch grundsätzlich denke ist, sollte der Mensch sich nicht überall einmischen. Die meisten Kinder (glaub 95% oder so) kommen eh völlig gesund zur Welt. Ich bin nicht über 35 und auch nicht familiär vorbelastet, auch das würde ich mit in die Entscheidung einbeziehen. Aber es ist doch irgendwo so, dass wenn eine schwer wiegende Erkrankung von Beginn an vorliegt, der Körper das meist doch allein regelt. Mit der Messung können ja auch nur die Wahrscheinlichkeit bestimmter Fehlbildungen ausgerechnet werden. Z.B. Trisomie 21. Aber warum soll solch ein Mensch eigentlich kein Recht auf leben haben? Wünschen tut es sich natürlich niemand, aber ich denke man wächst in alles hinein und lernt damit umzugehen. Und das eigene Kind liebt man doch immer. Ich selbst wollte mich nicht in die Situation bringen, "was wäre, wenn, was wäre falls... "usw. Daher haben wir es nicht gemacht und vertrauen der Natur und dem lieben Gott. Bei meinem Arzt wurde mir übrigens gesagt, dass die NF beim 1. Screening eh betrachtet wird nur halt nicht genau ausgemessen. Falls da eine Auffälligkeit zu erkennen wäre, würden sie es sagen u evtl nochmal zur Messung raten bzw. darüber sprechen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.