Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dinilo, 22. SSW am 15.02.2011, 11:13 Uhr

Feindiagnostik und total verunsichert

Hallo Mädels,

ich war gestern bei der Feindiagnostik - und sie hat auch alles gecheckt - jedoch lag mein kleiner so dass sie das Gesichtchen nicht ganz sehen konnte -
naja also musste ich noch 1 Stunde herumlaufen und dann noch ein Versuch -
für mich hatte sich da nicht wirklich was getan -
aber die Ärztin meinte dass sie keinen Nasenknochen sieht - und dann war ihr die Nackenfalte zu viel - beim letzten Mal bei meiner FA war der Nacken noch ok - und jetzt wollte die gleich ein Fruchtwasserpunktion machen -

Ich war total überumpelt - zumal sie meinen Kleinen ja gar nicht genau "beschallen" konnte -

Mein Mann meinte auch dass solche Untersuchungen nur verunsichern denn ansonsten ist unser Krümel total aktiv....

Habt ihr ggf. auch Erfahrung mit der Feindiagnostik?

 
4 Antworten:

Re: Feindiagnostik und total verunsichert

Antwort von tweety522, 23. SSW am 15.02.2011, 12:41 Uhr

Oh je das klingt ja nicht gut..mach dir aber nicht so nenKopf vielleicht macht sie das nur um sicher zu gehen...

Hatte auch in der 20 woche Feindiagnostik, mir hatte aber keiner gesagt das da baby noch zu klein ist um alles zu sehen, also muß ich 4 wochen später (also nächsten dienstag) nochmal hin wegen herz und nieren kontrollieren, denke mir auch mein teil dazu und mach mir nen bissl sorgen aber meien fä meinte das ist normal...

Ihr schafft das und viel glück das allles gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und total verunsichert

Antwort von Manuela1981, 24. SSW am 15.02.2011, 13:22 Uhr

Ich war bei 19+1 zur Feindiagnostik.

Dort wurde mir anschließend gesagt, dass mein Kind keine Balkenverbindung im Gehirn hat und das es wohl nicht überlebensfähig sein wird!

Damit haben die uns dann nach Hause gehen lassen, mit einem Termin zur Fruchtwasseruntersuchung in der Hand, der dann eine Woche später war.

Bevor die Fruchtwasserunt. gemacht wurde, haben sie nochmal einen Schall gemacht und tatatataaaaaaaaaa...die Balkenverbindung war auf einmal klar und deutlich zu sehen!

Das war die schrecklichste Woche meines Lebens. Ich hab hier schon geplant wie das Kind beerdigt, hab auch dem Friedhof angerufen wo meine Oma liegt um zu fragen ob ich den Zwerg evtl. dort mit ins Grab geben könnte!

Natürlich war ich total erleichtert als die dann meinten das das Kind gesund ist und das 19+1 wohl zu früh gewesen ist, aber ich hätte der Ärztin am Liebsten einen geklebt dafür das sie mir so eine schreckliche Woche bereitet hat.

Lass dich also bitte nicht gleich verrückt machen (leicher gesagt als getan), mach für die nächsten Tagen einen neuen Termin zum US aus bei denen und lass dich zu nichts drängen! Fruchtwasserunt. wirklich erst dann wenn sich das mit dem Nasenknochen (was übrigens auf das Down-Syndrom hindeuten KANN) bestätigt!.

Ich wünsch euch alles Gute und drücke die Daumen, dass sich die Ärzte bei euch auch geirrt haben!

Lieben Gruß
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und total verunsichert

Antwort von corinna_29, 23. SSW am 15.02.2011, 17:02 Uhr

hallo,

dann hattest du sicherlich in der 9.-12. ssw keine nackenfaltenmessung machen lassen, oder? dann gerade was die größe der nackenfalte angeht ist glaub ich nur diese zeit aussagekräftig. und da wird dann auch nach dem nasenbein geschaut. so war es bei mir. und es war alles ok.
wenn beim letzen mal der nacken ok war, dann würde ich mir keine großen sorgen machen. vielleicht hatte es einen wachstumsschub oder so. wie gesagt um anhand der nackenfalte auf eine erkrankung zu schließen, ist es zu spät. das mit dem nasenknochen ist jedoch schon komisch. aber vielleicht lag es einfach nur komisch. meine ärztin hat letztens keinen fuß gesehen, und der ist ja viiieeelll größer als das nasenbein. erst nach ganz langem suchen schob sich dann der fuß ins bild.
ich würde vor der fruchtwasserpunktion einfach nochmal drum bitten, nochmal per us zu schauen was mit dem nacken und dem nasenbein ist. bevor punktiert wird, denn das birgt ja auch risiken. oder du lässt vor diesem termin noch einen ultraschall im krankenhaus machen oder so.

