April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 01.07.2009, 17:36 Uhr

feuchttücher und tee

ich bin ja auf feuchttücher umgestiegen hatte bisher von pampers sensitive, die sind sehr teuer hab nun von netto welche geholt die sind viel billiger öko test sehr gut. werd die ausprobieren ob er die gut verträgt.

hier ist so ne hitze luca war heut mal 1,5 stunden allein mit papa er hat da 40 ml tee getrunken, hatte wohl durst...

wieviel trinken eure?

ich selbst trinke imer sehr viel (mehr wie normal) und bei den 27 grad hier erst recht.

hab bisher kein tee mehr gegeben dachte nur wenn ich weg geh falls er noch durst hat wenn ich weg bin.aber ich glaub ich geh nicht mehr weg er weint dann mehr.

 
8 Antworten:

Re: feuchttücher und tee

Antwort von asujakin am 01.07.2009, 18:08 Uhr

Fencheltee bekommt Noah nur, wenn er Bauchschmerzen oder Magenprobleme hat - ansonsten gibt's hier für ihn abgekochtes (Zimmertemperatur) Wasser - das mag er eh lieber und ist mir auch lieber als ihm IMMER Tee zu geben (neben der Milch natürlich) - denn auch pflanzliche Wirkstoffe sind Wirkstoffe...

Wieviel er zusätzlich trinkt ist ganz unterschiedlich - gestern (waren wir unterwegs) waren's 150ml extra an Wasser über den Tag verteilt - heute (waren Zuhause) hat er nur 30ml extra verlangt.

Und Feuchtetücher...war das jetzt ne Frage oder ne Feststellung von dir?! So als Info an uns, dass du jetzt ne neue Marke benutzt!? Falls es ne Frage war...wir benutzen die Pampers Feuchtetücher aber nur unterwegs - Zuhause (und bei den Omas) wird mit weichem Klopapier (trocken für das "große Geschäft") und feuchten Wattepads - also getunkt in lauwarmem Wasser (für's normale sauber machen) gewickelt. Wund war mein Kleiner noch nie, aber so wohl ist mir einfach bei den Feuchtetüchern nicht...Versuch die so wenig wie möglich zu benutzen (genauso wie normale Windeln)

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum tee?

Antwort von azenclu am 01.07.2009, 19:05 Uhr

das thema hatten wir schon mehrmals. eigentlich braucht ein vollgestilltes kind absolut nix außer mumi, auch nicht bei 40 C. die flüßigkeit holen sich die babies an der brust. wenn mehr nötig wird mehr produziert. du läufst so gefahr dass dein baby weniger an der brust trinkt und dadurch wenig zunimmt und dass eine saugverwirrung ensteht. lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher und tee

Antwort von babysmile am 01.07.2009, 19:09 Uhr

meiner trinkt nur mumi.

kein tee, kein wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gebe ich azenclu VOLL recht!

Antwort von babysmile am 01.07.2009, 19:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noah ist aber (leider) auch ein PRE-Kind - was Stillkinder angeht...

Antwort von asujakin am 01.07.2009, 21:05 Uhr

...geb ich azenclu ABSOLUT RECHT!

Stillkinder brauchen keinen Tee und nix anderes ausser MuMi - die wird dann flüssiger, wenn mehr Flüssigkeit benötigt wird, keine Sorge.

Im Grunde ist Teezugabe bei Stillkindern absolut vergleichbar mit PRE-Zugabe...

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher und tee

Antwort von Jerlu am 01.07.2009, 23:00 Uhr

Giuliana trinkt nur Mumi und 2 mal 120 ml Pre Nahrung am Tag. Sie mag kein Tee. Ich habe es mal probiert als sie so agr Bauchschmerzen hatte aber es hat sie geschüttelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: feuchttücher und tee

Antwort von naddel1982 am 02.07.2009, 9:42 Uhr

tabea trinkt auch nur mumi sie nimmt definitv keine flasche also von daher auch kein tee und kein wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der tee soll ja auch nur sein wenn ich mal weg bin

Antwort von baby2009 am 02.07.2009, 10:36 Uhr

das hab ich doch dazugeschrieben, das ich mal 1,5 stunden weg war und falls er eben durst bekommt weil er weint gabs tee. er hat ihn gut vertragen.

saugverwirrung gibts da nicht denn beim shnuller ja auch nicht.
er nimmt gut zu und bekommt sonst ja mumi.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.