Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mami02 am 29.12.2013, 15:19 Uhr

Fieberkrampf

Hallo!
Ja, wir haben Erfahrung damit! Unsere große Tochter hatte einen Fieberkrampf mit 2 1/2 Jahren. Sie hatte einen Infekt der oberen Atemwege und hatte über Tage hohes Fieber! An einem Samstagmittag stieg ihr Fieber leider sehr schnell an, von Normaltemperatur auf 38,7 in wenigen Minuten. Sie saß auf der Couch und sackte plötzlich zusammen und hat gezuckt, die Augen verdreht und war ziemlich lange weggetreten. Arbeitsbedingt habe ich Epileptische Anfälle schon sehr oft miterlebt und die waren meistens weit schlimmer, aber wenn es das eigene Kind betrifft, ist man doch nicht mehr allzu cool dabei! Sie hat dann mit ihrem Papa drei Tage in der Kinderklinik gelegen (mit ihm, weil ich damals hochschwanger war!) und hat sich prima erholt. Seitdem hatte sie auch keinen mehr, es gab aber mehrere Situationen, in denen es knapp davor war. Ich selbst hatte als Kind im Alter von 4 1/2 Jahren einen sehr schlimmen Fieberkrampf und lag danach 3 Wochen im Krankenhaus. Entscheidend ist bei einem Fieberkrampf nicht die Höhe der Temperatur, sondern die Schnelligkeit des Anstieges. Von eurem Kinderarzt solltet ihr euch Rectodeltzäpfchen besorgen, die ihr im Notfall geben müsst. Unsere Tochter sollte danach möglichst vor 38,5 ein Fiebermittel bekommen, das klappt natürlich nicht immer so, aber wie gesagt, sie hat keinen mehr bekommen. Befrage dich am besten mal beim Kinderarzt, die haben auch Broschüren, wie man sich in dieser Situation am besten verhält.
Wünsche euch alles Gute!
LG vd Liese

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.