Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NiNi1982, 29. SSW  am 27.03.2013, 19:36 Uhr

Frage an alle die noch arbeiten...

Wie geht es euch so wenn ihr von der Arbeit kommt? Ich bin sehr oft einfach danach total fertig und überfordert. Hab Schmerzen in Bauch und Rücken und weine dann nur noch. Meine kleine Tochter muss dann auch immer zurück stecken. Hatte dann auch schon schmerzhafte Wehen. Aber Gebährmutterhals ist bisher immer i.o.
Jetzt war ich 4 Wochen krank geschrieben. Bin nun seit gestern arbeiten. Hab dann gestern schon geweint als ich die Arbeit raus bin. Heute war wieder alles ok. Ich mag meinen Job und meine Kollegen.
Nun rief heute die Krankenkasse an und wollte wissen wie es mir ginge. Die meinten ich solle den Arzt nach einem Beschäftigungsverbot fragen.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Oder was ich will.

Wie geht es euch und was würdet ihr tun?

Sorry aber ich bin einfach so verwirrt!

 
6 Antworten:

Re: Frage an alle die noch arbeiten...

Antwort von Carmen013, 30. SSW am 27.03.2013, 19:49 Uhr

Also mir geht es eigentlich immer Super nach Feierabend. Ich arbeite im Büro und sitze die meiste zeit..
Ich habe garkeine Beschwerden oder Schmerzen.
Mein Mutterschutz fängt Ende April an. Also wie gesagt, bis jetzt läuft alles Super! Wenn du dich nicht gut fühlst und ständig Schmerzen hast, dann würde ich mit deiner Frauenärztin reden.
Dir und deinem Würmchen soll es ja schließlich gut gehen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die noch arbeiten...

Antwort von MamiJuni2013, 28. SSW am 27.03.2013, 20:23 Uhr

Hi,

was arbeitest du denn?
Ich arbeite bis 6 Tage vor ET. Hab keine Wahl weil ich selbständig bin.
Mir geht's aber oft ähnlich wie dir. Bin immer wieder so fertig das ich zwischen Wutanfällen und Heulanfällen schwanke.

Du kannst dir auch ein BV für eine begrenzte Stundenanzahl geben lassen. So das du z. B. nur 4 Stunden am Tag arbeiten darfst.
Wie groß ist denn der Betrieb in dem du arbeitest. Wenn es ein kleiner Betrieb ist dann las dir lieber ein komplettes BV geben.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die noch arbeiten...

Antwort von Charly0815, 27. SSW am 27.03.2013, 20:36 Uhr

Hallo!

Also in meinem 'eigentlichen' Job habe ich keine großen Schwierigkeiten zu arbeiten. Da bin ich die absolute 'Schreibtischtäterin', das strengt mich nicht besonders an. Aber als 'Nebenjob' gebe ich Musikunterricht und das finde ich allmählich wirklich anstrengend und bin jedes Mal froh, wenn ich's wieder geschafft habe... Ich muss noch bis Mitte Mai durchhalten, dann gehe ich in Mutterschutz und habe eine Vertretung...
Wenn es Dir aber oft so schlecht geht nach der Arbeit, dann solltest Du wirklich mit dem Arzt wegen eines Berufsverbots reden. Du bist schon 29. SSW, hast also wirklich lange 'durchgehalten'.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die noch arbeiten...

Antwort von gatto88, 29. SSW am 27.03.2013, 23:12 Uhr

huhuu,
mir ging es leider genau so. ich war einfach nur noch fertig nach der arbeit, bin sofort schlafen gegangen und konnte mich zu nichts mehr aufraffen. zuhause hab ich nichts mehr geschafft und ich hab abends sooo oft geweint. auf arbeit war ich überfordert (zu wenig pausen, ständig stress usw) mir ist einfach sooo oft schwindelig geworden. und verantwortung abgeben ging auch nicht, hab ständig für andere mitarbeiten müssen obwohl es ja eigendlich andersrum sein sollte. war dann auch über ne woche krankgeschrieben.....meine frauenärztin hat dann auch gesagt das es so nicht mehr gehen würde und hab dann auch ein beschäftigungsverbot bekommen. das ist jetzt ca 3 wochen her, und mir geht es super damit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die noch arbeiten...

Antwort von Zebra, 28. SSW am 28.03.2013, 7:54 Uhr

Hi

Ich habe noch 2 Wochen. aber gestern war mir auch nur zum Heulen zumute. macht zwar Spaß aber ist bei uns so stressig,Chef ist total gereizt und hat mich wegen einer Kleinigkeiten angemeckert, da war ich so fertig. nächste Woche wird nicht besser, da viel zu viele gleichzeitig Urlaub haben.Rücken- und Steißbeinschmerzen habe ich auch jeden Tag. aber ich sage mir immer, das sind jetzt noch 2 Wochen, dann habe ichUrlaub und dann Mutterschutz.

Wenn es bei dir jeden Tag so ist, solltest du echt mit deinem Arzt sprechen, jetzt ist vielleicht noch alles okay,aber wenn es dann plötzlich zu spät ist, dann machst du dir nur Vorwürfe! Wenn es nicht mehr geht, dann geht es eben nicht mehr, da ist es doch egal, ob irgrndwer anderes der so weit ist wie du noch länger arbeiten geht oder nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle die noch arbeiten...

Antwort von ellibellini, 28. SSW am 28.03.2013, 10:59 Uhr

Mh, also ich habe am 25ten Juni ET und habe ab dem 24ten Mutterschaftsurlaub. Aber ich habe mir ab dem 10ten Juni Urlaub eingetragen. Und es geht mir eigentlich ziemlich gut damit. Zuhause wuerde ich eingehen. Auch wenn es die letzten zwei Wochen stressig war nun habe ich erst mal das Osterwochenende um zu relaxen. Ich fange ab naechster Woche an schon ein paar Sachen zu uebergeben, aber da ist noch genug, was ich dann organisieren muss, bevor ich uebergebe und weg bin. Und ich finds schoen so. Natuerlich bin ich abends auch kaputt, besonders seit 2 Wochen merk ich das, aber ich hab auch kein kleines Kind zuhause und kann mich dann entspannen. Mal in die Badewanne und Yoga und Pilates mache ich auch...
Aber wenn es Dir nicht gut geht, dann mach doch was Dir und somit auch dem Baby gut tun wuerde... Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.