November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani24985 am 13.06.2012, 13:24 Uhr

Frage zum Babybett

Hallo,
ich habe die Fotos aus dem Beitrag "Findet den Fehler" gesehen.
Was haben eure Mäuse denn alles mit im Bett?
Habt ihr alle ein Nest oder Kuscheltiere?
Meine hat nichts... kein Nest, kein Tuch, kein Kuscheltier, nur den Schnuller. Ich dachte das müsse so sein wegen dem Plötzlichen Kindstod.
Aber gemütlicher sieht es ja schon aus wenn ein Nestchen dran ist...
Hmm... jetzt überlege ich ob ich noch eins kaufe... die Kleine schläft aber auch so die Nächte durch.
Freue mich über eure Antworten und Berichte :)
LG Dani

 
15 Antworten:

Re: Frage zum Babybett

Antwort von lucky2011 am 13.06.2012, 14:02 Uhr

hallo,

also wir haben auch gar nichts mit im bett. dachte auch, das man nichts rein legen soll...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babybett

Antwort von Leuchtsusi1 am 13.06.2012, 14:06 Uhr

Hallo,
ich habe eine zusammengerollte Decke als "Kopfschutz" damit sie es am Kopf schön weich hat und Spieluhren und 2 Kuscheltiere drin. Werde aber jetzt die Kuscheltiere aussortieren, so dass sie nur noch eins mit im Bettchen hat, damit sie nicht so eine Reizüberflutung hat - und dann brauche ich mich ja auch nicht wundern wenn sie im Bett lieber spielt als schläft
Habe jetzt noch einen Himmel gekauft, mal sehen ob sie den mag.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babybett

Antwort von NellyPirelli am 13.06.2012, 14:30 Uhr

Hallo,

also aktuell ist folgendes im Bett von meinem Zwerg: Nestchen, Herztonfigur Sophie, ein kleines Tuch unter dem Kopf, zwei Schnuller und mein Kleiner zugedeckt mit seiner Kuscheldecke.
Und am Fußende liegt zusammen gelegt seine Bettdecke und darauf das kleine Stillkissen.
Bei uns klappt es so total super, allerdings werde ich nachher, wenn ich das Lattenrost eine Etage tiefer gesetzt habe, die Bettdecke verstauen, da er die zu dieser Jahreszeit eh nicht braucht...
Und wenn wir morgens um 4 oder 5 stillen schläft er, bis wir dann aufstehen, mit in meinem Bett unter meiner Decke... Klappt auch total super!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babybett

Antwort von Minimo2011 am 13.06.2012, 15:12 Uhr

huhu,

um den plötzlichen Kindstod hab ich mir von vornerein keine Gedanken gemacht. Da macht man sich doch nur verrückt. man soll die Kinder auch bis zum 1. lebensjahr im Elternschlafzimmer mit schlafen lassen, aber ein bisschen privatsphäre brauchen wir auch noch. Seit er 4 Monate alt ist schläft er in seinem Zimmer und in seinem kinderbettchen. Und es klappt super....

Also Niklas hat ein Nestchen, Himmel ( von anfang an), Stillkissen zum drankuscheln und ein Stofftier im bett. Ach und natürlich 3 schnuller. falls er einen verliert, kann er sich einen anderen in den Mund stecken...und er schläft auch seit einiger Zeit auf dem Bauch. Soll man ja auch nicht, aber wenn es ihm gefällt und er so besser schläft..warum nicht? Mach es so wie du es für richtig hälst und lass dich von den ganzen "man soll aber" nicht beeinflussen. Du bist die mama und wirst schon am besten wissen wie es deine Maus mag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babybett

