Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milchzahn85 am 06.07.2014, 10:11 Uhr

Fingernägel

Guten morgen zusammen!
Habt ihr euren Mäusen schon die Fingernägel mit der Schere geschnitten???
Einen schönen Sonntag, lg milchzahn

 
14 Antworten:

Re: Fingernägel

Antwort von sternenkoenig am 06.07.2014, 10:22 Uhr

Nein, bisher noch nicht.
Werde auch noch etwas warten.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von kleine6883 am 06.07.2014, 10:39 Uhr

Ja, sogar schon 3x. Bei unserem Kleinen wachsen die wie Unkraut und wenn ich sie ihm nicht schneide, dann zerkratzt er sich leider das Gesicht. Zudem liebt er es sich an meinem Hals fest zu halten wenn ich ihn auf den Arm habe und das tut manchmal ganz schön weh, wenn er sich mal wieder festkrallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von trauriger-engel am 06.07.2014, 10:40 Uhr

ja. mach ich bestimmt einmal die Woche. Der zerkratzt sich das ganze Gesicht sonst. Die sind auch nicht mehr so weich sondern gut stabil. Aber das geht nur wenn er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von Sandi32 am 06.07.2014, 11:13 Uhr

Ich muss ihm auch regelmäßig die Nägel schneiden, weil er sich sonst das ganze Gesicht zerkratzt und das sieht dann ziemlich Schrecklich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von xsunshinex am 06.07.2014, 11:24 Uhr

Ja Eva macht das auch!! :(
Ich muss ihr auch ca alle 3/4 Tage schneiden. ..
Schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von happykc0309 am 06.07.2014, 11:39 Uhr

Ja, auch wir mussten unserer Maus schon die Nägel schneiden, da sie sich das Gesicht extrem zerkratzt hat. Und nun schneiden wir mindestens einmal die Woche, da die Nägel so schnell wachsen.
Aber während die Kleine schläft ist das überhaupt kein Problem. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von thea86 am 06.07.2014, 13:13 Uhr

Wir schneiden auch schon lange. Hanna ist schon mit so monsternägeln auf die welt gekommen und da konnten wir noch gut abziehen. Jetzt müssen wir eigentlich jeden 3./4 . tag schneiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von speku11 am 06.07.2014, 13:15 Uhr

ich habe noch keine Nägel geschnitten, muss es aber nun unbedingt mal wagen, da sie sehr lang sind. Meine Hebamme meinte, die ersten 6 Wochen soll man nicht schneiden, danach darf man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von thea86 am 06.07.2014, 13:57 Uhr

Ja,da hast du recht.;-)
Aber unsere waren so lang,dass sie sich auch das gesicht zerkrazt hat...teilweiser blutig...da mussten wir.

Man soll auch nur erstmal nicht schneiden,da die kleinen so schnell eine nagelbettentzündung bekommen..aber ich habe das erste mal ganz langsam mit 2 fingern angefangen.;-) ging erstaunlich leicht.hab mich überhaupt nicht getraut.:-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von nutellababe28 am 06.07.2014, 16:28 Uhr

Niemals die Nägel unter 6 wochen schneiden.lieber novh länger warten.... dafür gibts so hauchdünne handschüchen wenn sie sich arg verletzen. Melina hat immer mal an kratzer gehabt...aber schneiden....ne. sie is jetz 10 wochen umd heut is Baden. .dann schneide ich zum ersten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von timmis mama am 06.07.2014, 23:23 Uhr

Wir schneiden auch. Motti ist jetzt fast 5 Wochen alt und es musste unbedingt sein. Das erste mal vor knapp 2 Wochen. Sie hatte auch so extrem lange Nägel als sie auf die Welt kam. Hatte auch erst diese Handschuhe, aber bei den Temperaturen ist das ja mist. Beim großen haben wir auch relativ schnell schneiden müssen und hat nix geschadet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von milchzahn85 am 07.07.2014, 14:51 Uhr

Danke für die vielen Antworten....
habe mich heute auch endlich mal getraut dem kleinen die Nägel zu schneiden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von thea86 am 07.07.2014, 17:03 Uhr

Und? Ging bestimmt gut,ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel

Antwort von milchzahn85 am 07.07.2014, 20:19 Uhr

Ja hat gut geklappt!
Hab mich getraut als er schlief!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmutzige Fingernägel

Guten Morgen! :-) Obwohl wir zweimal in der Woche baden und ich meiner Kleinen die Fingernägel erst vor ein paar Tagen geschnitten habe, hat sie ständig schmutzige Fingernägel.. Mir selber macht das ja nicht so viel aus, aber es kommt ständig Besuch, was werden die wohl ...

von petra90 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Fingernägel?!

ich würde mir gerne wieder die Nägel mit Acryl (Gel hält bei mir nicht) machen lassen. Hatte das bis vor ca. 1,5 Jahren fast 3 Jahre lang und möchte es gerne wieder haben. Bin schon seid 2 Wochen am grübeln...wer von euch geht auch regelmäßig ins Nagelstudio? Oder meint ihr das ...

von prinzessinplüschi, 25. SSW 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingernägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.