Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldi_m am 10.11.2012, 20:40 Uhr

frage an die stillenden mamis

Hu hu mamis, ich habe mal eine frage an euch !
Ich stille ja und ich bin auch ganz stolz drauf, ich habe das Gefühl das mein kleiner Mann nicht satt wird er wird nächste Woche ein Monat alt und er kommt alle 1-2 std durch aus auch 30 min .
Was soll ich nur tuhen denn so langsam machen das meine brustwarzen nicht mehr mit

 
5 Antworten:

Re: frage an die stillenden mamis

Antwort von NAG-Hasi am 10.11.2012, 21:49 Uhr

Kann sein, dass der Kleine gerade einen Schub hat und seinen Bedarf erhöht. Das ist zur Zeit stressig, aber immer anlegen ist richtig und nach zwei Tagen sollte sich Angebot und Nachfrage auch wieder eingespielt haben. Wenn es euch beiden gut tut (er zufriedener und du eine längere Erholungsphase für die Brust) dann füttere abends vorm Zubettgehen einmal zu. Also anlegen, beide Seiten, dann Flasche so viel er will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die stillenden mamis

Antwort von scred am 10.11.2012, 23:34 Uhr

Das Problem hatte ich auch! Habe anfangs nach dem stillen immer abgepumpt, damit ich beim nächsten Mal zufüttern konnte. Achte mal auf die Schluckbewegungen von deinem Knirps, daran erkennst du, ob er auch wirklich trinkt oder nur saugt und weißt, ob es zeit ist die Brust zu wechseln.

Unsere Maus war auch ein kleiner Nimmersatt...hat aber oft gespuckt. Daher habe ich irgendwann (wenn ich wußte, sie hat eigentlich genug getrunken) lauwarmes Wasser gefüttert. Fand sie echt nicht lecker, aber seitdem ist es besser.

Du kannst auch versuchen, deinen kleinen Mann an einen 3h-Rythmus zu gewöhnen indem du ihn durch Nuckel, rumtragen, spazierengehen o.ä. beschäftigst. Hat bei uns ne knappe Woche gedauert, bis unsere Maus den Rhytmus hatte (jetzt 4-5h)

Frag doch mal deine Hebamme, ob sie dir ne Woche eine Waage borgen kann (hat meine bei uns gemacht). Damit du siehst, wieviel dein Knirps trinkt. Hat bei uns sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die stillenden mamis

Antwort von goldi_m am 11.11.2012, 1:29 Uhr

Hu hu danke für deinen tipp , ein Problem hab ich aber mein kleiner Mann nimmt keinen nuckel er eckel sich vor den .
Aber probiere ich mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die stillenden mamis

Antwort von scred am 11.11.2012, 13:15 Uhr

Was hast du denn für einen Nuckel? Habe einen von NUK, den nimmt meine auch nicht (und wie ich mitbekomme, nehmen den viele Babys nicht) Kann den von AVENT empfehlen. der hat ne andere Form und ist länger. Den nimmt meine Maus auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib nicht auf!

Antwort von Ele85 am 11.11.2012, 16:20 Uhr

Diese Phasen gehen auch wieder vorbei....jetzt nach 4 Wochen hab ich ansatzweise rausgekriegt ob er wirklich Hunger hat oder nur Nuckeln will. Wenn man die Nuckelphasen erkennt dann dehnt sich ein Stillabstand plötzlich durchaus auf 2-3h!

hier hilft auf dem Arm spazieren tragen und vorsingen, wenn er müde ist schläft er so ein.

lg

ele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.