Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von daska am 11.12.2013, 8:45 Uhr

Fernsehen und andere schlimme Dinge

Ich kann gut damit leben, mit meiner Meinung anzuecken.

Meine Mutter hat es alleinerziehend mit drei Kindern geschafft uns ohne Glotze groß zu bekommen. Aber wenn Kinder schon von klein auf TV schauen, dann gewöhnen sie sich daran und sind darauf fixiert. Mein Sohn kann bei seinem Papa schauen - und ich finde es erschreckend, was er dadurch an Zeit mit seinem Vater verliert. Aber das nehme ich hin.

Klar gibt es gute Programme im Fernsehen - aber vieles ist so schlecht und es gibt soviel Werbung - auch in den öffentlich rechtlichen - da geht es nur darum die Zuschauer als Konsumenten auszbeuten. Wer das mitmachen möchte, bitte sehr.

es muss tatsächlich jeder selbst wissen. ich habe mit meiner zeit einfach besseres zu tun, als jeden abend auf dem Sofa abzuhängen und mir die welt durch die kiste anzuschauen. Ich habe aber auch den Anspruch ein kritischer und selbstdenkender Mensch dieser Gesellschaft zu sein. Ja, ich bin arrogant. Na und?

Und das Fernshen blöd macht ist nun einfach mal eine wissenschaftliche Tatsache.....es stimuliert das Hirn zu einseitig. Was z.B. beim Lesen anders ist oder beim selber malen, werkeln oder einem Gespräch mit dem Mann.

Und es ist übrigens auch bewiesen, dass Mädchen, die Germanys Next Topmodel schauen, anfälliger sind für Essstörungen. Danke, Heidi Klum.

Es ist natürlich einfacher, sich einzureden, dass man selbst reflektiert genug ist, dass man sich davon nicht beeinflussen lässt als grundsätzlich etwas an seinem eigenen Leben zu ändern.

Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen, das ist auch total in Ordnung. Doch es ist die Frage, auf welcher Basis ich das tue. Und da macht es einen großen Unterschied, ob ich meine Informationen aus den RTL-Nachrichten, der Tageschsschau, der BILD oder einer anderen Tageszeitung bekomme.
Und wer ein wenig nachdenkt, merkt schnell, dass es in unserer Welt wichtigere Dinge gibt, als einem manche TV-Sendung oder Zeitung vorgaukeln....

Daher mein Motto: Denken hilft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eeeewiges Thema Fernsehen...

Huhu mädels... Ich brauch mal bitte (wieder) eure Meinung... Aaaalso: Da wir ja vor wenigen Monaten das leidige Thema "zocken" hatten, Is jetz der Fernseher dran. Vorab: das zocken wurde drastisch zurück gedreht und er spielt -wenn überhaupt- nur noch wenn die kleine ...

von danisahnee 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.