Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kissa1 am 25.07.2009, 0:03 Uhr

Frage an euch

Hallo,

hätte mal wieder eine Frage an euch:
bei der U5 vor ca 2 Wochen ist dem Kiarzt aufgefallen, dass Anni einen bestimmten Reflex nicht macht und meinte, dass sie wohl eine Blokade im Halswirbelbereich hat - er hat uns zu einem Spezialisten geschickt, der sie auch gut behandeln konnte (ich habe es knacken hören und sie konnte hinterher den Kopf weiter zur Seite drehen als vorher )!
Seitdem machen wir auch Krankengymnastik; am Dienstag damit begonnen (3x) und am Mittwoch (auch 3x) hat sie sich prompt von alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht, was sie ja vorher noch gar nicht gemacht hat...!!!
Aber gestern und heute hat sie noch nicht mal die Anstalten gemacht, das auch nur 1x zu wiederholen - ist das normal?
Brauchen die kleinen Süßen vielleicht ein bisschen Auszeit, um das irgendwie zu verinnerlichen und machen das ein paar Tage später wieder? Ich mache mir wahrscheinlich wieder zu viele Gedanken, aber ich war so stolz und froh und musste auch ein paar Tränen wegblinzeln als sie sich ENDLICH gedreht hat...!!!
Hoffe, ihr könnt mit helfen!

LG Kerstin

 
2 Antworten:

Re: Frage an euch

Antwort von knubbelmaus.g am 25.07.2009, 8:04 Uhr

Hallo,
das mit dem drehen würde ich wegen dem halswirbel nochmal
beobachten und falls sie sich übers We nicht dreht noch mal
beim Arzt anrufen.

Miká hat vor ein paar Tagen robben gelernt und es auch mit
vergnügen gemacht. Vorgestern ist er nur ganz wenig gerobbt
und hat sich wieder nur gerollt und seit gestern kann er dann noch
schneller robben.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch

Antwort von wildbande am 25.07.2009, 11:41 Uhr

Hallo,
so eine Auseit nimmt sich Lea auch immer wieder. Erst überrascht sie uns, indem sie plötzlich wieder etwas Neues kann. Und dann legt sie nach einem Tag üben wieder ein paar Tage Pause ein. Um dann absolut sicher wieder durch zu starten. So hat sie lange still und heimlich in ihrem Bett das Rückrollen von Bauch auf den Rücken geübt. Ich dachte schon, das lernt sie nie. Erst als sie genau wußte, wie vorsichtig sie sein muß, hat sie das dann auch vor uns gemacht.
Aber Steffi hat recht: falls jetzt keine weiteren Versuche kommen, lieber nochmal beim Arzt nachfragen.
Wie hat sie denn die KG mitgemacht? Am meisten bewundere ich immer die Mama´s bei der KG. Ich war einmal dabei bei meinem Patenkind und mußte weinen... (obwohl es für das Kind ja das Beste ist.)
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.