September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy81, 17. SSW am 28.03.2011, 17:34 Uhr

Frage wegen Bluthochdruck Tabletten!

Ich komme gerade vom Doc und habe mir ein neues Rezept für meinen Bluthochdruck geholt. Nun hat er mir ein rezept gegeben was ich zahlen soll (5€). War vor ein paar Wochen beim Internisten der hat mir die Tabletten verschrieben und mich auf 3 mal täglich eingestellt. Habe damal von Ihm ein Rezept von Ihm mit 100 Stk. bekommen und mußte nicht zuzahlen. Soweit ich weis sind auch Medikamente die man wegen der Schwangerschaft braucht nicht gebührenpflichtig. Medikamente wie Jod, Eisen und co sind Pflichtig. Ich natürlich gleich gefragt, und da hat er gesagt, die Tabletten wäre erst ab der 24. SSW gebührenfrei........so ein quatsch.....oder????????? Es ist doch bestimmt jemand hier der auch Tabletten für den Hochdruck bekommt, wie ist das denn bei euch????
Ich hab auch schon bei Tara (1. SS) die Tabletten bekommen und bin der Meinung ich muß die nicht bezahlen!!!!!!!


Bitte um Hilfe.........dake euch!!!


Lg Sandy

 
3 Antworten:

eigenartig...

Antwort von Kirshy, 17. SSW am 28.03.2011, 20:12 Uhr

..sowas hab ich ja noch nie gehört, entweder ganz frei oder immer zahlen, aber erst ab dann und dann kenn ich nicht!!
frage doch einfach mal in der apotheke und frage die! musst das rezept ja nicht sofort einlösen! und zur not, ruf einfach noch mal bei deinem internisten an und schildere denen die situation!
Liebe grüße
Mellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenartig...

Antwort von Sandy81, 17. SSW am 28.03.2011, 20:56 Uhr

Hallo Mellie

Ja, ich versteh das auch nicht. Ich bin dann gleich zum Internisten, aber da stand ich leider vor verschlossener Tür. Fahr morgen nach der Arbeit mal zu meiner Krankenkasse und frag die.
Ich werde auch zum Internisten gehen und den fragen ob er mir nochmal ein Rezept ausstellt.
Mir gehts ja nicht um die 5 € sondern ums prinzip!!!!!!
Bin aber trotzdem noch total ratlos..............

Danke die.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Bluthochdruck Tabletten!

Antwort von bijou75, 16. SSW am 29.03.2011, 9:44 Uhr

Erstmal, Blutdrucktabletten gelten nicht als SS-Medikation und sind daher gebührenpflichtig. Aber, seit längerer Zeit haben Pharmaunternehmen mit verschiedenen Krankenkassen Rabattverträge abgeschlossen. Je nachdem, welche KK du bist, bekommst Du das Medikament von einer dieser Pharmas und diese sind sehr oft zuzahlungsfrei, wie Du es ja schon gehabt hast. Also, es kommt darauf an, welche Pharma auf dem Rezept steht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bluthochdruck- wie sind denn eure Werte so?

Hallo zusammen, Leider war letzte Woche beim 3. Screening mein Blutdruck etwas erhöht: 125/ 91 Der Arzt meinte, dass kommt vielleicht von der Aufregung und wir beobachten es mal. Da kein Eiweiß im Urin war hielt er es nicht für nötig vorher zu kontrollieren. Habe erst am ...

von Polly0712, 32. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Tabletten mörsern

Hallo zusammen Ich brauche euren Rat. Ich kann seit ich denken kann keine Tabletten schlucken. Deswegen muss ich alles mörsern. Jeden Tag das Nahrungsergänzungsmittel zu mörsern, ist kein Problem! Aber es mit Wasser oder Joghurt einzunehmen, macht mir Mühe, weil der Geschmack ...

von Nastassja89, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten in der Schwangerschaft

Mir fällt es unheimlich schwer Tabletten runterzubekommen, ohne einen Brechreiz zu bekommen oder zu spucke. Besonders Femibion 2, die ab der 13 ssw zwei große Tabletten haben und Calcium ist auch schwer für mich runter zubekommen. Brausetabletten sind auch nicht möglich für ...

von Siri1988, 14. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Noch jemand hier mit Bluthochdruck?

Hallo zusammen, Ich lese sehr viel mit, auch wenn ich kaum schreibe . Erstmal finde ich es sehr schön, dass alle hier noch Kugeln und dem Ziel näher kommen, ich hoffe das wir es alle bis mindestens Mitte August schaffen

von Masupila0912, 32. SSW 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bluthochdruck

Tabletten in der Schwangerschaft und Off-Topic

Nehmt ihr Tabletten? Gestern war mir sehr übel, ergeben hab ich mich nicht aber es war echt unerträglich. Wollte mir von den Vomex (Vomacur) eine nehmen, sollen wohl aber nicht so gut sein - "auslösen vorzeitiger Wehen". Trifft wohl laut der Aussage einer Freundin erst am ...

von Danibelle, 6. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Welche Tabletten+Vitamine ab 13.Woche?

Hallo liebe Mädels, ich bin mir immer noch unsicher was ich ab der 13.Woche nehmen soll an Tabletten+Vitaminen. Ich nehme jetzt Folsäure forte bis zum Ende der 12.SS Woche. Und ab 13.Woche soll man ja entweder nur noch Folsäue nehmen und Vitamine sagt meine ...

von ana00 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Folsäure Tabletten

Hallo, mal ne Frage was nehmt ihr denn für Folsäure Tabletten? Ich nehme derzeit die "Folio forte", weil die um einiges günster sind als Femibion. Ab dem 4. Monat kann man dann "Folio" nehmen, muss aber dann zusätzlich ja noch die Omega-3-Fettsäuren (DHA) nehmen. Was ...

von Steffi80, 9. SSW 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.