Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamami am 08.04.2009, 19:36 Uhr

Fieber nach Impfung

Hallo!
War bisher immer nur stille Mitleserin, aber heute habe ich mal eine Frage an euch...
Mein Kleiner hat heute seine erste Impfung bekommen. Er hat den ganzen Tag über viel geschlafen, hatte aber kein Fieber. Um 5 hatte er dann 38,6.. Die KiA hat gesagt, dass wir ab 38 Grad ein Zäpfchen (Benuron 75mg) geben sollen. Jetzt, 2 Stunden später, hat er 38,8. Wisst ihr wie schnell das Zäpfchen wirken sollte? Oder habt ihr Tipps was ich noch machen kann bzw. ab wann es gefährlich wird??? Wadenwickel soll man ja wohl nur machen, wenn die Füße warm sind. Maximilian hat aber recht kühle Füßchen.. Hilfe!! Bin grad echt ratlos...

 
10 Antworten:

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von Pondeline am 08.04.2009, 19:38 Uhr

gefährlich wird immunisiertes fieber nicht. denn es ist ein "künstlich" hervorgerufenes fieber! so hat unser kiarzt es erklärt. klar KANN es hoch gehen, dafür gibt er einem ja fieberzäpfchen mit, die man auch bedenkenlos geben kann!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von Julia+3 am 08.04.2009, 19:41 Uhr

Normal sollte das Zäpfchen eigentlich schon wirken. Meine Zwei hatten nach den Impfungen auch Fieber und die Zäpfchen brauchten maximal 15-30 Min bis sie wirkten. Was steht denn im Beipackzettel wieviel Zeit zwischen zwei Zäpfchen liegen sollte? Bzw die maximale Tagesdosis? Vielleicht das du nochmal eins gibst.

Bei so Kleinen würde ich mir persönlich ab 39,5 Grad wirklich Sorgen machen. Wobei es ja immer heißt, bei Kinder ist hohes Fieber nicht so schlimm wie bei Erwachsenen. Zur Not rufe bei dieser Notdienst-Nr. an. Diese 0180er Nr. oder was das war. Die haben meist gute Tipps.

Ich weiß gar nicht ob bei so kleinen Wadenwickel überhaupt schon empfehlenswert sind. Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was du noch machen könntest, da meine drei insgesamt auf die Zäpfchen immer sofort reagieren und meine Große schon älter war als sie das erste mal Wadenwickel bekam.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von Pondeline am 08.04.2009, 19:42 Uhr

ach sorry hab irgendwie gar nich alles richtig gelesen von dir. also ich denke auch das teil sollte wirken..wenn nich, vielleicht kann man 2 in kürzester zeit geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von susafi am 08.04.2009, 20:21 Uhr

das Zäpfchen hätte schon wirken müssen... nach 2 h kannst du aber nochmal eins Nachschieben... und wenn das nichts bringt und über 39,5 steigen würde, würde ich nochmal zum Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von jamami am 08.04.2009, 20:43 Uhr

Danke euch allen schon mal!
Im Beipackzettel steht, dass man nur alle 6 Stunden eins geben darf. Er schläft jetzt gaanz tief im Tragetuc, fühlt sich aber immer noch sehr heiß an. Ich werde ihn gleich mal wecken und nochmal nachmessen. Das Ohrthermometer zeigt 36,3 Grad an (hat es auch schon angezeigt als die rektale Messung bei 38,8 war.. komisches Teil).
Bin mal auf die Nacht gespannt. Hoffentlich kann er gut schlafen.. Schlaf ist ja immer die beste Medizin.
Würdet ihr ihn heute Nacht zum Fiebermessen wecken? Oder lieber in Ruhe schlafen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung @Julia+3

Antwort von jamami am 08.04.2009, 20:53 Uhr

Kannst du mir sagen, welche Notdienst-Nr. das ist und evtl. die Nummer sagen? Ist das eine zentrale Nummer für generelle Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung @Julia+3

Antwort von Julia+3 am 08.04.2009, 21:00 Uhr

Das ist glaube ich von Bundesland zu Bundesland verschieden. Gib mal Kassenärztlicher Notdienst und dein Bundesland bei Goggle ein. Normal sollte da ne Nr. kommen. Das ist halt ne Nr. die du anrufen kannst, wenn du bzw dein Kind eventuell ärztliche Hilfe benötigst. Und ich denke bei Fieber, ob nun Impffieber oder nicht, benötigst du in dem Moment bzw dein Kind ärztliche Hilfe.

