Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi2401 am 24.07.2010, 8:57 Uhr

frage zur hochzeit

hat zwar nix mit baby zu tun aber wie findet ihr es ???

also wir haben ja im Februar nur standesamtlich geheiratet

eigentlich wollten wir nächstes jahr kirchlich heiraten

jedoch würden ja dann wieder gott und die welt kommen *G*
is uns zu streßig jetzt haben wir nen anderen plan je nach dem wann es finanziell machbar ist wollen wir so richtig kitschig romantisch am strand heiraten schaut mal hier nen link
also wären nur mein mann ich und ashley

http://www.tropicalweddingplanner.de/?gclid=CJzg2YSwg6MCFY4_3gody2feYw

 
9 Antworten:

Ganz ehrlich?

Antwort von Telli am 24.07.2010, 10:27 Uhr

Hallo!

Wenn ich es richtig verfolgt habe, ging es euch in der letzten Zeit finanziell gar nicht gut. Und an Trennung hast du auch zwischendurch gedacht, oder?

Ich würde es an deiner Stelle nicht tun. Das Geld würde ich lieber sparen, wenn ich es hätte. Wenn ihr euch möglicherweise sogar das Geld leihen müsstet, würde ich erst recht die Finger davon lassen.
Außerdem würde ich warten, bis die Beziehung eine ganze Weile (und ich meine nicht nur ein paar Monate) standgehalten hat. Dann würde ich noch einmal darüber nachdenken.

Wenn ich mich in einem Punkt geirrt habe, tut es mir leid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von Emja am 24.07.2010, 10:34 Uhr

hey!!

mhhh also ich mag es ja lieber wenn familie, freunde da anteil haben und dabei sind.
wir haben vor 3 jahren standesamtlich und ein paar tage später schon kirchlich geheiratet. und ich fand es toll so mit allen lieben menschen dabei!

also mir wäre das geld auch zu schade, und florida oder so ist ja mal echt krass teuer.. aber wem es gefällt?! der kann es ja machen..
ich dagegen bin eher für eine feier mit familie und freunden, und dann lohnt sich das geld ausgeben meiner ansicht nach auch..
aber das muss jeder machen wie er denkt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von nimm_mich am 24.07.2010, 10:41 Uhr

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so leben kann. Vor ein paar Wochen noch Hartz-4-Empfänger gewesen (das meine ich jetzt nicht abwertend) und jetzt das Geld was dein Mann (von dem du dich noch vor kurzem trennen wolltest oder er sich von dir???) aus dem Fenster hauen? Wieso schafft man sich keine Rücklagen? Gerade als junge Familie. Und als eure Eltern würde ich da auch ein wenig angesäuert sein, schließlich haben sie euch bestimmt immer unterstützt und kaum ist Geld da, wird es für eine total sinnlose Sache (kirchliche Trauung am Strand, obwohl die Trennung im Raum stand) ausgegeben. Ich würde lieber eine schöne Feier für die Familie machen, für die Menschen die in der Hartz-4-Zeit für euch da waren und euch geholfen haben. Da kommt ihr sicherlich günstiger als Florida. Sowas würde ich mir und meiner Kleinen nur gönnen, wenn ich es mir leisten kann und nicht von der Hand in den Mund lebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von PoisonLady am 24.07.2010, 10:46 Uhr

wir haben gar nicht kirchlich geheiratet und sind denk ich mal genauso glücklich wie paare die kirchlich geheiratet haben.
wir halten beide nicht viel von der kirche und gefeiert haben wir auch nach der standesamtlichen trauung wie wir es uns vorgestellt hatten.

ich an deiner stelle würde schon wegen den häufigen reibereien bei euch erstmal darauf verzichten und das geld lieber anders investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von Muske1180 am 24.07.2010, 11:35 Uhr

Ich stimme Telli zu...
Sieh doch erstmal, wie sich Eure Beziehung weiterhin bewährt...
So eine kirchliche Trauuung läuft doch nicht weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von Sandra333 am 24.07.2010, 11:37 Uhr

Wir haben auch nicht kirchlich geheiratet. Das war uns nie so sehr wichtig und eine große Feier gab es nach der standesamtlichen Hochzeit.

Da aber dann mit Familie, Freunden und allem, was so dazu gehört. Eine Hochzeit ohne die Menschen, die sonst auch an unserem Leben teilnehmen, hätte ich mir nicht vorstellen können, hätte ich denen gegenüber auch unfair gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von Sandra333 am 24.07.2010, 11:38 Uhr

