Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hope_lilafee am 06.07.2014, 13:35 Uhr

Frage zum Elterngeld!

Hallo ihr Lieben,

mal ne blöde Frage, habe jetzt den Bescheid bekommen von der Stelle. Ich wollte 14 daheim bleiben, auch beantragt, logisch das denn die 12 Monate auf 14 geteilt werden.
So nun steht da das ich bin zum 27.02.16 Geld bekomme! Logischweise immer die Hälfte. Aber warum? Ist das normal? Ich gehe doch wieder am 28.6.2015 Arbeiten.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Vor 9 Jahren gab es das so ja noch nicht.

Hoffe euch gehts allen gut samt den klein Mäusen.

Steffi

 
9 Antworten:

Re: Frage zum Elterngeld!

Antwort von trauriger-engel am 06.07.2014, 14:14 Uhr

Dein kleines kam,im Mai? Dann bekommst du im Juni 2015 das letzte mal,bei 14 Monate.
Und du bekommst da nichts aufgeteilt sondern von Monat 3-14 die gleiche Summe. Monat 1-2 ist ja bestimmt mit Mutterschaftsgeld verrechnet.
Keine Ahnung wie die bis Februar kommen das wären ja 22 Monate?
Also da solltest du unbedingt nach fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeld!

Antwort von pflaumenbaum am 06.07.2014, 14:45 Uhr

Also 14 Monate (inklusive Mutterschutzzeit) gibt es doch nur, wenn der Vater auch daheim bleibt... Oder bist du alleinerziehend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeld!

Antwort von kleine6883 am 06.07.2014, 14:55 Uhr

Vll. haben die vom Amt einen Fehler gemacht. Bei meinem Freund haben die vergessen einen Monat mit aufzuführen und mit einzurechnen. Er hat beim Amt gerufen und das ganz war innerhalb von 5 Min. geklärt. Der geänderte Bescheid war dann 3 Tage später in der Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeld!

Antwort von hope_lilafee am 06.07.2014, 16:54 Uhr

Nein ich bin nicht alleinerziehend. Verheiratet und der Bonus für unseren Neunjährigen Sohn wurde auch angerechnet.
Man kann ja solange daheim bleiben wie es ein recht ist, zwei Jahre darf man ja. Bekommt halt nur das Geld für 12 Monate.
Ich werd dann gleich morgen früh dort anrufen, kann ja nicht so schwer sein das auf 14 Monate aufzuteilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeld!

Antwort von trauriger-engel am 06.07.2014, 17:14 Uhr

Bonus für den 9 jährigen.... ??? Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeld!

Antwort von hope_lilafee am 06.07.2014, 17:39 Uhr

Bis zum nicht vollendeten 14 Lebensjahr werden Kinder mit Behinderung mit angerechnet. Von mein großen wurde sein Authismus ja anerkannt. Das haben die jedenfalls richtig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeld!

Antwort von trauriger-engel am 06.07.2014, 18:26 Uhr

Ah ok.
Schön das das wenigstens geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeld!

Antwort von Jenn am 06.07.2014, 22:52 Uhr

Hallo,

du kannst das Elterngeld nur für 12 Monate bekommen oder halt für 24,Beitrag wird dann gesplittet.Ich denke das sie es nicht für 14 Monate berechnen können.

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Elterngeld!

Antwort von hope_lilafee am 07.07.2014, 11:35 Uhr

Na das ging ja mal einfach! Angerufen, gesagt das ich 14 Monate daheim bleibe. Die gutr Dame wollte erst protestieren und hat gesagt ich hab das janso beantragt. Nein, zweimal steht im Antrag was von 14 Monate , bze erster Arbeitstag 28.6.2015! Also werden jetzt die 12 auf 14 verteilt & nicht auf 22.
Manchmal geht sowas doch ganz schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.