Das stand auf der Seite für mein Bundesland, Bayern :

"Im Zweifelsfall:
Immer dann, wenn Sie unmittelbar ärztliche Hilfe benötigen und daher nicht bis zur nächsten Sprechstunde oder auf den Hausbesuch Ihres behandelnden Arztes warten können, rufen Sie unsere Vermittlungs- und Beratungszentralen an."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von Julia+3 am 08.04.2009, 21:46 Uhr

Und wie gehts deinem Kleinen jetzt? Haste die Nr. für dein Bundesland gefunden und wenn ja, hast du dort angerufen? Was haben die gesagt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von jamami am 09.04.2009, 8:01 Uhr

Das Fieber war dann auf 37,8 runter.. Habe nicht mehr angerufen (aber die Nummer habe ich gefunden. Danke für den Tipp!!! So eine Nummer kann man ja immer gut gebrauchen).
Die Nacht war sehr ruhig. Ich habe eben wieder gemessen: wieder 38,3. Ich werde gleich mal beim KiA anrufen und fragen, ob das so ok ist.
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber nach Impfung

Antwort von Julia+3 am 09.04.2009, 9:28 Uhr

Schön, das es dann runter ging. Bitte schön, immer gerne :). Hab die Nr. auch schon zweimal gebraucht weil meine Tochter einmal so dermaßen Ohrenschmerzen bekam am Abend und einmal weil sie urplötzlich etwas über 40 Grad Fieber bekam.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber nach Impfung - brauche euren Rat

Hallo ihr Lieben, der Muckel hat am Dienstag die Impfung gegen MMR und Windpocken bekommen. Bis heute Nachmittag hatte er nur leicht erhöhte Temperatur, er war nicht putzmunter, aber auch nicht völlig matt. Jetzt am Abend steigt das Fieber an. Ich habe ihm seit heute Morgen ...

von Binnelise 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, Fieber

Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Hey ihr Lieben, meine Maus hat am Mittwoch die 3. Impfung mit dem 5-Fach-Impfstoff bekommen + Pneumokokken. Bis jetzt war alles ok. In der ersten Nacht war sie lediglich etwas jammerig. Seit letzter Nacht (also am 3./4. Tag nach der Impfung) hat sie hohes Fieber. Bei 39,5 hab ...

von Muffin2014 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, Fieber

Fieber nach Impfung

Guten Morgen alle zusammen, hoffe eure Nacht war besser als meine. Hatten eure Kleinen auch Fieber nach der Impfung? Wenn ja, wie hoch und wie lange... Unsere Süße hat selbst noch Stunden nach der Impfung gebrüllt wie am Spieß, wenn man an ihre Beine gekommen ist. War das ...

von Mami2009 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Impfung, Fieber

Meningokokken impfung

Hallo an alle Mamis. Wie oben schon steht geht es um die meningokokken Impfung, bin so überfragt ob ich sie machen soll oder nicht. Die Meinungen im Bekanntenkreis gehen völlig auseinander. Wie steht ihr dazu ? Würdet ihr sie machen lassen wenn ja warum wenn nein warum? ...

von Xxniz 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erfahrung Fsme Impfung

Ich wollte einfach mal unsere Erfahrung mit der FSME-Impfung teilen. Wir haben nun die 2. Impfung als Familie hinter uns und die Verträglichkeit war komplett unterschiedlich. Papa 1. Impfung keinerlei Probleme. 2. Impfung der Arm tat an der Einstichstelle weh. Fühlte sich etwas ...

von Buddy36 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Wollte mal in die Runde Fragen wer schon die erste Impfung hinter sich hat und wie die Kleinen das so weggesteckt haben. Habt ihr alles auf einmal Impfen lassen oder lässt es machen? Wenn es um mich geht und meine Tiere bin ich ja eig knallhart aber wenn es um unsere Kleine ...

von Elanya 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung/Boostern Corona

Ich weiss es ist ein heikles Thema. Wir sind im Dez. Geboostert und überlegen nun was richtig bzw gut ist. Ich bin ja eher die Fraktion so wenig wie möglich in den Körper an Medikamente wegen dem Baby aber mag am Ende wenn ich mich anstecke auch keinen scheiss Verlauf haben. ...

von Whyoming, 16. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erfahrungen gesucht - impfungen

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt. Am Mittwoch hat er die erste Pneumokokken- und die zweite von drei Rotavirenimpfungen bekommen. In 4 Wochen steht die dritte Rota-und die zweite Sechsfachimpfung an. Gerne würde ich ihn noch gegen Meningokokken B ...

von ChiKri 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Seit corona impfung komische zyklen

Hey Mädels! Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe das ihr alle positiv testet Ich bin leider raus! Seit der Impfung spielt mein Zyklus schon 8 Monate verrückt Gehts jemanden ähnlich? Auch meine ovus ...

von Gina94 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

6-fach Impfung

Hallo liebe Mamis, gleich steht bei uns die 6-fach Impfung an und ich würde gerne wissen wie eure kleinen schätzchen das spritzen geschafft haben ? Ich bin total am verzweifeln wenn ich nur daran denke dass sie gleich eine spritze bekommt, also meine damit dass sie ...

von stormyweather 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.