Antwort von Watschel-Platsch am 13.06.2012, 15:44 Uhr

wir haben auch nix drinne ich habe unterm laken lang ein langes tuch das sie nicht so sehr gegen die stäbe knallt aber sonst nix ... nicht mal mehr den himmel habe ich habe das Blatt von ikea übers bett gehangen das sieht toll aus und dunkelt auch etwas ab..!
ich würde auch nix reinlegen so wie das stillkissen herrum .. Aber das ist ja wirklich allen elterne selbstüberlassen und jedes kind ist auch anders meine würde das auch gar nicht toll finden weil sies aber auch nicht kennt im bett im laufgitter sieht es schon ander aus da kuschelt sie sich immer richtig in die decken rein ..aber da hab ich auch ein blick drauf nachts nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babybett

Antwort von Holly2011 am 13.06.2012, 20:01 Uhr

Hallo,
das Foto ist schon etwas älter.Allerdings finde ich sie meißttens so im Bett.Ich habe das Tuch unter ihrem Kopf jetzt ganz ausgebreitet und an den seien festgesteckt.Die Decke leg ich ihr nur am Tage rüber,wenn sie zum schlafen keinen Schlafsack anhat.Sonst habe ich nichts im Bett.Das Nestchen habe ich mittlerweile auch abgemacht,da sa sie es geschafft hat es abzumachen.Es lag dann halb im Bett,das war mir dann nichts mehr.Und da sie eh meißt am Fußende landet nützt es nichts.Achso,Spieluhr hängt am Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babybett

Antwort von Be-Mama am 13.06.2012, 20:31 Uhr

Wir haben ein Nest dran, das ist allerdings so gut befestigt, das kriegt der nie im Leben ab......sonst einen Himmel, ein Mobile und die Spieluhr hängt am Bett........am Fußende liegen zwei kleine Spielsachen, die geb ich ihm dann manchmal in der Früh, dann kann ich noch bißchen liegen bleiben....aber um ehrlich zu sein: meistens schlafen wir beide eh irgendwann nachts beim Stillen in meinem Bett ein...

Übrigens noch herzlich Willkommen und schön, dass du noch zu uns gestoßen bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babybett

Antwort von dani24985 am 13.06.2012, 20:53 Uhr

Danke euch :)
Und Danke auch für die nette Aufnahme.
Hab erst eine Zeit nur gelesen, aber da hier alle so nett sind, dachte ich ich melde mich auch mal zu Wort.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babybett

Antwort von Holly2011 am 13.06.2012, 21:03 Uhr

Na dann noch mal wilkommen.Wann ist denn deine Maus geboren und wie heißt sie?
Meine Fiona wurde am 26.11. geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babybett

Antwort von Magalie1 am 13.06.2012, 21:07 Uhr

Wir haben ein Tuch unter dem Kopf, die Herztonfigur, ein Schmusetier (ohne das er nicht schläft,muss es immer festhalten) und seinen Klapperwürfel im Bett. Hatten bisher noch nicht das Problem das er sich da irgendetwas übers Gesicht zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babybett

Antwort von dani24985 am 13.06.2012, 21:13 Uhr

Sie heißt Amelie und ist am 22.11. geboren dann sind unsere Mädels ja fast gleichalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babybett

Antwort von Be-Mama am 13.06.2012, 21:18 Uhr

Schön, da hätte ich Termin gehabt! Aber mein Benjamin hatte es eilig und kam dann schon am 27.10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babybett

Antwort von Minimo2011 am 14.06.2012, 8:51 Uhr

Am 27. 10. hätte ich termin gehabt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babybett

Antwort von dani24985 am 14.06.2012, 9:15 Uhr

Mein Termin wäre der 02.12. gewesen. War aber ein geplanter Kaiserschnitt und der wurde eben früher gemacht.
Hauptsache sie sind alle gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Babybett

Antwort von Schnullertante am 14.06.2012, 13:32 Uhr

In unserem Babybett ist ein Nestchen und eine S
Ieluhr am Gitter befestigt und wir haben noch ein Kissen, in das sich die Kleine hinein kuschelt, liegt um ihren Kopf herum. Das ist wie ein Stillkissen auch mit so Kügelchen und die gleiche Form, eben nur in klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.