Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985 am 09.05.2021, 23:40 Uhr

Fenster zu oder auf nachts im Schlafzimmer?

Guten Abend,
habt ihr das Fenster im Schlafzimmer auf oder zu, wenn die kleinen mit drin schlafen? Heute war es ja so warm. Haben das Fenster jetzt auf, aber ganz wohl ist mir dabei nicht.
Gute Nacht

 
6 Antworten:

Re: Fenster zu oder auf nachts im Schlafzimmer?

Antwort von Gartenfee_2020 am 10.05.2021, 2:50 Uhr

Huhu, solange es nicht eisig ist, sondern min. über 10 Grad und das Babybett keine Zugluft abbekommt, ist das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster zu oder auf nachts im Schlafzimmer?

Antwort von BerryNin am 10.05.2021, 4:59 Uhr

Huhu,
Ich hatte bislang meistens das Fenster zu, das wurde mir dann doch zu kalt nachts. Aber jetzt die Nacht hatte ich das Fenster aufgelassen und nun im 5 und ist es immer noch relativ warm. War aber auch sehr unsicher. Vor allem wird es heute ja auch schon wieder kälter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster zu oder auf nachts im Schlafzimmer?

Antwort von MamiLu am 10.05.2021, 7:12 Uhr

Also wir haben das Fenster immer gekippt nachts. Also auch schon im Winter. Solange das Kind keinen Zug abbekommt finde ich das völlig ok. Man empfiehlt ja auch bei 17 grad zu schlafen. Hab ich bei allein Kindern so gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster zu oder auf nachts im Schlafzimmer?

Antwort von Netti2020 am 10.05.2021, 7:51 Uhr

Wir haben das Fenster auch von Anfang an auf Kipp. Wir haben ein recht kleines Schlafzimmer und hier wäre sonst irgendwann kein Sauerstoff mehr und außerdem zu warm, auch wenn natürlich die Heizung aus ist. Jetzt haben wir seit einiger Zeit sogar das Fenster ganz offen (ist ne Tür, die zum Balkon führt). Meine Hebamme meinte auch, so lange das Baby nicht direkt am Fenster liegt, ist das kein Problem. Babys melden sich auch, wenn ihnen zu kalt ist. Hingegen wenn ihnen zu warm ist, dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster zu oder auf nachts im Schlafzimmer?

Antwort von Zauberfee1985 am 10.05.2021, 11:50 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster zu oder auf nachts im Schlafzimmer?

Antwort von SmileyDay am 11.05.2021, 12:31 Uhr

Ich hab es jetzt seit einigen Tagen immer auf mal bissel weniger, jetzt gerade bissel mehrb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreien wenn man ins Schlafzimmer geht

Leon brüllt sich schon weg wenn ich mit ihm und seinem Flässchchen ins Schlafzimmer geh. Er verweigert dann seine Flasche, brüllt sich weg, macht im Arm ein Hohlkreuz, wirft den Kopf nach hinten und das geht dann ca. 3 Stunden so. Jetzt ist er erst wieder eingeschlafen. Das geht ...

von Kakoispper13 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Baby Bohne zieht ins Schlafzimmer ein =)

So die Gunst der Stunde genutzt die Klamotten meiner Tochter aussortiert und direkt in ihren Kleiderschrank ins Kinderzimmer geräumt .... Also ist jetzt Platz im Schlafzimmerschrank für baby Bohne =) Wahnsinn Bald Bett kiwa und Co kaufen

von susi2401, 10. SSW 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.