August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer, 15. SSW  am 18.02.2011, 7:38 Uhr

Frage zur Eisenverträglichkeit

Mir war jetzt jedesmal total übel wenn ich die Eisentabletten genommen hatte. War jedesmal aufm Sprung für aufs Tö.. zu rennen.
Entweder die Tabletten vertragen sich nicht mit Ananassaft oder ich vertrag die allgemein nicht. Die Nacht war wieder arg bescheiden dadurch.
Wie nehmt ihr die ein ? Man soll ja Vitamin C reiches nehmen zum runterspülen und in Ananassaft ist ja auch viel davon drin

LG kaba

 
5 Antworten:

Re: Frage zur Eisenverträglichkeit

Antwort von Kuscheling, 14. SSW am 18.02.2011, 9:01 Uhr

Ich muss kein Eisen nehmen.

Vielleicht probierst du es mal mit Kräuterblut aus der Apotheke, das hilft oft besser, als die Einnahme von Tabletten.

Vielleicht hilft dir auch das hier:
http://www.loewenapo.com/ernaehr/allg_Ernaehrungsrichtlinien/tabellen/EMFBI132XXXXF00008.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Eisenverträglichkeit

Antwort von tanja-31, 14. SSW am 18.02.2011, 9:34 Uhr

Also die Eisenpräparate eignen sich auf keinen Fall mit Milch... O-Saft ist sehr gut.. aber ich persönlich vertrag die gar nicht, bekomme jedes Jahr Infusionen frag mal nach ob es bei dir nicht evtl genau so ist wie bei mir.
Kennt ihr Kräuterblut?? soll auch sehr gut sein wenn man´s ja verträgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Eisenverträglichkeit

Antwort von Maria_Bu, 16. SSW am 18.02.2011, 13:14 Uhr

ich bekomme jedes Mal ein paar Std danach Durchfall-ist total blöd!
deswegen esse ich einfach mehr Produkte, die Eisen enthalten und hoffe, dass der Wert nicht zu niedrig ist!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Eisenverträglichkeit

Antwort von Mama_von_zwei, 17. SSW am 18.02.2011, 16:27 Uhr

Sollte man nicht allgemein mit so Ananas zurückhaltend sein? Vielleicht ist auch das mit ein Grund dafür??
Oder mal in der Apo fragen, vielleicht wissen die obs da so ne Art Unverträglichkeit gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Eisenverträglichkeit

Antwort von tanja-31, 14. SSW am 18.02.2011, 16:55 Uhr

ja Fragen kostet nichts aber hab mal gehört das man mit so zitrusfrüchten generell vorsichtig sein muss in der ss naja ich hör ja nicht so dadrauf esse grad wonach ich lust hab! aber würd auch in der Apo nachfragen... obwohl in bis vor kurzem in der Apo gearbeitet hab habe ich so derartiges nicht gehört kann sich aber immer mal was ändern ne!!! bin gespannt lerne gerne noch dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.