Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ChriCa am 07.01.2014, 9:17 Uhr

Frage

Ich finde die Frage spannend, denn wie jeder haben wir uns denke ich auch viele Gedanken gemacht.
Wir haben die Untersuchung zwar von Anfang an abgelehnt aber die GEdanken finde ich dennoch gut.
Mein Frauenarzt war da auch sehr informativ.

"Pro" für die Untersuchung:
- man kann theoretisch abtreiben, wenn man kein Kind mit Gendefekt will (das muss denke ich jedes Paar für sich entscheiden)
- man kann sich früher darauf "einstellen", was einen erwarten könnte
- Zitat meines Arztes: Ich könnte Sie mit anderen Familien zusammen bringen, die sich für ein solches Kind entschieden haben, um schon vorzeitig einen Austausch zu starten und ggf. Sorgen zu nehmen
- ggf. Alter, Vorerkrankungen....

Contra:
- kann man wirklich abtreiben, wenn man es weiß (???)
- ist die Schwangerschaft dann noch entspannt nach solch einer Nachricht?
- Kosten?
- man muss aktiv die Entscheidung treffen, ob man ein Leben mit oder ohne behindertes Kind führen will und kann
- 100%ige Sicherheit?

Das waren so meine Gedanken.
Es gibt da sicherlich kein ja und nein und man muss die Entscheidung jedes Paares akzeptieren. Schlecht finde ich nur, weil man es macht, weil es es eben gibt?! Denn ich denke, jeder will natürlich von uns nur hören, nein es ist alles gut. Aber es kann natürlich auch eine andere Diagnose kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.