März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 06.03.2010, 12:10 Uhr

Frage zur Sicherheit im Familienbett...

Hallo,
wie sichert ihr eurer Familienbett? Wo und wie schlafen die Kleinen, damit sie nicht rauskrabbeln, sich weh tun etc.?
Habt ihr ein Extragitterbett neben eurem?
Schlaft ihr auf Matratzen?
Wie macht ihr das?
Mein Kleiner krabbelt los sobald er halb aufwacht.
Lg Alema

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Sicherheit im Familienbett...

Antwort von ery87 am 06.03.2010, 14:30 Uhr

Huhu,
an der Seite, auf der Ziva schläft, steht ihr Gitterbett (wird zum Mittagsschlaf genutzt) dran. Wenn ich sie abends ins große Bett lege, platziere ich das Seitenschläferkissen auf dem Boden an meiner Seite. Rusgefallen ist sie aber trotzdem noch nie. Anfangs krabbelte sie auch immer direkt los, aber ich habe ihr dann nach jedem Schläfchen gesagt, dass sie sitzen bleiben soll und "Mama" rufen und habe ihr immer wieder (war ein längeres Training) klar gemacht, dass Mama dann auch kommt, wenn sie ruft --- und habe fleißig gelobt, wenn sie sitzen blieb und sich bemerkbar machte.. So macht sie das auch seit einigen Wochen. Vorher bin ich beim ersten Anschlag vom Babyfon wie vom Blitz getroffen losgeflitzt.
Wir schlafen auf einer Matratze (hast du das wegen Wasserbetten gefragt?).


Lg Liz mit Ziva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Sicherheit im Familienbett...

Antwort von ConMaCa am 06.03.2010, 14:33 Uhr

Franz ist inzwischen ja recht sicher im runter kommen von bett oder dergleichen, insofern hab ich da keien Angst mehr das er runter fällt. Und wenn er bei mir schläft dann so dass er immer Körperkontakt mit mir hat, wenn er aufwacht dann geht er zwar auch gleich auf Wanderschaft, aber wie gesagt er ist da sicher. Schlafen tut er eigentlich ind er mitte, da Männe aber unter Schlafstörungen leidet und er auch nicht gut schlafen kann wenn Franz bei uns liegt, schläft der im Wohnzimmer , zumindest so lange wie wir aufgrund von anhaltendem Winterwetter unser Schlafzimmer nicht weiter ausbauen können, wenn das gemacht ist wird Franz in sein Zimmer ziehen und ich mir dort nen Notfallschlafplatz mit einrichten.

Wie gesagt bei uns ists kein problem weil Franz ganz an mir dran liegt. Sein bett stand bis vor 3 Monaten direkt an meinem, inzwischen hab ich das nen Stück weiter weg gerückt, sind 15 cm Platz zwischen uns jetzt, aber da schläft er eh nur bis 1-4 Uhr morgends, dann bei mir.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Sicherheit im Familienbett...

Antwort von Jazzy1982 am 06.03.2010, 17:56 Uhr

Merle schläft zwischen uns..haben Bettlagen die durchgehen,also ein ganz großen.Meist schläft sie mit auf meiner Seite.
Wenn sie wach wird,setzt sie sich hin ...

Aber wenn sie abends in ihrem Zimmer in ihrem Bett einschläft,wird sie wach wenn wir ins Bett gehen(instinkt??), dann nehmen wir sie mit und es kann nix passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Sicherheit im Familienbett...

Antwort von LuAnJo am 06.03.2010, 21:23 Uhr

Hallo,
Maja ´s Gitterbett steht direkt neben meinem, so dass die Seite weitgehend gesichert ist. Die Maus schläft meist zwischen uns und ich merk das sofort wenn sie loskrabbelt. Alleine lassen wir sie nicht in unserm Bett. Aber sie ist jetzt schon paar Mal geschickt rausgerutscht, d.h. mit Füßen zuerst unter Aufsicht.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett

Hallo ihr lieben, Wir haben ziemlich von Anfang an das Familienbett gehabt. War auch kein wirkliches Problem allerdings habe ich seit 3 Wochen morgens tierische Rückenschmerzen und kann mich ne gute halbe h / h nicht bewegen Bzw. Nur sehr schmerzhaft, aus dem Bett Kommen ist ...

von Kabadusche 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Frage bzgl. Familienbett

Hallo liebe Mamas, meine Kleine schläft zur Zeit öfters bei mir im Bett. Wir genießen das beide sehr. Ich bin mir nur unsicher, wie ich das mit der Decke handhaben soll. Sie trägt ja Schlafanzug und Schlafsack und ist somit warm eingepackt. Ich hab aber immer das Bedürfnis ...

von Märzmutter 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Hallo ihr Lieben, bei wem schläft denn das Baby noch mit im Familienbett? Ich höre nämlich grad dauernd in meinem Umfeld, dass viele ihre Kleinen "ausquartieren" (entweder ins Kinderbett oder ins eigene Zimmer). Und ich werd dann immer etwas verwundert angesschaut wenn ich ...

von Mika14 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

An das eigene Bett gewöhnen / Familienbett

Hallo die Damen, wir haben uns seid der Geburt für ein Familienbett entschieden natürlich um ihm die Sicherheit und Geborgenheit zu geben die er schon im Geburtshaus brauchte(wollte partout nicht im Beistellbett schlafen bis die Schwestern gesagt haben wir sollen ihn mit ...

von Majestic 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett

Eigentlich hat Emma ein Beistellbett an unserem Bett und sie sollte auch darin schlafen. Seit zwei Tagen gibt es aber Gebrüll so bald ich sie nach dem Trinken dort ablege. Also habe ich sie einfach in die Mitte zwischen meinen Mann und mich gelegt und was soll ich sagen, sie ...

von NaDa23 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

familienbett

hi an alle ^^ es ist ja nun so weit und wir erleben alle das großartigste das es gibt! aber eine frage hätte ich da ich mir ziemlich unsicher bin.. ich bin 21 und mein freund 23 und wir erwarten unser erstes kind.. unsere süße tochter emily wir überlegen ob wir ...

von kathi412, 39. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

nochmal Familienbett...

Hallo, nach sämtlichen Schlafratgeberlektüren, verzweifelten Nächten usw. habe ich aufgegeben. Es ist mir mittlerweile gelungen, unseren Kleinen nachts auf sanfte Art und ganz langsam abzustillen. Dennoch verlangt er gegen 22 Uhr nach seiner Flasche, die ich einfach nicht ...

von Alema 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett?

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, was ihr vom "Familienbett" haltet? Unsere Maus hat ja bis vor kurzem immer bei uns im Zimmer geschlafen (allerdings im eigenen Bettchen neben mir). Jetzt in ihrem Zimmer klappt das durchschlafen einfach nicht mehr, was sie sonst ...

von vreni29 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.