März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von annieeli, 39. SSW am 17.02.2016, 18:08 Uhr

Frage zu Hypnobirthing :-)

Liebe Manu!
Ich hab im Dez zusammen mit meinem Mann einen Hypnobirthingkurs gemacht. Das Buch sowie die Cd kann man kaufen, ich glaub aber, dass es ohne Kurs nicht den Sinn hat, weil man sehr viele Übungen als Paar macht und auch sehr viele Dinge im Kurs verabredet. Mir hat diese Form der Vorbereitung sehr gefallen und auch jetzt schon sehr viel geholfen, es gibt aber auch andere gute Konzepte und an eine schmerzfreie Geburt glaube ich auch nicht (jedoch bin ich sicher, dass je entspannter man ist, der Umgang mit den Wellen leichter ist). Ich würde den Kurs wieder machen.
Zu den Streptos: In Österreich ist ein positiver Befund kein Grund, der eine Hausgeburt verhindert! Das Antibiotikum muss ja nur dann gegeben werden, wenn ein Blasensprung länger als 12 h ohne wesentliche Wehen bleibt und viele vaginale Untersuchungen waren (dadurch steigen Bakterien zum Baby hoch).
Bei meiner Tochter war ich auch Strepto positiv und ich hab sie im Geburtshaus entbunden. Für die Hausgeburt jetzt wäre im Bedarfsfall mein Hausarzt gekommen und hätte mir eine Infusion gelegt, zum Glück hab ich diesmal aber nichts. Das führe ich übrigens darauf zurück, dass ich die ganze Ss lang Grapefruitkernextrakt genommen habe.
Aber mit der Belegshebamme deines Vertrauens ins Kh zu gehen ist sicher auch eine gute Lösung

Alles Liebe, ich hoffe, ich konnte dir helfen, Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.