Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt  am 29.11.2012, 12:35 Uhr

Frage an die Zwei- bzw. Mehrfachmamis!

Hallo Ihr Lieben

jetzt brauche ich mal Eure Meinung! Habe ich wirklich so eine komische Einstellung?

Meine Große ist ja jetzt am Samstag 6Jahre geworden und wir haben an dem Tag mit der Familie gefeiert, Kindergeburtstag ist jetzt am Samstag!
Naja zumindest hat Luca halt auch was geschenkt bekommen von meinen Eltern und Schwiegereltern! Ist ja auch alles ganz süüß und Luca hat sich auch gefreut!
Mein Mann hat noch einen Bruder und auch immer was bekommen wenn dieser Geburtstag hatte und meine Eltern finden es auch okey wenn es eine Kleinigkeit ist die dann Luca in dem Fall bekommt oder auch Lara wenn Luca Geburstag hat! Ich finde halt schon das die Kinder es lernen müßen wenn sie nicht Geburtstag haben, das sie dann halt auch nicht die Hauptperson sind und somit halt auch nichts bekommen! Mit einer wirklichen Kleinigkeit kann ich mich noch anfreunden, aber grundsätzlich ist das schon meine Meinung! Ich bin Einzelkind und hatte so eine Situation nie!

Wie handhabt ihr das wo noch Geschwister da sind?

Schönen Tag Euch und LG Anja

 
10 Antworten:

Re: Frage an die Zwei- bzw. Mehrfachmamis!

Antwort von SilkeK82 am 29.11.2012, 12:44 Uhr

Also ich muß dir ganz ehrlich sagen, das es überhaupt nicht schlimm ist dem Geschwisterkind ne Kleinigkeit mitzubringen! So lange es sich auch nur um eine Kleinigkeit handelt.
Von meiner Schwester der kleine bekommt immer ne Kleinigkeit. Grad momentan, da er es nicht versteht, warum nur die große Schwester Geschenke bekommt.

Wenn die kleinen mal größer sind, verstehen sie es ja dann auch, aber so lang sie noch so klein sind finde ich es überhaupt nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Zwei- bzw. Mehrfachmamis!

Antwort von mama2512 am 29.11.2012, 12:44 Uhr

Mein Großer ist diesen Monat 7 Jahre geworden. Nur er hat Geschenke bekommen. Finde auch das die Kinder lernen sollten, das es nur IHR großer Tag ist. Warum soll das Geschwisterkind auch jedesmal was bekommen, das finde ich übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Zwei- bzw. Mehrfachmamis!

Antwort von Wunderkind1980 am 29.11.2012, 12:58 Uhr

Ich kann dich verstehen. Gut, noch is der Lütte so klein das er es eh nicht mitbekommt.

Aber ansonsten: Das Geburtstagskind ist schon die Hauptperson- jeder hat doch die gleiche Chance;-)

Es gibt doch genügend andere Situationen wo man ne Kleinigkeit rausrücken kann.

Es is schon was besonderes - so ein Geburtstag. Ich würds nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Zwei- bzw. Mehrfachmamis!

Antwort von Holly87 am 29.11.2012, 13:10 Uhr

Ich kenne sowas gar nicht. Am Geburtstag bekam bei uns immer nur das Gebu-Kind Geschenke und die anderen Geschwister nicht. Auch keine Kleinigkeit.
Ich finde das müssen Kinder schon lernen, dass dieser Tag für das Geschwisterchen ist. Sie haben ja im Gegenzug dann auch Geburtstag und dort bekommt das andere Kind dann nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Zwei- bzw. Mehrfachmamis!

Antwort von nenna-28 am 29.11.2012, 13:22 Uhr

Nur das Geburtstagskind sollte was bekommen.
Meine "Oma" macht es aber auch immer so, wenn sie zum Geburtstag meiner kleinen Schwester kommt nimmt sie allen anderen Kindern auch ein Geschenk mit. Meine Große hat 15 € und Toffeefee bekommen und Josephine nen Schlafanzug den sie vermutlich erst in nem Jahr anziehen kann.
Da finde ich es gar nicht schlimm weil sie die Kinder sonst nicht wirklich sieht und sie sich aber trotzdem immer auf sie freut, und es ist nur einmal im Jahr. Aber sonst finde ich es auch nicht richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Zwei- bzw. Mehrfachmamis!

Antwort von Kugelhupf am 29.11.2012, 13:27 Uhr

Finde es besser, wenn nur das Geburtstagskind was bekommt.
Schließlich hat jeder nur einmal im Jahr,da sollte es nur Geschenke fürs Geburtstagskind geben. Jeder darf einmal im Jahr der "Star" sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Zwei- bzw. Mehrfachmamis!

Antwort von Nienchen2709 am 29.11.2012, 13:29 Uhr

das habe ich jetzt im Septemberg bei ner freundin erlebt... ihr ältester ist vier geworden und der jungste hat auch von den Gästen was bekommen. und 10 tage später an dem GB von ihrem jungsten, also sein bruder, hat der große auch wieder was bekommen... HALLOOO??? gehts noch???

meine geschwister und ich sind auch alles september kinder und haben recht eng bei einander geburtstag aber es kam noch nie vor das wenn der eine GB hatte das die anderen auch was bekommen haben.

An solchen tagen geht es um das Geburtstagskind und nicht auch um die Geschwister Kinder. es ist in ordnung wenn es für den anderen nen riegel Schokolade oder was gibt, aber aufkeinen fall mehr!!

also habe ich wohl auch eine komische einstellung, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von Nienchen2709 am 29.11.2012, 13:33 Uhr

ich bin keine mehrfach Mami, aber ich sehe es bei anderen leuten und kann sagen wie es bei uns zu hause war und wie ich das sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Zwei- bzw. Mehrfachmamis!

Antwort von rina1980 am 29.11.2012, 14:24 Uhr

also bei mir bekommt nur das geburtstagskind ein geschenk aber meine mam die wohnt ganz weit weg und schickt dann immer ein paket zum geburtstaqg und da ist immer ne kleinigkeit für die andere drinn und ich find das ok solange es bei beiden oder jetzt bei allen drein gemacht wird und wirklich nur ne kleinigkeit ist ust das ok da kommmt keine eifersucht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Zwei- bzw. Mehrfachmamis!

Antwort von Rena78 am 29.11.2012, 16:16 Uhr

Geburtstag ist Geburtstag und wer keinen hat bekommt auch nix. So einfach. Hab ich ja noch nie gehört, dass das Geschwisterkind auch was bekommt. Es ist ja nunmal der besondere Tag des einen Kindes, da hat es doch auch volle Aufmerksamkeit und Sonderbehandlung verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.