Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maimami73 am 17.08.2013, 16:19 Uhr

frage wegen impfen....

hey mädels....

mich würde mal interesieren wo und wie ihr euch übers informiert habt....ich meine nicht nur das oberflächliche geplänkel der ärzte (mit horrorgeschichten)....sondern informiert über zusammensetzung der impfstoffe und was es alles an nebenwirkungen geben kann..habt ihr euch überhaupt informiert oder vertraut ihr da ganz den ärzten?...

lg

 
10 Antworten:

Re: frage wegen impfen....

Antwort von Reggenboggen am 17.08.2013, 16:36 Uhr

Ich habe bei der U3 Aufklärungszettel mitbekommen. Die habe ich mir durchgelesen und unterschrieben. Diese geblichten bei der U4 ab, wenn dann auch geimpft wird. Bis dahin sind es aber noch zehn Tage.
Ansonsten vertraue ich den Ärzten.
Außerdem arbeiten aus meinem Freundeskreis einige im medizinischen Bereich. Wenn da was Negatives wäre, würden die mir das schon sagen.
Aber ehrlich gesagt, mache ich mir da keinen Kopf drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen impfen....

Antwort von xIntirax am 17.08.2013, 18:01 Uhr

Ich vertraue da auch ganz den Ärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen impfen....

Antwort von Vicoline am 17.08.2013, 18:50 Uhr

Ich habe mir auch die Unterlagen durchgelesen, die ich bekommen habe...
Und ich vertraue meiner Ärztin.

Und ich finde Impfen einfach wichtig - klar gibt es Impfnebenwirkungen, auch solche, die schwer verlaufen können, aber alle diese Infektionskrankheiten sind auch heute noch gefährlich.... Und davor möchte ich nciht nur meine Tochter, sondern auch alle Kinder schützen, mit denen sie umgeht.

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen impfen....

Antwort von angi159 am 17.08.2013, 20:19 Uhr

Ich vertraue nicht nur meiner KÄ, sondern auch den Experten der STIKO und der WHO. Aber ich habe mich auch sorgfältig selber über Impfungen und die Infektionskrankheiten informiert und werde nicht alles Impfen lassen. Rota finde ich nicht so wichtig und Varizellen lasse ich höchstens im Jugendalter machen, falls mein Kind bis dahin noch keine Windpocken hatte. Und jährlichen Grippeimpfungen lass ich auch weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen impfen....

Antwort von charly2274 am 18.08.2013, 9:51 Uhr

Ich hab mich bei meiner ersten Tochter so derartig genau und intensiv mit der ganzen impferei beschäftigt und das Ende vom Lied ...
Ich hatte Panik die richtige Entscheidung zu treffen. Wenn man erstmal gelesen hat was impfen manchmal für Auswirkungen hat fällt die Entscheidung nämlich schwer.
Ich habe mich dann aber fürs impfen entschieden und auch nach stiko plan.
Rotaviren war damals noch nicht dabei. Wollte ich diesesmal erst auch nicht aber dadurch das meine große in der Kita und nächstes Jahr in der Schule ist und ein Teil meiner Verwandtschaft im Krankenhaus arbeitet , ist die Gefahr einer rotavirenansteckung ziemlich hoch .

Für alle die schon große Mädels haben und HPV impfen lassen möchten: bitte informiert euch welcher Impfstoff verwendet wird. Es gibt nämlich einen der die Eierstöcke zerstören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen impfen....

Antwort von charly2274 am 18.08.2013, 10:37 Uhr

Der Impfstoff heißt Gardasil
Hab ich oben vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen impfen....

Antwort von maimami73 am 18.08.2013, 12:36 Uhr

nein ich meine so die zusammensetztung von impfstoffen....sowas in der art...



Die Begriffe, die in Beipackzettel verwendet werden, sind für viele ein spanisches Dorf. Damit es euch leichter fällt, Beipackzellel selber zu interpretieren, hier ein paar Begriffserklärungen:


Humane diploide Lungenfibroplasten: Zelllinien, die aus abgetriebenen Föten hergestellt werden.

Solche Zellen werden auch u.a. in folgenden Impfstoffen verwendet: VAQTA von Merck (Hepatitis A), HAVRIX von GlaxoSmithKline (Heptatitis A), VarivaxO von Merck (Windpocken), PoliovaxO von Aventis-Pasteur (Polio), ImovaxO von Aventis-Pasteur (Tollwut)HeLa-Zellen: Menschliche Gebärmutterhalskrebszellen, welche dem besonders aggressiven Krebstumor von Henrietta Lacks entnommen wurden. (http://www.aerztezeitung.de/panorama/article/641993/spannende-geschichte-hela-zellen.html)



VERO-Zellen: Zellen aus Affennieren

Aluminiumhydroxyd: ein Aluminiumsalz, das als starkes Allergen bekannt ist. (http://www.impfkritik.de/zusatzstoffe/aluminiumhydroxid.htm)


rekombinante Hefezellen: gentechnisch veränderte HefezellenFolgende Impfstoffe enthalten gentechnisch veränderte Zelllinien: Synflorix® / GlaxoSmithKline (Pneumokokken), Dukoral® / Crucell Sweden AB (Cholera), Ambirix® / GlaxoSmithKline (Hepatitis A/B), Twinrix® Erw. / GSK Biologicals (Hepatitis A/B), Fendrix® / GlaxoSmithKline Biologicals S.A. (Hepatitis B), HBVAXPRO® / Sanofi Pasteur MSD (Hepatitis B), Cervarix® / GlaxoSmithKline (Humane Papilloma Viren HPV), Silgard®* / Sanofi Pasteur MSD (Humane Papilloma Viren HPV) - nur USA, Fluenz® / MedImmune (Influenza) - nur UK und USA, Tritanrix® HepB / GSK Biologicals (Komponente für Hepatitis B), Infanrix hexa® / GSK Biologicals (Komponente für Heptatitis B), Infanrix penta® / SmithKline Beecham (Komponente für Hepatitis B).Weitere Medikamente, die gentechnisch veränderte Zellen enthalten, findet ihr hier: http://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/datenbanken-zu-arzneimitteln/amzulassungen-gentec.html



