Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von waitforit am 12.01.2016, 7:46 Uhr

Frage zum familienbett

Hallo,
Auch wir haben hier sowas wie Familienbett - nur der Papi schläft auf der Couch, dem ist es zu unruhig in der Nacht.
Unser Doppelbett steht an der Wand, auf der anderen Seite das angestellte Gitterbett als Rausfallschutz. Der Große wird bald drei und geht um 7 ins Bett. Der Kleine bleibt bei uns im Wohnzimmer bis ich mit ihm schlafen gehe - selten leg ich ihn vorher schon hinauf, weil er so unruhig schläft und ich Angst hab, dass er den Großen weckt. Ein Stillkissen schützt ihn noch verlässlich vorm Rauskullern und dem großen Bruder ;) Im Übrigen lauf ich beim ersten Geräusch übers Babyphon hoch um nachzusehen dass alles passt.
Tagsüber schläft er bei mir in der Trage. Ab und an versuch ich ihn ins Bett zu legen, was aber noch nicht klappt. So ist das mit Besuch usw kein Problem. Ich bin ja auch den ganzen Tag mit dem Großen beschäftigt da ist es praktisch wenn der Kleine einfach in der Trage schläft und wir jederzeit raus können ohne an Schlafenszeiten gebunden zu sein.
Zweisamkeit gibts derzeit selten - krank, zahnen, Schub... der zwerg schläft so unruhig... kaum mal länger als 30 min am stück... wenn dann im Wohnzimmer - aber wir waren früher auch kaum im Schlafzimmer zu gange ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt/Alleingeburt, Langzeitstillen, Familienbett

Huhu, da die Frage zu nicht stillen und KS nun bereits aufkam, somit auch die Frage von mir zu den oben genannten Punkten und wer sie denn so lebt, plant usw. Ist ja auch wirklich interessant zu erfahren wie unterschiedlich es jeder macht. Für uns wird es ganz klar ...

von Smmefa, 12. SSW 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett und Mobilität

Unsere Maus wird langsam aber sicher immer mobiler. Da sie nur die ersten Stunden nachts in ihrem Bett verbringt und dann bei uns im Bett liegt, mach ich mir jetzt schon so meine Gedanken. Die Zeiten, wo man sie an eine Stelle legt und morgens auch noch so vorfindet, sind ja ...

von Lovie 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.