Ich bin ganz Deiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von susi2401 am 24.07.2010, 12:39 Uhr

ups nee also das kam jetzt wohl falsch rüber *G*

ich meint auch nicht jetzt sofort aber so in den nächsten jahren irgendwann *G* also wenn wir rücklagen geschaffen haben usw nächstes jahr kommt erstmal nen neues zimmer für ashley usw *G*

und da ist dann auch genug zeit um zu sehen wie es mit uns läuft also ich denke frühstens 2013 oder so *G*

bis dahin hab ich bestimmt auch nen job gefunden und kann mich am sparen beteiligen


wir haben uns bewusst gegen eine familienfeier entschieden ich wurde zumindest von meiner familie sehr enttäuscht denn es kam keiner zur standesamtlichen trauung jeder hatte ne noch bessere ausrede und von seiner familie kamen auch nicht alle die eingeladen waren

deshalb machen wir es für UNS und nicht für andere
so können wir es direkt mit nem schönen urlaub verbinden


weiß grad nicht wer aber hier schrieb ja einer bevor wir das geld zum fenster raus werfen lieber die familie mit unterstützen die uns zu harz 4 zeiten geholfen haben


das hat absolut keiner aus der familie getan ausser seine schwester die war immer für uns da jedoch brauchen die ganz und gar nicht unsere hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von Emja am 24.07.2010, 12:55 Uhr

also ich finde, geld zum fenster rauswerfen .....ist echt nicht der richtige ausdruck. ich meine, wenn ihr in ein paar jährchen das geld habt, und noch glücklich seid, wieso nicht dann kirchlich heiraten?
finde nichts was dem wiedersprechen sollte.
zumal man im leben eh nicht alles vorhersehen kann, und planen kann, es läuft doch immer wieder anders. aber deshalb gar nicht planen?
keien träume erfülllen, weil man ja evtl auch sich wieder trennt?
das sehe ich anders. ich mein, wenn jemand bewusst allein ist, und vielleicht mist erlebt hat verstehe ich so eine sichtweise.
aber ich genieße meine ehe in vollen zügen, und plane die zukunft MIT Mann, ..wer denkt denn dann schon an eine evtl irgendwann mal trennung? das ist doch unsinn.
ich lebe im JETZT. und nicht im jenseits...dann dürfte man sich ja nie für kinder oder hochzeit oder oder entscheiden..

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gast auf Hochzeit mit Baby

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage und bin um jeden Tipp froh Mein Mann und ich sind im Juli auf einer Hochzeit eingeladen (Trauung am Nachmittag, Feier danach und in die Nacht hinein). Für unseren großen Sohn haben wir bereits bei ...

von Mama_2018 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Morgen Hochzeit :)

Hallo ihr Lieben, morgen heirate ich meinen Schatz. Bin natürlich schon aufgeregt. Dann haben wir schonmal den selben Nachnamen und wenn die kleine dazu kommt sind wir eine richtige kleine Familie. War gerade 3 rote Rosen kaufen als Symbol, eine für ihn,eine für mich, ...

von Zauberfee1985, 33. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Suche nach Abendkleid / standesamtliche Hochzeit

Hallo ihr lieben! Ich bräuchte euer Schwarmwissen :) Mein Partner hat mir unerwartet und sehr romantisch im Kurzurlaub einen Heiratsantrag gemacht im Oktober wollen wir noch standesamtlich heiraten ...

von Selena684, 16. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeit

Guten Morgen, heute sind wir auf die Hochzeit von der Cousine von meinem Mann eingeladen. Da es eine türkische Hochzeit ist, wird es auch dementsprechend sehr laut und voll. Die jenigen, die bereits auf einer waren wissen wahrscheinlich wie ich das meine

von sonsuzmasalim, 21. SSW 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

nochmal hochzeitsfrage

Hallo Mädels, Ich würde gern meiner Trauzeugin und dem Trauzeugen von meinem Mann was schenken. Habt ihr da Ideen? Kosten dachte ich so an 15-20 Euro pro Trauzeuge. Aber auch wenn es etwas mehr kostet...immer her mit den Ideen.

von Shelly9, 14. SSW 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeitsgastgeschenk

Hallo, ich heirate "bald" Kirchlich. Es wird eine Feier von ca.150 Personen. Ich finde es immer schön wenn die Gäste kleine Gastgeschenke bekommen. Eine bekannte hat allen Gästen z.B. kleine Marmeladengläschen gemacht. Habt ihr vllt. eine schöne Idee? Gerne auch ...

von Shelly9, 14. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeitskleid für Schwangere

Hallo Ihr Lieben, weiss jmd. wo es schöne Hochzeitskleider für Schwangere zu kaufen gibt ? Habe schon zwei online bestellt, wollte aber auch mal im Laden anprobieren. Haben Brautmode-Geschäfte auch Kleider für Schwangere, weiss das jmd. ? LG

von Mone8282, 29. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Spruch zur Hochzeit?!

Hallo Mädels, am Donnerstag heiratet meine Schwester standesamtlich. Ich werde kein großes Geschenk machen, da sie sich von mir das festliche Outfit für meine Nichte gewünscht hat. Wie gewünscht hab ich meiner Nichte (1 Jahr) letzte Woche ein bezauberndes Kleidchen mit ...

von MädelsMami, 36. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeit

Ist mal ein anderes Thema ;-) Wir haben vor nächstes Jahr zu heiraten! Haben uns schon gedanken drüber gemacht .... das sind so die vorstellungen: - Nu mit Familie (eltern,geschwister,großeltern) und trauzeugen kommen dann auf 16 Personen - angedacht ist ein raum ...

von littlepups 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Autsch, warum so kurz vor der Hochzeit?

Man ich bin heute genervt... Heirate ja schon diesen Freitag, da wir den Termin vorverlegen mussten. Hatte im Wetterbericht gesehen das es schönes Wetter mit Sonnenschein und netten Temperaturen geben soll. Hat mich natürlich sehr gefreut da ich mich jetzt doch für ein kurzes ...

von Samsara1985, 26. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.