November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saka2607 am 22.11.2011, 12:01 Uhr

Filia ist da

So endlich hab ich mal ein wenig Zeit um Euch den Bericht der Geburt zu schreiben. Am Freitag war alles normal. Mein Mann hatte Besuch und wir sassen alle im Wohnzimmer. Gegen 19.00 Uhr hab ich mich ins Schlafzimmer verzogen, wollte in Ruhe TV schauen und hab dann da gemerkt das ich regelmässig ein Ziehen habe. Auf der Toilette dann eine kleine Blutmenge gefunden. Ich hab angefangen zu messen und hatte 8 Min Abstand zwischen den Wehen. Ich hab dann noch eine Stunde gewartet und da waren es nur noch 4 Minuten. Ich hab dann im Krankenhaus angerufen und bin noch mal vertröstet worden. So sollte ich noch 1 Stunde abwarten. Gerade als ich aufgelegt hatte ist die Fruchtblase geplatzt... alles ins Bett, na prima. Und von der Sekunde an hatte ich alle 2-3 Minuten heftige Wehen, kein Zweifel mehr. Wir sind dann losgefahren. Die Fahrt war noch ok aber der Weg vom Auto zum Kreißsaal war der Horror, ich konnte währen den Wehen kaum Laufen. Erster Check : 8 cm offen. Mensch war ich froh, dass es schon so weit war. 21:30 Also direkt in einen Kreißsaal. Da hab ich dann Lachgas bekommen, das hat mir gut getan. Alles andere wollte ich nicht. Um 22:45 hatte ich das starke Gefühl das ich pressen muss. Nach Check 2: 10 cm offen und ich darf. Mensch war das toll. Um 23.00 Uhr hab ich dann gefragt wie lange es wohl noch dauert, da sagte die Hebamme das es schwer ist zu sagen aber sie rechnet mit einer Stunde. DAS war zu viel.... also dachte ich mir bei der nächsten Wehe gibst du alles. Das sass und half. Nun stellte sich raus das Filippa Superwoman ist und mit der Faust und Arm über dem Kopf raus kam. Daher war es auch so schwer zu sagen wie lange es noch dauert. Nächste Pressewehe war sie dann da. Ich sollte sie hochziehen, doch die Nabelschnur war zu kurz, also wurde die schnell abgeschnitten (mein Mann hat sich das nicht getraut) und schwups war sie da. 3 Stunden später waren wir auf dem Zimmer und Sonntag Morgen um 9:00 sind wir nach Hause nach dem alles super funktionierte. Nun haben wir also die zweite Nacht zu Hause verbracht und es klappt alles so weit gut. Meine Brustwarzen ziepen etwas, aber ich hoffe das legt sich bald. Ich bin wirklich froh so ein tolles Geburtserlebnis zu haben und bin nun mehr als sicher, dass dieses ganze Fitnessstudio geränne und gesunde Essen sich mehr als ausgezahlt haben. 4 Tage nach der Geburt habe ich noch 4 kg mehr als vorher und passe in alle meine alten Klamotten rein. So darauf esse ich jetzt nen dicken Mufffin....

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.