Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alberta, 24. SSW am 04.02.2017, 21:18 Uhr

Frage bzgl Fahrradfahren

Vielleicht ist die Frage auch doof - ich stell sie trotzdem
Zur Erläuterung: ich fahre erst seit letztem Sommer wieder Fahrrad; auch nicht regelmäßig, aber immer mal. Davor wahrscheinlich über zehn Jahre nicht...

Jetzt hat mich heute eine Nachbarin ganz entsetzt gefragt , ob ich denn noch Rad fahren dürfe, das sei doch bestimmt viel zu gefährlich etc.

Das ist doch Blödsinn, oder?!

 
8 Antworten:

Re: Frage bzgl Fahrradfahren

Antwort von Erima am 04.02.2017, 21:22 Uhr

Ich fahre auch noch Fahrrad.
bisl in Form will man ja bleiben, und frische Luft und Bewegung haben keinen geschadet.
Wenn man sich danach0mgagt mehr wohl fühlt hört man von ganz alleine auf.
Aber ich hole meine Maus fast täglich mit Rad von der Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Fahrradfahren

Antwort von Blackmamba811, 24. SSW am 04.02.2017, 21:27 Uhr

Wenn du vom doc kein sport verbot hast darfst du radfahren.
Solltest aber vorsichtig mit bürgersteigen runterfahren oder so sein.

Ich hatte vor der ss mit nem trimrad angefangen abzunehm. Seit ich ss hab ich vom arzt komplett verbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Fahrradfahren

Antwort von maruffel, 28. SSW am 04.02.2017, 21:43 Uhr

Wenn du dich dabei wohlfühlst ist das kein Problem. Ich fahr jeden Tag zwischen 20 und 40 Kilometer mit dem Rad. Bei Wind und Wetter und mit Anhänger hinten dran. Geht alles. In der letzten Schwangerschaft bin ich noch am et mit dem großen hinten drauf zur Kita.
Sobald es dir unangenehm ist,solltest du aufhören aber eigentlich ist das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Fahrradfahren

Antwort von conda, 26. SSW am 04.02.2017, 21:47 Uhr

Hey!
Also Radfahren, wenn du keine Einschränkungen vom Arzt hast, ist sicherlich kein Problem. Nur stürzen solltest du nicht. Also fahr vorsichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Fahrradfahren

Antwort von Alberta, 24. SSW am 05.02.2017, 0:15 Uhr

Ok, danke euch! Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Fahrradfahren

Antwort von PetraPeter, 25. SSW am 05.02.2017, 7:12 Uhr

Guten morgen.
Also wegen dem Fahrrad fahren musst du dir normal keine Sorgen machen.
Ich fahre meistens mit den Fahrrad um kleinere Besorgungen zu machen oder einfach mal ne kleine Tour mit meinem großen Sohn.
Hatte vorher meine FÄ gefragt und die sagte, solange ich keine Schmerzen habe und mir nichts merkwürdig vorkommt soll ich einfach weiter machen. Immer daran denken ob man Strecke x jetzt noch schafft und das wichtigste ist sich selber nicht zu überfordern. Und solange es keine Komplikationen in der SS gibt, darfst du so lange fahren, wie es dir angenehm ist nur halt dran denken, dass man meist zum Ende der SS schneller erschöpft ist.
Im Zweifelsfall frag mal bei der nächsten VU nach ob bei dir alles ok ist und dann wird dir dein FA ja direkt sagen, ob es da Einschränkungen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Fahrradfahren

Antwort von GabrielaK am 05.02.2017, 8:19 Uhr

Wenn ich nicht so ein sportliches Tourenrad hätte, würde ich auch noch fahren. Stoße aber ständig mit den Beinen gegen den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl Fahrradfahren

Antwort von Tinnschen, 25. SSW am 05.02.2017, 10:48 Uhr

Ich fahre auch noch Fahrrad.
Als Schnee lag und es glatt war, habe ich es stehen lassen, und mich richtig eingesperrt gefühlt.
Der Korb hilft mir, Einkäufe nach Hause zu bekommen ohne so viel zu tragen!

Meine Eltern sind schon seit Beginn der SS dagegen, dass ich noch fahre, aber Hebamme und Arzt haben gesagt, dass Fahrrad ein guter Sport ist.

Ich bin nur vielleicht aufmerksamer als früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.