alles gute und halt uns auf dem laufenden.

corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik und total verunsichert

Antwort von dinilo, 22. SSW am 16.02.2011, 11:15 Uhr

vielen Dank für eure aufmunternden Worte,

also ich habe mich jetzt auch entschlossen mich nicht verrückt zu machen. Zumal die Ärztin auch meinte dass mein kleiner total "bescheiden" lag und dann meint sie mit einem mal alles zu erkennen???
Naja ich hatte eh das Gefühl der Fliesbandarbeit...
Werd mich meine richtige FA halten - da war die ganze Zeit alles ok - und außerdem was soll ich in der 22. Woche schon machen???

Der kleine ist im `Bauch ganz vital und pufft lustig rum - also geht ihm doch gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik - Vorderwandplazenta und Diabetisverdacht

Heute war es endlich wieder so weit. Wir durften bei der Feindiagnostik, also dem Organscreening, unsere kleine Maus endlich wieder sehen. Ca. 24cm und 370g zappeln wie wild durch meinen Bauch und wollten einfach nicht still halten

von Jule18, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Wir hatten gestern unsern Termin bei der"Feindiagnostik", war gestern bei 21+3. Bei dem Arzt war ich schon bei der ersten Schwangerschaft, er war wieder super nett. Hat sich bestimmt 40 Minuten Zeit genommen und das Baby von oben bis unten gescannt. "Alles wie in Lehrbuch" ...

von sJohanna, 22. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hey hier Lieben, Ich bin aktuell in der 19. SSW und das ist meine 1. Schwangerschaft. Ich bin also sehr unerfahren Ich hatte in der 12. SSW die Nackenfaltenmessung bei der alles unauffällig war. Diese Untersuchung ...

von martinamueller, 19. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Das war ein langer Tag heute! Am Vormittag waren wir erst beim Makler und dann beim Notar und haben den Kaufvertrag für unser Haus unterschrieben und dann sind wir zur Feindiagnostik gefahren. Nach ewigem warten durften wir unsere kleinen endlich etwas besser kennenlernen. ...

von Alex33, 14. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

HCG-Wert verunsichert mich so sehr...

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 5+4, meinen ersten US hatte ich bei 4+4...da war außer der hoch aufgebauten Schleimhaut noch nix zu sehen(hab aber vom Gyn schon schriftlich die SS bestätigt bekommen), zwei Tage später nochmal Blutentnahme...HCG war an dem Tag nur bei 122 ...

von NordMama555, 6. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Feindiagnostiktermin - alles super! *-*

Soooo :) hatte nun den Feindiagnostiktermin und es ist wirklich alles super, sie ist super entwickelt und alles zeitgerecht und es sieht alles sehr gut aus! Bin so happy und erleichtert.

von Gatomon, 21. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Termin - Alles supi - Feindiagnostik?

Hallo zusammen Wollte nur Bescheid sagen, dass mein Termin supi war. Bin derzeit genau bei 18+5 und das war das 2. größere Screening. 330g wiegt er und alles dran. Anscheinend habe ich doch eine Hinterwandplazenta. ...

von katjella, 19. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik: wann und warum?

Hallo Mädels, bitte macht euch nicht lustig, aber könnt ihr mir sagen wann und warum man zur feindiagnostik geht? Meine Schwangerschaft ist bislang ganz normal und unauffällig. Lese immer, dass schwangere einen Termin bei der feindiagnoatik haben. Wird man dahin überwiesen oder ...

von Gurkee 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik kleines Baby

Hallo zusammen, Ich hatte heute Feindiagnostik und einen unauffälligen US. Haben auch ein 3D vom Gesicht bekommen und ich würd Ähnlichkeiten zu mir erkennen, aber sie sieht da nicht so süss aus Bin gespannt wie sie ...

von 123missa, 24. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Freue mich schon auf den Termin es sind noch 12 Tage bis dahin, bin sehr froh das mein Mann mit darf Wart ihr schon? Seid ihr auch ...

von Nadine2013, 21. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.