Formaldehyd: gilt lt. WHO als krebserregend (http://www.impfkritik.de/zusatzstoffe/formaldehyd.htm)



Weitere Inhaltsstoffe findet ihr auf dieser Seite: http://www.impfkritik.de/zusatzstoffe/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen impfen....

Antwort von Icebear am 18.08.2013, 13:18 Uhr

Ich habe mich beim ersten Sohn übers Impfen informiert, u finde es sinnvoll. Marla sowie auch mein Sohn damals werden soweit es geht nach Stiko Vorschlag geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen impfen....

Antwort von Luca2013 am 19.08.2013, 9:13 Uhr

Da sollte man Vertrauen haben, sonst ist der Arzt für einen falsch. Unser Doc informiert über das Impfen sehr ausführlich und beantwortet auch alle Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen impfen....

Antwort von Angelandbaby am 19.08.2013, 12:24 Uhr

Hab mich jetzt eigentlich gar nicht informiert,mache es einfach wie bei den Großen...naja und ein paar Impfungen gibts jetzt eben mehr.Nur Windpocken hab ich erst direkt vorm Schuleintritt impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen - Ja oder nein?

Hallöchen, ich hab in ca 2 Wochen den Termin zur U4 und da würde dann auch geimpft werden. Da es mein erstes Kind ist, hab ich mich ein wenig im Internet belesen bezüglich impfen usw. Was man da nicht alles liest...Impfschäden, Spätfolgen, tötlicher Verlauf einer ...

von EllysBaby2016 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Thema Impfen

Hallo, ich weiß, das ist ein brisantes Thema, dennoch hoffe ich auf ehrliche Antworten, die auch toleriert werden. Ich bin am Überlegen, ob meine Maus nochmal geimpft werden soll. Bisher haben wir 3x die 6fach (Infanrix) und 3x Pneumokokken (Prevenar) impfen ...

von angi13 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen @Zandie+Schneewind

Hallo ihr Beiden, ich bin eigentlich pro Impfen,weil ich Angst habe,dass mein Häschen erkrankt,wenn ich nicht impfe. Eure Beiträge Haben mich aber doch nachdenklich gemacht.Habe ich zu blauäugig gehandelt? Aber ich will ja wie ihr auch,nur das Beste für mein Kind und ...

von stuffifel 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U4 und impfen...

Gestern hatten wir die U4. Motti ist jetzt 17 Wochen und 3 Tage alt. Doc ist sehr zufrieden mit ihr. Hier die Maße (Gewicht/ Länge/ Ku) U1: 3.077 / 53 / 35 U2: 3.570 / 53 / 35 U3: 4.405 / 54,5 / 35 U4: 7.340 / 64,5 / 40,5 Leider hat sie das impfen nicht so gut ...

von timmis mama 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

impfen?

Lasst ihr alle eure Babies impfen oder wollt ihr manche Impfungen nicht machen lassen? Meine Ärztin, Hebamme und Osteopathin raten mir davon ab, ein Baby (besonders im 1. Lj) impfen zu lassen. Bin so verunsichert!

von Zandie 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

was habt ihr nach dem impfen gegeben?

Wir haben heute u4 mit impfen. Hab beim großen damals so schlechte Erfahrung gemacht. Er hat nach der ersten Impfung schlecht bis gar nicht mehr getrunken, Fieber, schreien ..... Muss bei Louis nicht so kommen, aber habt ihr den kleinen nach dem impfen was gegeben und was ...

von asti34 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen mit Husten???

Wir haben nächste Woche U4 mit Impfung (6-fach + Pneumokokken). Nun hat die ganze Familie Husten, Thore eingeschlossen. Ich war heute mit ihm beim Kinderarzt, zum Abhören. Ist aber alles ok soweit (Hals, Ohren und Lunge). Würdet ihr mit Husten impfen lassen? Der ...

von speku11 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen ?!?

Guten Morgen Seit Tagen versuche ich mir nen Überblick zu verschaffen zum Thema Impfen. Ich weiß einfach nicht was und ab wann ich Smilla impfen lassen soll. Im Moment hat sie sich gerade ...

von Mila1604 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

doofes impfen und die folgen

Nach dem wir letzte Woche impfen hatten hab ich jetzt die Quittung mein kleiner hat so heftig reagiert vom Immunsystem aus das er jetzt einen Pilz im Mund und am popo hat sch****** und dadurch tun mir auch die Brustwarzen weh. Und in 4 Wochen das ganze noch mal

von paulsmama2013 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und Sono...

Heut hatte Lukas seinen ersten Impftermin und Kontrollsono Nieren und Schädel. Erst wurde der US gemacht.Nieren alles supi,bei Kopf ist irgendwas erweitert(Lukas war so am Schreien,hab es ne richtig verstanden)wird wohl so bleiben,hat wohl aber keine Auswirkungen.Trotzdem ...

von Angelandbaby 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.