Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_91, 13. SSW am 26.12.2012, 19:56 Uhr

frage an die mamas mit kleinkindern... 2tes gitterbett kaufen?

hallo ihr lieben

mein kleiner wilder ist nun 15 monate und ich frag mich ob ich da nun ein 2tes gitterbett kaufen soll, ich selbst hab ab dem 2ten geburtstag in nem "richtigen" bett geschlafen, ich war aber ein sehr ruhiges kind, mein kleiner ist ein energiebündel und ich lass ihn so auch nie wo anders schlafen als in seinem bettchen weil ich angst hab dass er rausfällt

wie werdet ihrs machen?

lg maus

 
9 Antworten:

Re: frage an die mamas mit kleinkindern... 2tes gitterbett kaufen?

Antwort von strolch13, 11. SSW am 26.12.2012, 20:06 Uhr

Also meine beiden Mädels sind 2 Jahre und 2 Tage auseinander &515; ich hatte für beide ein gitterbett. Mit 3 hat meine große dann ein großes Bett bekommen. Wäre noch nichts gewesen mit 2 in einen großen Bett. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die mamas mit kleinkindern... 2tes gitterbett kaufen?

Antwort von ina91, 11. SSW am 26.12.2012, 20:07 Uhr

Sehr gute Frage :-)

Unser kleiner 11 Monate verweigert das eigene Bett komplett er schläft zur Zeit bei uns im Bett oder einfach auf einer Matratze auf dem Boden, weil wir ja nicht immer alle zusammen ins Bett gehen und wenn er allein liegt hab ich Angst das er aus unserem Bett klettert und runterfällt.

Er fängt jetzt so langsam an durchzuschlafen......

Wir spielen mit folgenden Möglichkeiten:

Bis jetzt sieht unser Plan so aus das der "große" bei uns im Bett bleibt und das Baby im Beistellbettchen schläft
Oder wir gewöhnen ihn bis das Baby da ist an sein Zimmer und der kleine schläft in der Wiege bei uns im Zimmer

Ich einem großen Bett ohne Gitter würde ich mein 2 Jähriges Kind noch nicht schlafen lassen....da hätte ich zu viel Angst
Wenn sich unser großer endlich an sein Gitterbett gewöhnt hat kaufen wir auch ein zweites für den kleinen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die mamas mit kleinkindern... 2tes gitterbett kaufen?

Antwort von binesonnenschein, 13. SSW am 26.12.2012, 20:24 Uhr

Also meine Größe war mit 2,5 im großen Bett, aber das war vielleicht. Etwas früh. Meine Kleine kam mit 2 ins große Bett und für sie war es genau richtig.

Dein Kind wird bei der Geburt 2 sein. Ich würde mit dem Gitterbett abwarten, ob ihr es überhaupt braucht. Viell. könnt ihr in der Bekanntschaft eines ausleihen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die mamas mit kleinkindern... 2tes gitterbett kaufen?

Antwort von soreko, 13. SSW am 26.12.2012, 20:43 Uhr

Darüber haben wir uns auch schon gedanken gemacht.
Wir werden uns erstmal eine Wiege schenken lassen für das Kleine, so hat die Große (ist bei der Geburt 22 Monate alt) noch 4-6 Monate länger in ihrem Bett, aber dann gibt es nen großes .
Ich hoffe das es dann funktioniert, weil sie jetzt keine 10 min so schläft wie ich sie hinlege, die wuselt die ganze Nacht irgendwie durchs Bett. Aber das legt sich doch irgendwann?

Es gibt zur Not ja auch dieses Brett, das man an die Seite von nem Bett montieren kann. Weiß grade nicht wie das heißt, gibts aber bei Ikea .

So meine Kleine ist jetzt im Bett und wir machens uns vorm Tannenbaum gemütlich
Wünsche euch noch einen schönen Weihnachtsabend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die mamas mit kleinkindern... 2tes gitterbett kaufen?

Antwort von palimpalim, 10. SSW am 26.12.2012, 21:05 Uhr

mein sohn schläft seitdem er 20 monate ist im eigenen, großen bett. für ihn war es die optimale lösung, er war einfach zu groß fürs gitterbett.

er ist nie raus gefallen und seitdem sind die nächste viiiiiiieeeel ruhiger, weil er endlich platz im bett hat und durchschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die mamas mit kleinkindern... 2tes gitterbett kaufen?

Antwort von Schnecksche1981, 12. SSW am 26.12.2012, 21:07 Uhr

Also unsere Tochter wollte nie in ihr eigenes Bett, bis wir ihr mit zwei ein großes gekauft haben. Da hat sie ab dem ersten Tag drin geschlafen und zwar von sich aus. Da sie ein wahnsinniger Quirl ist, haben wir so ein Gitter gekauft, das man vorne unter die Matratze schiebt, damit sie nicht rausfallen kann.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Ich persönlich würde wg. ein paar Monaten kein zweites Gitterbett kaufen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gitterbett !

Antwort von Joy20062, 14. SSW am 26.12.2012, 21:49 Uhr

Also Benjamin ist ja schon 3 J. Aber er braucht definitiv noch ein Gitterbett ;- ) er schläft so, wie Sid aus Ice Age- Also er rotiert nachts mehrfach um die eigene Achse. So würde er unter Garantie aus dem Bett plumpsen...ist mir sicherer so ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die mamas mit kleinkindern... 2tes gitterbett kaufen?

Antwort von xKatja am 26.12.2012, 22:09 Uhr

Daniel ist ja auch dann 15 Monate und ich besorge mir eine federwiege, danach sehen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die mamas mit kleinkindern... 2tes gitterbett kaufen?

Antwort von Bianca7985, 13. SSW am 27.12.2012, 0:13 Uhr

Meine große kleine wird genau 24 Monate alt sein. Tags wird das Baby erst mal das erste halbe Jahr im stubenwagen schlafen und nachts bei mir und meinem Mann :p war bei den beiden großen das selbe :) wenn das Baby dann nicht mehr in stubenwagen passt bekommts tabeas Bett und tabea ein großes mit rausfallschutz. Wird schon klappen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.